Sagt mal, habt Ihr eigentlich bestimmte Themen, bei denen Ihr einfach nicht widerstehen könnt, wenn es darüber neue Bücher gibt?
Mich kann man immer wieder mit Büchern kriegen, die biblische Geschichten nach- bzw. neu erzählen, insbesondere, wenn es um Maria Magdalena geht. Da mache ich dann auch vor Verschwörungsthrillern nicht halt

Heinrich VIII. mit seinen sechs Frauen ist mein zweites Lieblingsthema. Lange Zeit hatte ich das ziemlich aus den Augen verloren, bis ich Anfang des Jahres "The Other Boleyn Girl" von Philippa Gregory gelesen habe. In diesem Zusammenhang sind dann einige Bücher mit der Thematik auf meinen Wunschzettel gewandert, und ich hoffe, dass Rebecca Gablé eines Tages die Waringham-Saga doch noch mit einem Buch fortsetzt, dass zu Heinrichs Regierungszeit spielt.
Viktorianisch ist auch immer gut, am liebsten schöne dicke stimmungsvolle Schwarten mit Dickens-Feeling.
Auf dem Gebiet der Wissenschaftsthriller oder auch bei populärwissenschaftlichen Büchern reizen mich Themen aus den Bereichen Medizin, Genetik und Mikrobiologie.
Und wenn ein Autor ein Faible für witzige Sprachspielereien am Rande seiner Geschichten hat, bin ich dafür immer wieder gerne zu haben.