Hallo Ihr lieben,
ich habe es jetzt auch bis zum 11. Mai geschafft. Und das Buch wird ja immer erschreckender! Mich zerreißt es fast vor Spannung was es mit dieser blauen Wolke auf sich hat... Bin wirklich gespannt wie das aufgeklärt wird.
Gut fand ich die Hintergründe Stone's, so das man ein bißchen Einblick in den Menschen und seine Beweggründe bekommt. Symphatischer ist er mir dadurch aber nicht geworden. Traurig fand ich aber das Tina Lund gestorben ist und das sie vorher nicht nochmal ihren Kare treffen konnte.
Tierisch aufregen könnte ich mich über Li und Peak, diese ganze Vertuscherei der Regierung ist ja mal wieder typisch. Und vor allem diese zwei sind mir sehr unsymphatisch!! Wer noch am meisten genervt hat, war dieser Vanderbilt mit seiner Arroganz und seiner komischen Ausdrucksweise, war blöd zu lesen.
Gespannt bin ich noch wann Johanson mit seiner Theorie rausrückt und wie die Leute darauf reagieren.
Und der Tsunami war sehr beängstigend, wenn man bedenkt das das wirklich passiert ist und auch jederzeit nochmal passieren kann. Wie genau er das beschrieben hat...

Alles in allem ist das Buch bis jetzt sehr spannend und ich freu mich schon auf's weiterlesen.
LG