Hier auf diesem Board passiert verdammt viel. Da muss man mit so etwas leben denn ein normaler Webspace wird keine vielen Datenbank-Zugriffe gleichzeitig zulassen. Das ist einfach für jeden zu teuer. Wenn hier ein ganzer Rootserver dran wäre wäre es vielleicht, Anbindung vorausgesetzt, anders, da wäre mehr Power da aber so bei normalem Mietwebspace unter 30-40 Euro im Monat kann ich mir schon gut vorstellen daß es da zu Engpässen kommen kann bei viel Betrieb. Der Fehler im SMF ist nämlich eindeutig: Dem SQL-Server (MySQL ist die Datenbank-Sprache auf der Foren aufsetzen) geht wegen zuvielen Anfragen einfach die Puste aus bzw der Maschine auf der sie läuft. Sowas muss man sich ja meist ohne das mans merkt mit abertausenden Leuten teilen. Der eigentliche Webspace funktioniert, sonst wäre da keine vom SMF generierte Fehlermeldung. Ich betreibe selber ein paar SMF deshalb kenn ich die Software hier ganz gut.
Also: Einfach mit Reload antworten auf die Fehlermeldung. Und um Stev aus dem Linux-Geek-Comic Userfriendly zu zitieren "Downtime is important! Servers need rest, too!"