Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Anne Golon - Angélique  (Gelesen 7372 mal)

iris2508

• Mitglied
Antw:Anne Golon - Angélique
« Antwort #75 am: 22. Januar 2010, 17:50:41 »

[
Jaaaa, ab dem Zeitpunkt als "Rescator" konnte ich mich dann auch wieder eher mit ihm anfreunden. Aber vorher mit dem Hinkebein ... naja ... dann lieber doch Philippe, auch wenn er blond ist.  :zunge:

Grüße von Annabas  :winken:

Hach ich ahnte es!!!!!
Bin noch nicht soweit den Rescator habe ich erst kurz kennenlernen dürfen, Angelique macht sich jetzt auf den Weg zur Auswanderung.
Allerdings hatte ich da schon so eine ziemlich, sichere Ahnung, und ich habe mich schwarz geärgert, als sie geflüchtet ist, nachdem der Rescator sie für 35.000 (was auch immer für eine Währung) sie "gekauft" hatte, und dann ist sie ja wieder aus dem Harem geflüchtet, als sie fast wieder bei ihm gelandet wäre.

Aber ich lasse mich über ein erneutes Zusammentrefeen überraschen :breitgrins:

Gehöre im Übrigen zur Joffey-Fraktion, wobei ich auch eher den unheimlich-dunklen Männer zugetan bin. Aber wie schon gesagt worden ist, er ist ja auch nun nicht gerade Everybodys Darling :smile:

Und der Philippe hat mir dann doch ein wenig zu sehr über die Stränge geschlagen...
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 17:53:23 von iris2508 »
Lese fast alles-fast immer

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #76 am: 22. Januar 2010, 18:55:02 »

Ich muss jetzt aufhören, hier zu posten, sonst steht in meiner Statistik, dass ich 50 % der Beiträge in diesem Thread geschrieben habe  :entsetzt:

Pappelapapp.  :breitgrins:
Genau, ich finde es hier gerade sehr gemütlich.  :smile:

Band 7, Angelique und Joffrey, Dritter Teil, ab S.231   :smile:
Ah jetzt ja, das war mein letztes Buch aus der Reihe. Ich glaube, ich hab's nicht mal zu Ende gelesen. Ist das nicht auch der Band,
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)
Das fand ich dann so was von  :vogelzeigen:

Hach ich ahnte es!!!!!
Uiuiui, da muss ich aber schnell was verspoilern!
Ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht die Spannung genommen.  :redface:
Aber natürlich ahnt jede Leserin, dass mit der Figur des Rescator was nicht stimmen kann.  :zwinker:

Grüße von Annabas
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

apassionata

• verspätete Leseratte
  • Mitglied
  • Leserundenjunkie
« Antwort #77 am: 22. Januar 2010, 19:50:13 »

Band 7, Angelique und Joffrey, Dritter Teil, ab S.231   :smile:
Ah jetzt ja, das war mein letztes Buch aus der Reihe. Ich glaube, ich hab's nicht mal zu Ende gelesen. Ist das nicht auch der Band,
Das fand ich dann so was von  :vogelzeigen:

Oh je, da kann ich mich jetzt ehrlich gesagt so gar nicht mehr dran erinnern. Hoffe, das ist nach gut 25 Jahren verzeihlich.  :breitgrins:  Hab jetzt auch nochmal geblättert, aber nicht wirklich was gefunden, was deine Frage beantworten könnte.

Also ich weiß nicht mehr viel, aber der Winter war am einprägendsten, an den kann ich mich noch heute erinnern und den habe ich auch mehrfach gelesen, vielleicht war der Roman aber nur deswegen so faszinierend, weil ein paar Seiten gefehlt haben... ;) 

Mehrfach gelesen habe ich eigentlich nur die Szene, als Joffrey ganz zu Beginn
Irgendwie wollte ich es wohl nicht wahrhaben und hab deshal diese Stelle immer wieder gelesen.  :entsetzt:  Doch es änderte leider nichts...  :elch:

@Babsi, was meinst du damit, dass ein paar Seiten gefehlt haben?

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Babsi

• Mitglied
« Antwort #78 am: 22. Januar 2010, 22:32:23 »

Apassionata: Vielen Dank für Deine Hilfe, den Roman werde ich mir dann demnächst zulegen.

Bei der Ausgabe meiner Mama waren ein paar Seiten herausgerissen, keine Ahnung warum. Meine Mama wusste das damals auch nicht mehr und heute hat sie diese Bücher sicher nicht mehr. Ihr Interessengebiet hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. Daher habe ich diesen Roman auch nie komplett gelesen, in der Zeit der fehlenden Seiten muss auch was gewesen sein, weil mir irgendwas gefehlt hat. Aber wie gesagt so richtig kann ich mich nicht erinnern. Die Ausgabe war auch schon recht abgegriffen..

Ich fand Joffrey immer besser und empfand ihn als düster, dunkel, geheimnisvoll. Ganz anders als Philippe, der irgendwie weicheimäßig herüber kam.

Hatte damals auch mit Begeisterung die Filme gesehen. Gestern habe ich nochmal überlegt, wann das gewesen war und ich denke sogar, dass ich noch jünger war - 14 allerhöchstens 15...
Liebe Grüße von Babsi

Doris

• Mitglied
« Antwort #79 am: 22. Januar 2010, 22:38:45 »

Ich muss jetzt aufhören, hier zu posten, sonst steht in meiner Statistik, dass ich 50 % der Beiträge in diesem Thread geschrieben habe  :entsetzt:

Ihr habt ja recht  :breitgrins:.

Wenn ich eure Spoiler so lese, beschleicht mich der Verdacht, dass die Serie doch noch das eine oder andere Highlight hätte bieten können. Für meinen Lesegeschmack vor 20 Jahren jedenfalls :zwinker:.

Joffrey war für mich ein sehr interessanter Mann, eben weil er so ein Bösewicht war, der sich dann als netter Mensch entpuppte. War er nicht auch optisch wenig ansehnlich? Er stellte den Prototyp des Bösen dar, unter dessen Schale man den weichen Kern suchen musste. Oder wollte.
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

Babsi

• Mitglied
« Antwort #80 am: 22. Januar 2010, 22:44:22 »

Ihr habt ja recht  :breitgrins:.

Wenn ich eure Spoiler so lese, beschleicht mich der Verdacht, dass die Serie doch noch das eine oder andere Highlight hätte bieten können. Für meinen Lesegeschmack vor 20 Jahren jedenfalls :zwinker:.

Joffrey war für mich ein sehr interessanter Mann, eben weil er so ein Bösewicht war, der sich dann als netter Mensch entpuppte. War er nicht auch optisch wenig ansehnlich? Er stellte den Prototyp des Bösen dar, unter dessen Schale man den weichen Kern suchen musste. Oder wollte.

im Buch war er nicht so ansehnlich, im Film hat er mir damals gut gefallen...
Liebe Grüße von Babsi

Doris

• Mitglied
« Antwort #81 am: 22. Januar 2010, 22:57:03 »

Ich wusste gar nicht, dass es auch Verfilmungen gab. Wahrscheinlich war er im Film schöner, weil frau sich eben lieber schöne Männer ansieht als hässliche. Es passt auch optisch besser zusammen.

Bei der Ausgabe meiner Mama waren ein paar Seiten herausgerissen, keine Ahnung warum.

Dafür hätte ich zwei Erklärungen: Entweder war es so eine schöne Stelle, dass die ursprüngliche Besitzerin sie immer wieder lesen wollte und deshalb rausgerissen hat, um sie mitzunehmen, oder dass ein fürsorglicher Elternteil seine Kinder vor allzu schlüpfrigen Stellen bewahren wollte, wie es dereinst bei meinem Vater der Fall war, als ich das Buch las. Nicht, dass er die Seiten rausgerissen hat, aber gejuckt hätte es ihn schon  :breitgrins:
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 23:18:30 von Doris »
Lucius Annaeus Seneca

apassionata

• verspätete Leseratte
  • Mitglied
  • Leserundenjunkie
« Antwort #82 am: 22. Januar 2010, 23:04:09 »

im Buch war er nicht so ansehnlich, im Film hat er mir damals gut gefallen...

Die Filme habe ich nie gesehen. Wollte damals meine Fantasievorstellung irgendwie nicht kaputt machen.
Aber im Buch hatte Joffrey doch sogar eine ziemlich fiese Narbe im Gesicht?  :gruebel:  Oder hab ich mir diese nur vorgestellt?  :breitgrins: Na zumindest mochte ich sein verwegenes Aussehen...  :herz:

Es gab da ja solche Momente, da
In diesem Fall hätte ich dann wohl schon viel früher mit dieser Reihe aufgehört. So aber
Es ist schon komisch, wie schnell ein Buch in ungnade fallen könnte, nur weil einem die Handlung nicht gewogen erscheint. 

Apassionata: Vielen Dank für Deine Hilfe, den Roman werde ich mir dann demnächst zulegen.

Meine Aussage bezog sich aber auf die uralte Reihe vor 1990. Und hier gab es sogar zunächst auch noch Angelique Band I und Band II.  :spinnen:  Vorsichtshalber würde ich also auf alle Fälle nach dem Schlagwort Wapassou suchen, da die neueren Auflagen zum Teil anderst gestaffelt sind.  :zwinker:

Ich wusste gar nicht, dass es auch Verfilmungen gab. Wahrscheinlich war er im Film schöner, weil frau sich eben lieber schöne Männer ansieht als hässliche. Es passt auch optisch besser zusammen.

Ich hab nur mal eben ein Bild von Angelique im Film gesehen. Sie hatte... klaro... sehr lange rote Haare.  :breitgrins:

Bei der Ausgabe meiner Mama waren ein paar Seiten herausgerissen, keine Ahnung warum.

Dafür hätte ich zwei Erklärungen: Entweder war es so eine schöne Stelle, dass die ursprüngliche Besitzerin sie immer wieder lesen wollte und deshalb rausgerissen hat, um sie mitzunehmen, oder dass ein fürsorglicher Elternteil seine Kinder vor allzu schlüpfrige Stellen bewahren wollte, wie es dereinst bei meinem Vater der Fall war, als ich das Buch las. Nicht, dass er die Seiten rausgerissen hat, aber gejuckt hätte es ihn schon  :breitgrins:

Boah, wie krass ist das denn?  :entsetzt:
Ich tippe jetzt doch mal drauf, dass es ein Versehen war oder sie sind schlichtweg losgelöst gewesen, da schlecht gebunden.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #83 am: 22. Januar 2010, 23:25:10 »

Dafür hätte ich zwei Erklärungen: Entweder war es so eine schöne Stelle, dass die ursprüngliche Besitzerin sie immer wieder lesen wollte und deshalb rausgerissen hat, um sie mitzunehmen, oder dass ein fürsorglicher Elternteil seine Kinder vor allzu schlüpfrige Stellen bewahren wollte, wie es dereinst bei meinem Vater der Fall war, als ich das Buch las. Nicht, dass er die Seiten rausgerissen hat, aber gejuckt hätte es ihn schon  :breitgrins:
Das zweite war auch mein Gedanke.  :zwinker:  Für mein damaliges Lesealter war Angelique schon sehr erotisch.

Das war auch so. Im Buch ist Joffrey stark verkrüppelt und vernarbt, aber im Film hat man einem gut aussehenden Schauspieler eine einzige Narbe ins Gesicht geschminkt und ihn leicht hinken lassen. Das war's dann schon.

Ich weiß noch, dass Film und Buch vor allem in den Fortsetzungen nur noch wenig miteinander zu tun hatten. Der Anfang war noch okay, aber dann wurden die Geschehnisse doch sehr unterschiedlich.

:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #84 am: 22. Januar 2010, 23:33:13 »

Hier gibt's einen Filmausschnitt. (Erst kommen ein paar Fotos, dann die Ausschnitte)

Doris

• Mitglied
« Antwort #85 am: 22. Januar 2010, 23:57:11 »

Na, meins wäre das nicht. Ich habe es nicht mit den königlich-adeligen Geschichten und für Filme fehlt mir die Geduld.
Lucius Annaeus Seneca

apassionata

• verspätete Leseratte
  • Mitglied
  • Leserundenjunkie
« Antwort #86 am: 23. Januar 2010, 11:11:59 »

@Annabas, vielen Dank für den Link.
Aber da sieht man dann doch wieder, dass die schönsten/passensten Bilder immer noch die eigene Fantasie erzeugen kann.  :smile:

iris2508

• Mitglied
« Antwort #87 am: 25. Januar 2010, 22:20:41 »

[
Hach ich ahnte es!!!!!
Aber natürlich ahnt jede Leserin, dass mit der Figur des Rescator was nicht stimmen kann.  :zwinker:

Grüße von Annabas

Nein, die Spannung, hast du mir nicht genommen, ich war mir da schon ziehmlich sicher!! :zwinker:
Bin jetzt beim sechsten Band, und habe endlich die langerhoffte Wiedervereinigung hinter mir. Und soll ich euch mal was erzählen: Gerade kurz vor dem Erkenn
:zwinker:

« Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 22:22:57 von iris2508 »
Lese fast alles-fast immer

apassionata

• verspätete Leseratte
  • Mitglied
  • Leserundenjunkie
« Antwort #88 am: 26. Januar 2010, 12:03:34 »

Und soll ich euch mal was erzählen: Gerade kurz vor dem Erkenn
:zwinker:

Uhi, dass war aber schade/dumm gelaufen. Ich habe manchmal das Gefühl, die Kinderchen riechen es geradezu, wenn es für uns mein Lesen richtig spannend wird...

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und freue mich stets dein Feetback zu lesen.  :smile:

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #89 am: 26. Januar 2010, 21:27:36 »

Nein, die Spannung, hast du mir nicht genommen, ich war mir da schon ziehmlich sicher!! :zwinker:

Na da bin ich aber froh!
Normalerweise passe ich ja auf was ich schreibe, aber hier ging wohl die Begeisterung bzw. der Gaul mit mir durch.  :zwinker:

Den Band mit der Überfahrt fand ich sehr spannend.