Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Michael Marrak - Morphogenesis  (Gelesen 7105 mal)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Michael Marrak - Morphogenesis
« am: 27. März 2005, 17:24:52 »

Hallo ihr Lieben,

im Juli erscheint das neue Buch von Michael Marrak und ich würde es gerne dann direkt als Leserundenbuch vorschlagen:

Inhalt

Die Entdeckung einer sechsseitigen Pyramide in der Libyschen Wüste veranlasst den Archäologen Hippolyt Krispin, eine private Ausgrabung zu finanzieren. Schnell steht fest: das verwitterte Bauwerk ist weitaus älter als vergleichbare Pyramiden. Ein tragischer Unfall, der die Grabungsarbeiten überschattet, gibt der ägyptischen Antikenverwaltung jedoch den ersehnten Anlass, die archäologische Sensation zu annektieren. Bevor die Behörden das Grabungsfeld besetzen lassen können, gelingt es den Forschern, ins Innere der Pyramide vorzudringen - und damit unbewusst eine Tür zu öffnen zu einer Welt, die nie zuvor ein lebendes Wesen betreten hat: die Duat, das Totenreich der alten Ägypter.

Michael Marrak wird die Leserunde begleiten :klatschen:
Starttermin wäre der 15. Juli!

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Galadriel43

• Mitglied
« Antwort #1 am: 27. März 2005, 17:40:03 »

Ist ja noch lange hin bis Juli, aber wenn es zeitlich klappt, bin ich gerne dabei. :winken:
Liebe Grüße
Galadriel

Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

Thanquola

• Mitglied
« Antwort #2 am: 28. März 2005, 13:23:35 »

Hört sich interessant an, aber ich weiss noch nicht, ob ich Zeit habe. Bin also eventuell dabei...

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #3 am: 28. März 2005, 15:56:01 »

:boah:   Wow, schon wieder eine Leserunde mit einem Buch, das sich irre gut anhört. Und außerdem bin ich auch noch ein riesen Ägypten-Fan. Was mach ich nur...  Ok, ich habe mich entschieden - hier möchte ich auf jeden Fall mitlesen! :klatschen:
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile:

Alexa

• Teetrinkendes Bücherfresserchen - mangels Zeit ständig in der Warteschleife
  • Mitglied
« Antwort #4 am: 28. März 2005, 18:17:16 »

Ich liebe Ägyptenbücher auch....wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich dabei!

LG

Bianca
:leser:

Lew Tolstoi - Anna Karenina
Nele Neuhaus - Unter Haien

Sandra

• Gast
« Antwort #5 am: 28. März 2005, 22:47:10 »

Hi!

Das klingt richtig spannend  :klatschen:  wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei.

Gruß
Sandra

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #6 am: 29. März 2005, 08:33:19 »

Huhu ihr Lieben,

ich muss euch aber vorwarnen: Der Autor schreibt Science Fiction - weshalb ich annehme, dass es sich hier nicht um einen historischen Roman handelt ;-)

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #7 am: 29. März 2005, 09:21:50 »

Zitat von: nimue
ich muss euch aber vorwarnen: Der Autor schreibt Science Fiction - weshalb ich annehme, dass es sich hier nicht um einen historischen Roman handelt ;-)

Umso besser! Besonders die Kombination von SF und Ägypten gefällt mir. Das hört sich ja immer besser an. Hast du schon etwas von dem Autor gelesen?
LG Ingroscha 

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #8 am: 29. März 2005, 09:42:59 »

Hallo Ingroscha,

ja...ich bin bekennender Marrak-Fan. Vor allem sein Lord Gamma hat mir damals sehr gut gefallen (ist aber auch sehr schräg). Und Kati hat ja in der Lesenacht Imagon mit erhöhter Faszination gelesen.

Liebe Grüße
nimue

Mandel

• Mitglied
  • Buch als Hobby und Beruf
    • BuchLeben
« Antwort #9 am: 29. März 2005, 09:56:00 »

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei! Ich werd es mir vermerken!  :breitgrins:

MfG Mandel  :breitgrins:
MfG Mandel :-)
-------------------------------------------------------

"Ein Apartment voller kluger Bücher ist das
Erotischste überhaupt" - Nick Hornby

Mein Blog: www.BuchLeben.com

Alexa

• Teetrinkendes Bücherfresserchen - mangels Zeit ständig in der Warteschleife
  • Mitglied
« Antwort #10 am: 29. März 2005, 11:46:30 »

Sorry, aber ich kann ja gar nicht. Habe ja was ganz Wichtiges vergessen  :entsetzt: : Harry Potter erscheint doch am 16.7. und davon komme ich dann sowieso mal ein paar Tage nicht los...

LG  :sonne:

Bianca
:leser:

Lew Tolstoi - Anna Karenina
Nele Neuhaus - Unter Haien

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #11 am: 29. März 2005, 11:50:55 »

Science Fiction? Hmmm, dann könnte mich das Buch doch interessieren. Nicht so sehr, dass ich es mir gleich kaufen würde, aber wenn ich es gewinne... Ich schicke dir mal 'ne PM, Nimue.
Übrigens verstehe ich jetzt auch das Titelbild besser, das wirkt ja nicht direkt ägyptisch.

Grüße,
Saltanah

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #12 am: 29. März 2005, 13:35:39 »

@nimue: Ach Imagon ist auch von ihm? Das hatte ich irgendwie überlesen *kopfschüttel*. Imagon habe ich auch schon auf meinem Wunschzettel notiert, die Thematik fand ich ebenfalls sehr spannend.
LG Ingroscha 

Michael Marrak

• Mitglied
    • http://www.michaelmarrak.de
« Antwort #13 am: 13. April 2005, 13:02:48 »

Zitat von: Bianca
Ich liebe Ägyptenbücher

Hallo erstmal an alle, und danke für euer Interesse!

Es ist zwar noch eine Weile hin, bis das Buch erscheint, aber ich möchte euch dennoch - ohne euch vergraulen zu wollen - trotz aller Begeisterung zumindest vorwarnen, denn MORPHOGENESIS ist

1) nur bedingt ein Ägypten-Roman, da es nach 100 - 150 Seiten recht schell in die Duat (eine Duat des 21. Jahrhunderts wohlgemerkt!) geht. Und es ist, wie nimue anmerkte, mehr oder minder ein SF-Roman (SF-Fantasy-Horror-Wissenschafts-Mystikthriller ... oder so).

2) aus diesem Grund wirklich nichts für zartbesaitete Gemüter, denn Hölle ist und bleibt nunmal Hölle ...   :breitgrins: Wobei dezente humoristische Sprenkel den Eindruck vermitteln könnten, es sei ja doch nicht so schlimm. Dennoch: Knietief Blut, gespaltene Schädel, aufgeschlitzte Bäuche und diverse "delikate" Arten zu sterben und zu büßen sind nunmal enthalten. Meiner Freundin rauchte, als ich ihr den Roman kurz vor Abgabe noch vorlas, deswegen ziemlich der Kopf (Zitat: "Oh Mann, Hölle ...!!") Falls euch diese Kriterien nichts ausmachen (bzw. euch der Stoff nicht auf den Magen schlägt), bin ich auf die Leserunde gespannt. Ich wollte nur vorwarnen, ehe es heißt: Mein Gott, was schreibt der denn für ekliges Zeug ...?!

Wohlan denn ... :banane:  

Herzlichst,
Michael Marrak

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #14 am: 13. April 2005, 13:15:23 »

Hallo Michael,

toll, dass Du Dich schon angemeldet hast! Herzlich Willkommen hier! :klatschen:

Aber ich glaube, mit Deinen Warnungen kannst Du hier niemanden abschrecken. Nix für Zartbesaitete klingt guuuuuuuut! :breitgrins:

Liebe Grüße
nimue