Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Auf welche Neuerscheinungen des Jahres 2009 freut ihr Euch?  (Gelesen 20351 mal)

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
Auf welche Neuerscheinungen des Jahres 2009 freut ihr Euch?
« am: 12. November 2008, 21:33:33 »

Hallo zusammen,

bestimmt habt ihr schon ein paar Favoriten für nächstes Jahr ausgemacht, die euch interessieren. Daher meine Frage: auf welche Neuerscheinungen des Jahres 2009 freut ihr euch? Ich bin gespannt auf eure Entdeckungen.

Viele liebe Grüße  :winken:
Miramis
:lesen: Kai Meyer - Die Gebannte

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
Re: Auf welche Neuerscheinungen des Jahres 2009 freut ihr Euch?
« Antwort #1 am: 12. November 2008, 21:52:44 »

So spontan fällt mir von Dan Brown "The Solomon Key" ein  :redface: (Ja, ich mag seine Bücher)

Hildegunst

• Gast
« Antwort #2 am: 12. November 2008, 22:02:09 »

Ich hab mal wieder keinen Überblick und werd mich wohl durch das Forum, Literatursendungen, Amazon und die übrigen üblichen Verdächtigen von Wochen zu Wochen hangeln.

Dan Brown könnt ich mir womöglich auch glatt vorstellen, zu lesen, an Meteor erinnere ich mich doch recht gern als eine Art Vorläufer meiner vor ca. 1,5 Jahren, also mit ca. 17, ausgebrochenen Lesesucht.

Spontan, wie ich sonst gerne wär, muss ich aber doch mal eben loswerden, wie sehr ich mich auf all die genialen Bücher des kommenden Jahres freuen werd, angesichts all der wunderbaren diesjährigen Erscheinungen, die man teils schon genossen, teils auf der Wunschliste, teils noch gar nicht entdeckt hat, bereitet mir das wirklich eine sehr gute Stimmung an so viele tolle neue Mitbewohner zu denken.  :freu:

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #3 am: 12. November 2008, 22:06:32 »

Ich hab letztens entdeckt, dass es bald etwas Neues von Jonathan Stroud gibt, nämlich "Valley - Tal der Wächter".

Und natürlich freue ich mich auf jeweils Band 2 der Sturmkönige-Trilogie von Kai Meyer ("Wunschkrieg") und der Astaria-Trilogie von Thomas Finn ("Die flüsternde Stadt").

:winken:

yanni

• Mitglied
« Antwort #4 am: 12. November 2008, 22:07:32 »

Da hab ich schon eine kleine Liste zusammen.

Hitzewelle - Anne B. Ragde
Projekt Atlantis - Andreas Wilhelm
Dämon wider Willen - Karl-Heinz Witzko

Und es werden sicher noch viel, viel mehr. 

Thanquola

• Mitglied
« Antwort #5 am: 12. November 2008, 22:36:40 »

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Mammut-Reihe von Tobias O. Meißner. Erstmal auf den fünften Band und, wer weiß, mit etwas Glück erscheint 2009 ja auch schon der sechste. "Die Dämonen" von Tobias O. Meißner habe ich zwar noch nicht gelesen, freue mich aber trotzdem schon mal auf die Fortsetzung. :breitgrins:

Ansonsten habe ich mich noch gar nicht informiert, was nächstes Jahr so ansteht. Aber ich bin sicher, schon durch diesen Thread wieder jede Menge toller Anregungen zu erhalten.  :zwinker:

dubh

• Mitglied
« Antwort #6 am: 12. November 2008, 23:29:04 »

Ahh, ich wusste es! :breitgrins:
Erst gestern abend habe ich mir eine kleine Liste für 2009 angelegt und dachte noch, wann wohl der/die erste hier danach fragt...

Also, ja, in der Tat: ich habe schon einiges auf meinem Zettelchen:

* Tom Rob Smith, Kolyma (ohne Worte - nur: ich freu mich riesig!)
* David Benioff, Stadt der Diebe (klingt vielversprechend)
* Volker Kutscher, 2. Fall der Gereon Rath - Reihe (gerne als Leserunde, da die letzte superklasse war)
* Andreas Wilhelm, Projekt Atlantis (als Fan der beiden Vorgänger und der dazugehörigen Leserunden)
* Aleksandar Hemon, Lazarus (klingt vielversprechend)

Liebe Grüße
dubh

Seychella

• Gast
« Antwort #7 am: 12. November 2008, 23:35:30 »

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Mammut-Reihe von Tobias O. Meißner. Erstmal auf den fünften Band und, wer weiß, mit etwas Glück erscheint 2009 ja auch schon der sechste.

Ja, da freu ich mich auch schon drauf! Bin schon sehr gespannt, wie es mit dem Mammut (und natürlich Hellas) weitergeht.

Dann wären da natürlich die neuen von Bernhard Hennen: Elfenlied (März) und Elfenkönigin (Mitte des Jahres), in dem Falrach ja irgendwie wieder zu Ollowain werden muss. :smile:
Außerdem erscheint "Die Königin der Quelle" von Heide S. Göttner im Herbst! :smile:
Und die Fortsetzung zu "Sturmwelten" von Christoph Hardebusch wird nächstes Jahr ja auch erscheinen.

Das fällt mir jetzt so spontan ein... :elf:

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #8 am: 12. November 2008, 23:37:58 »

Ah, ich wusste es - das hier von dubh ein paar tolle Insidertipps kommen.  :breitgrins:

Klar, wie konnte ich Volker Kutscher vergessen... *andiestirnklatsch" Der nächste Teil um Gereon Rath heißt "Der stumme Tod", wenn ich mich richtig erinnere. Leider ist noch nichts bei amazon gelistet, da habe ich erst kürzlich nachgesehen. Vielleicht geht ja wieder was zusammen... :zwinker:

Viele liebe Grüße  :winken:
Miramis

edit:

@Seychella: auf Sturmwelten 2 freue ich mich auch schon sehr.  :five:

Thanquola

• Mitglied
« Antwort #9 am: 13. November 2008, 00:44:07 »

Tatsache? :klatschen: Irgendwie hatte ich den vorhin noch im Hinterkopf, hätte aber noch nicht so bald mit einer Fortsetzung gerechnet. Toll! :tanzen:

Ja, da freu ich mich auch schon drauf! Bin schon sehr gespannt, wie es mit dem Mammut (und natürlich Hellas) weitergeht.

Ich auch, Hellas ist ja eh mein Liebling. :redface: Den vierten habe ich noch gar nicht gelesen (macht aber nichts, kann ich den fünften dann nahtlos anschließen), freut mich aber zu hören, dass Hellas weiter mit von der Partie ist.  :klatschen:
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 00:47:55 von Thanquola »

kathchen

• Reading Kitty
  • Mitglied
    • Mein Bücherreich
« Antwort #10 am: 13. November 2008, 01:17:53 »

Bisher warte ich nur auf den 2. Teil des Schokoladenmädchens.

Katryn Berlinger - Der Kuss des Schokoladenmädchens
Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.
John Green - An Abundance of Katherines

:lesewetter: Caprice Crane - Von jetzt auf gleich
Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell

Klassikfreund

• Mitglied
« Antwort #11 am: 13. November 2008, 10:24:46 »

Hallo,

2009 erscheint Javier Marias: Dein Gesicht morgen. Band 3. Hier der spanische Titel:

Bereits für 2007 angekündigt, soll die große Proust-Biografie von Tadie nun im Januar 2009 erscheinen:

Schöne Grüße,
Thomas

BigBen

• Gast
« Antwort #12 am: 13. November 2008, 10:42:59 »

* Andreas Wilhelm, Projekt Atlantis (als Fan der beiden Vorgänger und der dazugehörigen Leserunden)

Oh ja, darauf warte ich auch sehnsüchtig.

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #13 am: 13. November 2008, 10:44:02 »

So spontan fällt mir von Dan Brown "The Solomon Key" ein  :redface: (Ja, ich mag seine Bücher)

Kommt der jetzt wirklich endlich raus? Darauf freue ich mich auch schon.

Ansonsten habe ich mich noch gar nicht richtig mit den Neuerscheinungen des nächsten Jahres befasst. Ich lasse das meist entspannt auf mich zukommen.
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Bienchen_84

• Wipfelstürmer
  • Mitglied
« Antwort #14 am: 13. November 2008, 13:46:46 »

Also ich freue mich auf:

Stephenie Meyer - Bis(s) zum Ende der Nacht

Simon Beckett - Leichenblässe

Simon Beckett - Obsession

Das ist mir jetzt spontan eingefallen. So genau darf ich bei Amazon nicht schauen, sonst wächst mein Wunschzettel für das nächste Jahr in's unendliche.  :zwinker: