Hier mal meine "Geschichte", wie mein Buch tauchen lernte...
Ich hab meinen Sohn gerade ins Bett gebracht und mich auf die Couch gesetzt. Meine Katze Zora hat sich gleich schnurrend auf mich gestürzt. Nach 10 Minuten streicheln und abschmusen dachte ich mir, ich könnte die Gelegenheit nutzen und baden gehen.
Also Buch geschnappt, ins Bad getappt und erstmal das Waschbecken abgetrocknet. Zur Sicherheit nochmal abgetrocknet, weil das Buch nur geliehen ist. Gut, jetzt durfte es auf das Waschbecken und ich hab mein Badewasser eingelassen. Wo ist nur der Bademantel? Tapp tapp rüber ins Schlafzimmer. Ich habe aber leider nicht mit meiner beleidigten Katze gerechnet.
Tapp tapp ins Bad und plötzlich sah ich alles nur noch in Zeitlupe: Ich sah noch, wie sie dem Buch den letzten Schubs gab, dann klatschte das Buch (meiner Schwiegermutter...) ins Wasser und Zora schaute total fasziniert zu, wie das Wasser spritzte.Ich hab mich so geärgert! Naja passiert ist passiert. Wenn's zum Weinen nicht reicht, dann lach drüber. Das Buch sah zum Glück schon recht ramponiert aus, als ich es bekommen habe.
Jetzt kann ich mich auch zu denjenigen zählen, die mal einem Buch das Schwimmen beibringen wollten

Ach ja, es war übrigens Iny Lorentz - Die Goldhändlerin.