Ich liebe Ägyptenbücher
Hallo erstmal an alle, und danke für euer Interesse!
Es ist zwar noch eine Weile hin, bis das Buch erscheint, aber ich möchte euch dennoch - ohne euch vergraulen zu wollen - trotz aller Begeisterung zumindest vorwarnen, denn MORPHOGENESIS ist
1) nur bedingt ein Ägypten-Roman, da es nach 100 - 150 Seiten recht schell in die Duat (eine Duat des 21. Jahrhunderts wohlgemerkt!) geht. Und es ist, wie nimue anmerkte, mehr oder minder ein SF-Roman (SF-Fantasy-Horror-Wissenschafts-Mystikthriller ... oder so).
2) aus diesem Grund wirklich nichts für zartbesaitete Gemüter, denn Hölle ist und bleibt nunmal Hölle ...

Wobei dezente humoristische Sprenkel den Eindruck vermitteln könnten, es sei ja doch nicht so schlimm. Dennoch: Knietief Blut, gespaltene Schädel, aufgeschlitzte Bäuche und diverse "delikate" Arten zu sterben und zu büßen sind nunmal enthalten. Meiner Freundin rauchte, als ich ihr den Roman kurz vor Abgabe noch vorlas, deswegen ziemlich der Kopf (Zitat: "Oh Mann, Hölle ...!!") Falls euch diese Kriterien nichts ausmachen (bzw. euch der Stoff nicht auf den Magen schlägt), bin ich auf die Leserunde gespannt. Ich wollte nur vorwarnen, ehe es heißt: Mein Gott, was schreibt der denn für ekliges Zeug ...?!
Wohlan denn ...
Herzlichst,
Michael Marrak