Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: [Listen] Aldawens Listen  (Gelesen 59182 mal)

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
Re: [Listen] Aldawens Listen
« Antwort #30 am: 09. November 2008, 10:17:21 »

So, bei der A-bis-Z-Titelliste kann ich den Countdown einläuten: noch 10 Bücher  :smile:
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #31 am: 09. November 2008, 14:33:46 »

So, bei der A-bis-Z-Titelliste kann ich den Countdown einläuten: noch 10 Bücher  :smile:

Vorher können wir wohl angesichts der Autorennamen die Korken knallen lassen, oder?  :zwinker:  Da bist du mit zwei verbleibenden Büchern schließlich schon auf der Zielgeraden. Folgt dann die A-Z-Vornamenliste? Richtig herausfordernd fänd ich ja eine mit Mittelinitialen/ Zweitnamen...  :breitgrins:

Viele Grüße
Breña
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #32 am: 09. November 2008, 14:55:40 »

Vorher können wir wohl angesichts der Autorennamen die Korken knallen lassen, oder?  :zwinker:  Da bist du mit zwei verbleibenden Büchern schließlich schon auf der Zielgeraden.

Nee, die ist schon längst fertig. Ich habe mir nur erlaubt, zwei der Bücher hier nicht zu rezensieren  :zwinker:

Folgt dann die A-Z-Vornamenliste?

Vielleicht ...

Richtig herausfordernd fänd ich ja eine mit Mittelinitialen/ Zweitnamen...  :breitgrins:

Hm, das könnte in der Tat schwierig werden. Ich geh gleich mal in meiner Liste zählen, wieviele ich dafür zusammenbekäme  :breitgrins:

Schönen Gruß,
Aldawen

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #33 am: 09. November 2008, 15:13:46 »

Nee, die ist schon längst fertig. Ich habe mir nur erlaubt, zwei der Bücher hier nicht zu rezensieren  :zwinker:
:entsetzt:

Richtig herausfordernd fänd ich ja eine mit Mittelinitialen/ Zweitnamen...  :breitgrins:
Hm, das könnte in der Tat schwierig werden. Ich geh gleich mal in meiner Liste zählen, wieviele ich dafür zusammenbekäme  :breitgrins:

Ich dachte's mir doch! Eine Vornamen-Liste bietet einfach keine Herausforderung mehr, was?  :zwinker:
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #34 am: 09. November 2008, 15:16:00 »

Ich dachte's mir doch! Eine Vornamen-Liste bietet einfach keine Herausforderung mehr, was?  :zwinker:

Bedingt  :zwinker:  Eine Schnelldurchsicht ergibt auch nur vier fehlende Buchstaben für zweiten Vornamen/Middle Initial: I, Q, X und Z. Wäre also auch durchaus im Bereich des möglichen – der Segen eines großen SuBs  :breitgrins:

Schönen Gruß,
Aldawen

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #35 am: 09. November 2008, 15:34:57 »

Bedingt  :zwinker:  Eine Schnelldurchsicht ergibt auch nur vier fehlende Buchstaben für zweiten Vornamen/Middle Initial: I, Q, X und Z. Wäre also auch durchaus im Bereich des möglichen – der Segen eines großen SuBs  :breitgrins:
:ohnmacht:
Okay, es ist eindeutig mehr Kreativität gefragt... Ich melde mich nach der nächsten Erleuchtung wieder!  :zwinker:

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #36 am: 09. November 2008, 16:31:32 »

Okay, es ist eindeutig mehr Kreativität gefragt... Ich melde mich nach der nächsten Erleuchtung wieder!  :zwinker:

Ich warte gespannt  :breitgrins:

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #37 am: 09. November 2008, 18:23:04 »

So, und heute gleich noch einen Nobelpreisträger abgehakt, Besseres läßt sich über das Werk auch leider nicht sagen  :rollen:

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #38 am: 10. November 2008, 21:45:55 »

Ich warte gespannt  :breitgrins:

Hmpf, bisher fiel mir nichts ein.
Lediglich eine alternierende Abfolge, bei der die einzige Herausforderung darin besteht, dass Excel nur um drei Ecken hilfreich ist (A-Vorname, B-Nachname, C-Titel, D-Vorname, usw.) oder eine Version, bei der im Titel der letzte Buchstabe ausschlaggebend ist ("Die Bounty" wäre also ein Y-Buch). A-Z-Listen sind anscheinend nicht meins.  :zwinker:

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #39 am: 10. November 2008, 22:08:37 »

Hmpf, bisher fiel mir nichts ein.

Schade ...

Lediglich eine alternierende Abfolge, bei der die einzige Herausforderung darin besteht, dass Excel nur um drei Ecken hilfreich ist (A-Vorname, B-Nachname, C-Titel, D-Vorname, usw.)

Du unterschätzt meine Möglichkeiten mit Excel  :breitgrins:

oder eine Version, bei der im Titel der letzte Buchstabe ausschlaggebend ist ("Die Bounty" wäre also ein Y-Buch). A-Z-Listen sind anscheinend nicht meins.  :zwinker:

:trost: Muß ja auch nicht sein. Ich finde außer A-Z-Lesen bestimmt noch andere Listenmöglichkeiten, wenn mir wirklich langweilig wird.

Schönen Gruß,
Aldawen

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #40 am: 10. November 2008, 22:45:47 »

Du unterschätzt meine Möglichkeiten mit Excel  :breitgrins:

Eigentlich bin ich - seit ich deine Listen gesehen habe - davon überzeugt, dass du mit Excel sogar einen Düsenjet bauen kannst. Ich hatte nur vermutet, dass du mehr als drei Klicks zum Sortieren brauchst. Vielleicht. Oder auch nicht...

Ich finde außer A-Z-Lesen bestimmt noch andere Listenmöglichkeiten, wenn mir wirklich langweilig wird.

Och, ohne die A-Z Beschränkung fällt mir bestimmt was ein.  :zwinker: Jetzt sollte ich mich aber langsam vom Forum trennen und selbst noch etwas lesen. :rollen: Meine aktuelle Herausforderung ist schließlich der Akute BookCrossing-Stapel...

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #41 am: 10. November 2008, 23:34:28 »

Eigentlich bin ich - seit ich deine Listen gesehen habe - davon überzeugt, dass du mit Excel sogar einen Düsenjet bauen kannst. Ich hatte nur vermutet, dass du mehr als drei Klicks zum Sortieren brauchst. Vielleicht. Oder auch nicht...

Vielleicht vier  :zwinker:

Meine aktuelle Herausforderung ist schließlich der Akute BookCrossing-Stapel...

:breitgrins:  Von dem ungefähr ein Dutzend Bücher auch schon durch meine Hände gegangen sind ...

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #42 am: 11. November 2008, 00:26:49 »

Meine aktuelle Herausforderung ist schließlich der Akute BookCrossing-Stapel...

:breitgrins:  Von dem ungefähr ein Dutzend Bücher auch schon durch meine Hände gegangen sind ...

:entsetzt:  Moment, ein Duzend Ringe liegen hier nicht! *panisch nachzählen geh*
Ich mache demnächst eine A-Z-Liste meiner SuB-Abbau-Hindernisse, nur der Übersicht halber...
  • Arbeit
  • Bookringe, weitere
  • Chaos, alltägliches
  • D...
  • E...
  • Forum
  • ...
:schulterzuck: :breitgrins:

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #43 am: 11. November 2008, 08:38:05 »

:entsetzt:  Moment, ein Duzend Ringe liegen hier nicht! *panisch nachzählen geh*

Eigentlich gehört das ja eher in Deinen SuB-Thread als in meinen Listenthread  :zwinker:  OK, von mir hast Du nur elf, davon eins, bei dem ich nur Postbote gespielt habe, aber wenn ich so auf Dein BC-Shelf schaue, dann sind unter den TBRs bestimmt noch weitere Ringe dabei, das wären dann in Summe eher mehr als zwölf. Soll ich Dir „meine“ mal aufzählen? *scheinheiligguck*  :breitgrins:

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #44 am: 11. November 2008, 11:29:14 »

Eigentlich gehört das ja eher in Deinen SuB-Thread als in meinen Listenthread  :zwinker:  OK, von mir hast Du nur elf, davon eins, bei dem ich nur Postbote gespielt habe, aber wenn ich so auf Dein BC-Shelf schaue, dann sind unter den TBRs bestimmt noch weitere Ringe dabei, das wären dann in Summe eher mehr als zwölf. Soll ich Dir „meine“ mal aufzählen? *scheinheiligguck*  :breitgrins:

...morgen hab ich frei, da wird mal das BC-Shelf aufgeräumt... ich glaube, es stehen noch zwei Bücher auf TBR, die ich schon gelesen habe. :redface: Und es sind tatsächlich knapp mehr als ein Duzend Ringe und Rays; davon haben zwei keine Nachleser, zwei sind aktuelle Nobelpreisträger und weitere zwei lese ich gerade. Erschreckend, sowas in Zahlen vor Augen zu haben! Aber bis zum Jahresende muss ich mir keine Gedanken darum machen, was ich wann lese. [Immer positiv denken, jetzt bloß nicht hyperventilieren, positiv denken!]

Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: ich wünsche mir eine rein afrikanische A-Z-Liste, in der kein Land doppelt vertreten sein darf. Außerdem soll eine Reiseroute zustande kommen, sprich: die belesenen Staaten sollen nebeneinander liegen. Was hälst du davon?  :zwinker: