Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 395573 mal)

Ophelia

• Muschelsammlerin
  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #15 am: 01. Januar 2009, 20:13:35 »

Ich habe heute mit "Shakespeare and Company" von Sylvia Beach angefangen und bin bisher recht begeistert.

Mein SUB :kaffee:
SLW 3/5

Indigo

• Mitglied
« Antwort #16 am: 01. Januar 2009, 20:27:23 »

Passend zur Kälte draußen. ;) "Projekt Wintermond" von Glenn Meade

Thomas_R

• Mitglied
« Antwort #17 am: 01. Januar 2009, 20:31:04 »

Bei meiner Mutter aus dem Bücherregal geklaubt:

Simmel, Johannes Mario - Es muß nicht immer Kaviar sein

:winken:
Gruß
Thomas

Einer der beliebtesten Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres zu konstruieren versuchen ist der, den Erfindungsreichtum eines absoluten Idioten zu unterschätzen.“
Douglas Adams
Mein SuB

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #18 am: 01. Januar 2009, 20:34:55 »

:grmpf: Ist denn das die Möglichkeit? Gestern noch hätte ich mit allen meinen SLW-Büchern am liebsten sofort angefangen, heute reizt mich kein einziges mehr. Dabei brauche ich dringend eine Zweitlektüre zu dem Pynchon. Nur was?

sandi

• Traumtänzerin
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 01. Januar 2009, 20:40:18 »

:grmpf: Ist denn das die Möglichkeit? Gestern noch hätte ich mit allen meinen SLW-Büchern am liebsten sofort angefangen, heute reizt mich kein einziges mehr.

:lachen:
Geht mir auch so. Mir war die Lust aber schon um kurz nach Mitternacht vergangen. Ich glaube, das war einfach nur der Reiz des Verbotenen  :breitgrins:

Was soll ich jetzt bloss lesen?
"Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

:blume: :engel:
SLW 2011: 1/20
Italien: 0/22 Österreich: 0/9 Deutschland: 1/16 Russland: 0/83 USA: 4/50 Welt: 2/226

dubh

• Mitglied
« Antwort #20 am: 01. Januar 2009, 20:42:17 »

Unfassbar! Ein neuer "Was lest ihr gerade?"-Thread! :entsetzt: Und ich dachte immer es gibt erst einen neuen, wenn die Forum-Performance :zwinker: unter den sechstelligen Seitenzahlen zusammenbricht... :breitgrins:

Was ich gerade lese? Die letzten zwei Tage gar nichts, weil ich dank Besuch zu rein gar nichts komme - aber ich möchte heute noch (aber spätestens morgen) mit Dörthe Binkerts Buch "Weit übers Meer" beginnen. Auf www.leserunden.de startet ab heute nämlich die Leserunde dazu.

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #21 am: 01. Januar 2009, 20:52:43 »

:grmpf: Ist denn das die Möglichkeit? Gestern noch hätte ich mit allen meinen SLW-Büchern am liebsten sofort angefangen, heute reizt mich kein einziges mehr.

Geht mir auch so. Mir war die Lust aber schon um kurz nach Mitternacht vergangen. Ich glaube, das war einfach nur der Reiz des Verbotenen  :breitgrins:

:elch: Und ich dachte immer, nur ich wäre so :vogelzeigen:.

Seychella

• Gast
« Antwort #22 am: 01. Januar 2009, 21:38:27 »

So, ich verzichte auf die Schafe und widme mich jetzt erstmal meinem Angst-Buch:
Bernhard Hennen - Das Fjordland (Elfenritter 3)

Wahrscheinlich werde ich Rotz und Wasser heulen. Dann doch lieber zuhause, und nicht auf Arbeit. :redface:

Stephi

• Mitglied
« Antwort #23 am: 01. Januar 2009, 21:43:12 »

Ich werde als Zweitbuch mein erstes Buch für den SLW 2009 lesen, nämlich dieses hier:

Hitomi Kanehara - Obsession
:leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte

SLW - Annabas: 1/10
SLW - Seychella: 0/10

jääkaappirunous

• Gast
« Antwort #24 am: 01. Januar 2009, 22:06:23 »

Dann sind wir wohl schon DREI, denen das so geht - ich such mir daher erstmal etwas anderes - für die SLW-Bücher habe ich grad nicht so recht die Ruhe und Konzentration.
Daher werd ich mal schauen, ob mir dies hier Ablenkung verschafft:
Voenix - Die Fahrten des Thor (Neue Abenteuer vom Donnergott)

Die Wichtelliste will ja auch abgearbeitt werden  :breitgrins:

Seychella

• Gast
« Antwort #25 am: 01. Januar 2009, 22:11:24 »

Dann sind wir wohl schon DREI, denen das so geht - ich such mir daher erstmal etwas anderes - für die SLW-Bücher habe ich grad nicht so recht die Ruhe und Konzentration.
Daher werd ich mal schauen, ob mir dies hier Ablenkung verschafft:
Voenix - Die Fahrten des Thor (Neue Abenteuer vom Donnergott)

Die Wichtelliste will ja auch abgearbeitt werden  :breitgrins:

:klatschen:
Ihr habt doch auch noch fast ein Jahr Zeit! Im Januar werde ich wahrscheinlich kein einziges SLW-Buch lesen, dafür viele andere tolle Bücher. Jetzt geh ich erstmal Ollowain und Fenryl besuchen, danach muss ich mal schauen was die Rabenkater so treiben - und am 15. lese ich Wittgenstein wieder. Hach!

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #26 am: 01. Januar 2009, 22:25:44 »

Endlich habe ich mich für ein Buch entscheiden können. Es ist tatsächlich ein SLW-Buch geworden, das ich gleichzeitig für meine Vornamen-ABC-Liste verwenden kann.

David Grossman - Lion's Honey (Löwenhonig)

Hildegunst

• Gast
« Antwort #27 am: 01. Januar 2009, 22:54:15 »

:grmpf: Ist denn das die Möglichkeit? Gestern noch hätte ich mit allen meinen SLW-Büchern am liebsten sofort angefangen, heute reizt mich kein einziges mehr. Dabei brauche ich dringend eine Zweitlektüre zu dem Pynchon. Nur was?

Um kurz auf einen Post von dir weiter unten Bezug zu nehmen - keine Angst, du bist mit Sicherheit nicht die einzige, die eine Zeit lang alles auf einmal lesen möchte und dann erlebt, dass dieses Gefühl beinahe in einer Leseblockade kulminiert!  :breitgrins: :rollen:

Aber warum ich jetzt diesen Post gequotet hab: Mir geht es seit einigen Tagen ziemlich genau andersherum, mich reizen so ziemlichalle Bücher, die ich hier hab, allerdings nicht so sehr wie oben beschrieben, sondern so, dass ich schön 2 oder 3 lesen kann und dann die nächsten, eine tolle Sache. Nur der Pynchon ist so ca. der einzige, der mich absolut gar nicht mehr reizt.  :redface:

Klassikfreund

• Mitglied
« Antwort #28 am: 01. Januar 2009, 23:03:01 »

Endlich habe ich mich für ein Buch entscheiden können. Es ist tatsächlich ein SLW-Buch geworden, das ich gleichzeitig für meine Vornamen-ABC-Liste verwenden kann.

Liest du bei Pynchon auch noch mit?

Gruß, Thomas

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #29 am: 02. Januar 2009, 05:06:25 »

Liest du bei Pynchon auch noch mit?

Ja, aber mühsam. Die letzte Zeit bin ich kaum vorangekommen, da Pynchon und Nachtarbeit sich schlecht vertragen. Jetzt habe ich aber einige Tage frei und hoffe, dass ich ein Stück weiter und auch dazu komme, etwas über ihn zu schreiben.