Joffrey war für mich ein sehr interessanter Mann, eben weil er so ein Bösewicht war, der sich dann als netter Mensch entpuppte. War er nicht auch optisch wenig ansehnlich? Er stellte den Prototyp des Bösen dar, unter dessen Schale man den weichen Kern suchen musste. Oder wollte.
im Buch war er nicht so ansehnlich, im Film hat er mir damals gut gefallen...
Die Filme habe ich nie gesehen. Wollte damals meine Fantasievorstellung irgendwie nicht kaputt machen.
Aber im Buch hatte Joffrey doch sogar eine ziemlich fiese Narbe im Gesicht?

Oder hab ich mir diese nur vorgestellt?

Na zumindest mochte ich sein verwegenes Aussehen...

Es gab da ja solche Momente, da
hatte ich wirklich Angst Angelique könnte noch kippen und dochn noch bei diesem Phillipe bleiben.
In diesem Fall hätte ich dann wohl schon viel früher mit dieser Reihe aufgehört. So aber
hatte ich doch immer noch Hoffnung, Joffrey könnte zurückkehren...
Es ist schon komisch, wie schnell ein Buch in ungnade fallen könnte, nur weil einem die Handlung nicht gewogen erscheint.
Apassionata: Vielen Dank für Deine Hilfe, den Roman werde ich mir dann demnächst zulegen.
Meine Aussage bezog sich aber auf die uralte Reihe vor 1990. Und hier gab es sogar zunächst auch noch Angelique Band I und Band II.

Vorsichtshalber würde ich also auf alle Fälle nach dem Schlagwort
Wapassou suchen, da die neueren Auflagen zum Teil anderst gestaffelt sind.

Ich wusste gar nicht, dass es auch Verfilmungen gab. Wahrscheinlich war er im Film schöner, weil frau sich eben lieber schöne Männer ansieht als hässliche. Es passt auch optisch besser zusammen.
Ich hab nur mal eben ein Bild von Angelique im Film gesehen. Sie hatte... klaro... sehr lange rote Haare.

Bei der Ausgabe meiner Mama waren ein paar Seiten herausgerissen, keine Ahnung warum.
Dafür hätte ich zwei Erklärungen: Entweder war es so eine schöne Stelle, dass die ursprüngliche Besitzerin sie immer wieder lesen wollte und deshalb rausgerissen hat, um sie mitzunehmen, oder dass ein fürsorglicher Elternteil seine Kinder vor allzu schlüpfrige Stellen bewahren wollte, wie es dereinst bei meinem Vater der Fall war, als ich das Buch las. Nicht, dass er die Seiten rausgerissen hat, aber gejuckt hätte es ihn schon 
Boah, wie krass ist das denn?

Ich tippe jetzt doch mal drauf, dass es ein Versehen war oder sie sind schlichtweg losgelöst gewesen, da schlecht gebunden.