Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Bücher zum Thema Robin Hood  (Gelesen 2629 mal)

Bluebell

• Mitglied
Re: Bücher zum Thema Robin Hood
« Antwort #15 am: 02. November 2006, 18:50:22 »

Ah ja, da war doch dieser Thread ... !

Auf meinem SUB liegt das von Tilman Röhrig
... und zwar noch immer!  :redface:
Und das, obwohl das Buch sogar auf meiner Wettbewerbsliste 2006 steht - oje, ich glaub, ich fang heute noch damit an!
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

Krotkaja

• Mitglied
« Antwort #16 am: 02. Februar 2011, 01:26:49 »

Hat jemand von euch zufällig schon Robin Hood: Die Rächer vom Sherwood von George P. R. James gelesen? Und wenn ja, ist es kaufens- und vor allem lesenswert?

Grisel

• Mitglied
« Antwort #17 am: 02. Februar 2011, 22:17:55 »

Das kenne ich nicht, aber an Robin-Hood-Romanen kann ich das hier anfügen:

Habe ich im Original als "The outlaw" gelesen und für recht gut befunden. Ein ziemlich anderer Robin Hood, kein Gentlemanganove sondern eher ein beinharter Söldnerführer, aber man sieht die Legende immer wieder durchschimmern.

Cuddles

• Lesehörndlviech
  • Mitglied
« Antwort #18 am: 03. Februar 2011, 09:22:13 »

@Grisel
Danke für deine Einschätzung, ich habe "Outlaw" auch noch auf dem SuB liegen. Im Original gibt es übirgens schon die Fortsetzung "Holy warrior", der dritte Teil namens "King's man" soll dieses Jahr im Sommer erscheinen.

Grisel

• Mitglied
« Antwort #19 am: 03. Februar 2011, 20:47:35 »

@Cuddles:
"Holy warrior" liegt schon bereit und wird sicher heuer irgendwann gelesen werden. Ich war mutig und habe gleich beide Bücher gleichzeitig gekauft und das nach "Outlaw" auch nicht bereut. Meiner Ansicht nach besteht die Nachfrage nach neuen RH-Geschichten nur dann, wenn man einen komplett neuen Zugang findet und das scheint Donald gelungen zu sein. Außerdem habe ich eine Schwäche für schwierige Beziehungen und die zwischen dem jungen Helden Alain und seinem Herrn Robin ist da eine besonders interessante.

Räubertochter

• Mitglied
  • ^ Sie hat die Weltherrschaft an sich gerissen
    • Bücher Bär
« Antwort #20 am: 03. Februar 2011, 20:55:30 »

Es gibt noch von Howard Pyle - The Merry Adventures of Robin Hood (und diverse deutsche Übersedtzungen)

Ich habe ihn aber nicht gelesen, nur gelegentlich verkauft, kann daher darüber nichts berichten. Ich wollte ihn nur der Vollständigkeit halber hier nennen. :winken:
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Cuddles

• Lesehörndlviech
  • Mitglied
« Antwort #21 am: 03. Februar 2011, 21:30:00 »

@Grisel
Jetzt hast du mich wirklich neugierig auf "Outlaw" gemacht. Mal schauen, wann ich es in meinem Leseplan unterkriege. :zwinker: Berichtest du dann über "Holy warrior", wenn du es gelesen hast?

Grisel

• Mitglied
« Antwort #22 am: 03. Februar 2011, 21:52:27 »

Berichtest du dann über "Holy warrior", wenn du es gelesen hast?

Klar, mache ich! Hoffe, daß Dir "Outlaw" gefällt.

Llyren

• Nächtedurchleserin
  • Mitglied
« Antwort #23 am: 28. Dezember 2011, 13:37:14 »

Outlaw liegt bei mir auch noch auf dem SUB, mal sehen, wann es was wird. Ebenfalls noch ungelesen im Regal (*seufz*) stehen zwei dieser Trilogie hier:

Lawhead, Stephen R. - King Raven (1) - Hood
Lawhead, Stephen R. - King Raven (2) - Scarlet
Lawhead, Stephen R. - King Raven (3) - Tuck

Bzw. die deutschen Bände:
Hood - König der Raben
Scarlet - Herr der Wälder
Tuck -Streiter des Herrn

Die Amazon-Bewertungen sind zwar etwas durchwachsen, allerdings klinge die Bücher recht gut. Besonders Scarlet spricht mich an...
Sobald ich davon was durch habe, kann ich ja mal meine Meinung kundtun. Oder hat die zufällig schon jemand gelesen?
Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.
- A. E. Newton

Mein SUB (606) SLW 3/10 WSLW 2/5 Tamka 5/5 Ziel 40/100