Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: suche ähnliche autoren wie grisham  (Gelesen 688 mal)

bookloverin

  • Newbie
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 16
suche ähnliche autoren wie grisham
« am: 01. Dezember 2008, 14:48:14 »

hallo,
mein vater liest total gerne bücher von grisham. da ich ihm nun schon einige davon geschenkt habe, möchte ich ihm dies jahr mal ein buch von einem anderen autoren schenken. gibt es hier grisham fans, die mir autoren empfehlen könnten, die ihnen auch gefallen haben? das buch sollte spannend und dennoch einigermaßen realistisch sein. ich wäre euch dankbar für eure hilfe.
lena
Gespeichert
:leser: Anna Gavalda - Alles Glück kommt nie

sandi

  • Traumtänzerin
  • Mitglied
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1253
Re: suche ähnliche autoren wie grisham
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2008, 18:43:04 »

Autoren allgemein fallen mir so auf die Schnelle keine ein, ich empfehle dir mal einzelne Bücher die mir gerade durch den Kopf geistern


Jilliane Hoffman, Vater unser
Steht zwar Thriller drauf, ist aber Gerichtsroman drin

Und falls die Handlung direkt im Gerichtssaal nicht unbedingt dominierend sein muss, dieses hier hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sheehan wird in den USA gern mal mit Grisham verglichen. Ein Buch über die Sinnlosigkeit der Todesstrafe und auch über Freundschaft

James Sheehan, Der Todeskandidat

Eventuell könnte auch Gianrico Carofiglio etwas für deinen Vater sein, sofern er mit der italienischen Mentalität etwas anzufangen weiß. Außerdem weniger Gerichtsszenen als bei Grisham, dafür mehr Privatleben. Da kenne ich aber bisher nur das erste Buch (Reise in die Nacht) von ihm



Guck dir mal bei Amazon die Kurzbeschreibungen an, vielleicht sagt ja etwas zu.

Ach ja, Dudley W. Buffa wäre vielleicht auch interessant. Ich kenne nur Nichts als die Wahrheit, das fand ich ganz gut

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 18:48:48 von sandi »
Gespeichert
"Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

:blume: :engel:
SLW 2011: 1/20
Italien: 0/22 Österreich: 0/9 Deutschland: 1/16 Russland: 0/83 USA: 4/50 Welt: 2/226

Indigo

  • Mitglied
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Re: suche ähnliche autoren wie grisham
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2008, 20:41:34 »

War vor einigen Jahren ziemlich auf dem "Einspruch!" "Abgelehnt!" - Trip. Hab da praktisch nur Gerichtsthriller gelesen.
Mir würde da jetzt noch Richard North Patterson zu einfallen. Von den Charakteren kriegt man einiges mehr mit und die Gerichtszenen sind auch spannend. Meine Favoriten sind:

Das Maß der Schuld


Tage der Unschuld
Gespeichert

Doris

  • Mitglied
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5515
Re: suche ähnliche autoren wie grisham
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2008, 21:56:17 »

Ich habe vor einigen Jahren zwei oder drei Bücher von Steve Martini gelesen, die in die gleiche Richtung wie bei Grisham gehen. Gar nicht übel war z. B. "Kreuzverhör". So viel ich weiß, hat er mehr aus diesem Genre geschrieben.

Gespeichert
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

bookloverin

  • Newbie
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 16
Re: suche ähnliche autoren wie grisham
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2008, 12:14:07 »

vielen, vielen dank für die vielen antworten. da wird bestimmt was dabei sein. an "der todeskandidat" hatte ich auch schon gedacht...

ich bin neu hier und jetzt schon total begeistert. so schnell und viel resonanz habe ich bisher noch in keinem forum bekommen. dankeschön! =)
Gespeichert
:leser: Anna Gavalda - Alles Glück kommt nie