Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: [Comic] Lewis Trondheim - Mister o / Mister i  (Gelesen 786 mal)

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
[Comic] Lewis Trondheim - Mister o / Mister i
« am: 02. November 2008, 19:26:36 »

Auf der Buchmesse in Frankfurt habe ich einen Flyer zu den Donjon-Bänden von Lewis Trondheim beim kleinen Verlagsstand von Reprodukt eingesteckt. Zuhause habe ich dann noch einen näheren Blick hinein geworfen und der Entschluss war gefasst eine Woche später auf der Comic Action im Rahmen der Spiel in Essen, einen genaueren Blick in diese Comics zu werfen.

Auf Nachfrage an einem Stand schwärmte mir der Verkäufer erst einmal von dem Zeichner / Autor Lewis Trondheim vor - er schaffe es wie kein anderer auch ohne Worte grandiose Comics zu machen. Bei den Donjon-Bänden wusste ich nicht wo anfangen und fand daher an einem anderen Stand günstig die Bände Mister o und Mister i. Ich entschied mich zunächst für Mister o. Gerade habe ich diesen Comic "gelesen".

Wenn man denn von Lesen sprechen kann, denn auf den 32 Seiten findet sich kein Wort, keine Sprechblase - nur Zeichnungen. Auf jeder Seite wird in 60 kleinen Panels Mister os Versuch die auf dem Cover zu sehende Schlucht zu überqueren gezeigt. Jede Seite ein Versuch. Und Trondheims Humor ist böse :breitgrins: - schöner schwarzer Humor und dabei ist er doch gar kein Brite. Mister o versucht alles aber immer holt ihn sein Schicksal wieder ein. Ich habe die "Lektüre" sehr genossen und werde mir ganz sicher auch bald Mister i ins Haus holen :smile:

5ratten

LG Ingroscha - gerade voll auf dem Comictrip...
« Letzte Änderung: 19. November 2008, 21:36:08 von Ingroscha »
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile: