Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: 4. Teil: 15. August - Epilog  (Gelesen 3050 mal)

Bienchen_84

• Wipfelstürmer
  • Mitglied
Re: 4. Teil: 15. August - Epilog
« Antwort #15 am: 17. November 2008, 20:26:58 »

Naja, schau mal aus deinem Fenster. Ich bezweifle stark, dass wir in diesem Jahr noch Schnee kriegen werden. Ich kann mich noch schwach daran erinnern, als es vor Jahren um diese Zeit schon Schnee gab, ich mir das Näschen abgefroren habe und mit Schnupfen kämpfte...

bimo :winken:

Hmm, ja das ist schon klar, aber sowas kann man teilweise gut verdrängen. Hört sich jetzt doof an, ist irgendwie schwierig zu erklären. In dem Buch wurde es einem halt schwarz auf weiß um die Ohren bzw. um die Augen geklatscht.

Auch Dinge die ich gar nicht wusste. Das mit den Delphinen z.B. hat mich richtig wütend und traurig gemacht. Oder dieser Auszug aus den Jahresberichten der Umweltschutzorganisationen auf Seite 435. Wenn ich sowas lese fühle ich mich richtig machtlos und frage mich was sich solche Leute dabei denken, ob sie überhaupt denken oder ob es ihnen tatsächlich egal ist was mit der Natur passiert.
Das Buch ist wirklich mehr als wachrüttelnd und Hut ab vor dem Autor, der diese ganzen Informationen zusammengetragen hat.

LG

marmeladenmaul

• Mitglied
Re: 4. Teil: 15. August - Epilog
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2008, 21:46:38 »

Huhu,
ich hab heute das Buch zu Ende gelesen. Zwischendurch hatte ich so ein richtiges Lesetief... hab mich aber gefangen und es dann an einem Stück zu Ende gelesen.
Überflüssig fand ich die ganzen toten Menschen. Klar sollte es verdeutlichen, dass Li über Leichen geht usw., aber gleich so viele Leichen?

Ansonsten bin ich sehr froh dieses Buch gelesen zu haben. Das hat sich wirklich gelohnt, gibt es dadurch doch ein paar Denkanstöße, ohne dass der Spaß zu kurz kommt. Toll!