Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spontane Lesenacht ~ 4. 2. 2012  (Gelesen 215 mal)

schokotimmi

• Mitglied
    • Hakuna Matata!
Re: Spontane Lesenacht ~ 4. 2. 2012
« Antwort #30 am: 04. Februar 2012, 23:15:10 »

liest: Herr Mozart wacht auf.

Hallo,

gute Nacht an alle die ins Bettchen huschen.  :winken:
Ich bin erstaunlicherweise noch recht wach, aber das kann sich auch schlagartig ändern. Hab gerade noch einen Scheit nachgelegt und nur knackt es wieder gemütlich und die Flammen lodern. Bei mir ist es noch warm und gemütlich...

Mit Mozart bin ich auch weitergekommen - er scheint jetzt einen gewissen Halt zu finden und auch Konzert-technisch scheint es aufwärts zu gehen. Ich bin trotzdem gespannt auf den "Showdown", irgendwas muss ja noch passieren. Immerhin hat er jetzt einen Ausweis und scheint ja noch eine andere Identiät zu haben, irgendwie in die Seele geschlüpft oder so...

Ich überlege was ich mir gönnen könnte, der Rest meines Tee ist abgekühlt, schmeckt aber noch. Schoki reizt mich immer noch nicht, vllt. ein Joghurt oder Pudding aus dem Kühlschrank. 

Während ich hier so sitze und schreibe, schleicht sich der kleine Gedanke eines schlechten Gewissens ein - ich freu mich grad so über einen gemütlichen Abend für mich, dabei hätte ich auch mal 1-2 Telefonate mit nem Freund und Bekannten führen können, die schon so lange aufgeschoben sind.  Kennt ihr das, soziale Kontakte die manchmal einfach nur nerven, obwohl die Leute euch nix getan haben, es nicht mal an den Leute liegt, dass ihr keine Lust habt euch zu melden. Mein Mann hat recht, ich bin reichlich schwierig zur Zeit... :rollen:

Bis denne
schokotimmi
Weltreise: 35/223 - 15,7%

Myriel

• Stilles Wasser
  • Mitglied
    • Bücherzeit
« Antwort #31 am: 04. Februar 2012, 23:30:06 »

liest: Bernhard Hennen - Elfenkönigin

Waaah, der Autor macht mich verrückt. Vorhin habe ich noch geschrieben, dass die Kapitel im Jadegarten, dem alten Herrschersitz der Drachen, mich fesseln und praktischerweise auch im Vordergrund stehen, da schreibt er gleich mal überhaupt nichts mehr von diesem Handlungsstrang. Und dummerweise war das letzte, was ich davon gelesen habe, ein ganz böser Cliffhanger!  :grmpf:

Naja, dafür habe ich eine schöne Schlacht bekommen, die mich etwas entschädigt hat. Herzog Orgrim ist für einen Troll echt ungewöhnlich - intelligent, einfühlsam, planerisch. Ich mag den Kerl!  :breitgrins:

@schokotimmi: Der Umfang des Buches hat mich auch abgeschreckt und ich werde auch froh sein, wenn ich es beendet habe und wieder dünnere Bücher lesen kann. Trotz der Schwierigkeiten am Anfang hat mich Hennen aber wieder eingefangen und im Moment fliegen die Seiten nur so dahin.

Ich werde mich jetzt auch ins Bett kuscheln und wünsche den verbleibenden Lesern noch viel Spaß.  :winken:

Lioba

• Mitglied
« Antwort #32 am: 04. Februar 2012, 23:47:52 »

*Kleine Kakaopause mach*

Also der Adrian Mayfield bleibt erstmal weiterhin liegen.

Habe mit Anna Karenina angefangen und es liest sich recht flott und macht wirklich Spaß. Bin mittlerweile bei Kapitel sechs angelangt.
Abgesehen von Anna werden die Hauptfiguren ja schnell eingeführt. Lewin hatte schon seinen Auftritt und ich nehme an, dass Kitty auch bald folgt.
Allerdings wechsle ich jetzt auch ins Bett und werde nicht mehr allzu lange lesen, möchte morgen nämlich früh raus.

@schokotimmi: Ich habe auch manchmal Phasen, in denen ich mich einfach nicht gerne melde. Wenn ich es aber dann doch tue, verläuft der Kontakt genauso wie sonst auch immer und ich habe mich umsonst so komisch angestellt. Siehe es doch mal so: je mehr Zeit vergeht, desto mehr habt ihr euch zu erzählen.  :breitgrins:

Nachti Nacht an alle.  :winken:

Lilli

• Zugereiste
  • Mitglied
« Antwort #33 am: 04. Februar 2012, 23:50:53 »

Ganz wenige Stunden später:

Habe kleine Auszeit auf der Couch genommen. Mein Mann wollte gern mit mir eine DVD schauen. Technisch gesehen hat er das auch... ich habe allerdings bestimmt mehr als die Hälfte davon verschlafen.  :redface:

Ann Patchett, Fluss der Wunder:
Marina Singh wird von ihrem Chef (und Geliebten) nach Brasilien geschickt, der Sache mit dem Tod ihres Kollegen Anders auf den Grund zu gehen. Anders' Frau zweifelt die Todesnachricht an, ist sie doch von einer mehr oder weniger labilen Person verfaßt worden. Erschwert wird die Sache auch noch dadurch, das niemand die genaue Position des Forschungscamps im Dschungel kennt. Wie soll Marina es finden?
Es macht ihr Angst. Im Vorfeld beginnen alte Alpträume - ausgelöst durch die Malariamittel - sie wieder heimzusuchen. Dennoch macht sie sich auf den Weg.

Das ist doch mal wieder ein Buch mit einer schönen Sprache! Man merkt ihm richtig die sorgfältige Übersetzung an, denn lakonischer Witz wechselt sich mit eleganter Beschreibung ab und es gibt nicht einmal einen Bruch im Erzählstil. Viele Sätze lese ich zwei- oder dreimal, sie sind einfach so schön...

Edit: Ich werde jetzt ins Bett wechseln und dort noch ein bißchen lesen. Bin bis Seite 80 gekommen, aber hoffe, morgen noch ein wenig zulegen zu können - Dienstag Abend wollte ich es auf einer Veranstaltung vorstellen; wär schon gut, wenns bis dahin durch wär...  :rollen:

Gute Nacht an alle.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2012, 00:24:38 von Lilli »
Buchkaufstopp ist Buchhändlers Tod!

schokotimmi

• Mitglied
    • Hakuna Matata!
« Antwort #34 am: 05. Februar 2012, 00:27:33 »

las: Herr Mozart wacht auf!

Huhu,

@schokotimmi: Ich habe auch manchmal Phasen, in denen ich mich einfach nicht gerne melde. Wenn ich es aber dann doch tue, verläuft der Kontakt genauso wie sonst auch immer und ich habe mich umsonst so komisch angestellt. Siehe es doch mal so: je mehr Zeit vergeht, desto mehr habt ihr euch zu erzählen.  :breitgrins:

Oh ja da hast du schon recht, eigentlich gibt es auch kein Problem, ich frage mich halt nur warum das so ist. So what... kann man nix machen.

@Myriel: Na ich werd es glaub ich noch ne Weile aufschieben :rollen:

Zu meiner Lektüre:
Ich habe jetzt mein Buch beendet und muss über das Ende erstmal nachdenken. Werd dann die Tage mal eine Rezi schreiben.

Was Neues werd ich sicher nicht mehr anfangen diese Nacht, werd nachher im Bett noch ein wenig in meiner NG lesen. Jetzt ist mein Mann gerade rein und wir werden noch ein bissl quatschen. Er hat grad das Feuer nochmal geschürt.  :zwinker:

War ne schöne Lesenacht mit euch, tolles Timing und hat Spaß gemacht.

Guts Nächtle
schokotimmi
Weltreise: 35/223 - 15,7%