Ich habe mir jetzt mal überlegt, dass ich meine sämtlichen Listen hier sammel ... dann behalte ich vielleicht mal den Überblick!

Was ich gerade lese ist
blaugrün, gelesene Bücher sind entweder
rot oder grün (mit Rezi).
SLW12 - Coverliste1. Anna Gavalda – Zusammen ist man weniger allein (Buch)
2. Christian Jostmann – Das Eis und der Tod (Gewässer)
3. Christoph Marzi – Lycidas (Vogel)4. Elizabeth Goudge – Das kleine weiße Pferd (Säugetier)5. Heinrich von Kleist – Penthesilea (Schrift)
6. Joanne Harris – Fünf Viertel einer Orange (Lebensmittel)7. Marina Lewycka – Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch (Fahrzeug)
8. Patricia Cornwell – Die Tote ohne Namen (Baum)
9. Terry Pratchett – Alles Sense (Kind)
10. Val McDermid – Ein Ort für die Ewigkeit (Haus)Wichtelliste| Wichtel: | Autor: | Titel: |
| nanu?! | Sabine Weigand | Die Markgräfin |
| illy | Andrea Levy | Eine englische Art von Glück |
| Jari | Friedrich Dürrenmatt | Der Besuch der alten Dame |
| Kiba | Ulla Hahn | Das verborgene Wort |
| JaneEyre | Gioconda Belli | Bewohnte Frau |
Meine A-Z AutorenlisteA - Aaronovitch, Ben: Die Flüsse von LondonB - Boyne, John: Das Haus zur besonderen VerwendungC - Carter, Chris: Der Kruzifix-KillerD -
E - Eschbach, Andreas: Eine unberührte WeltF - Funke, Cornelia: TintenblutG - Goldman, William: Die BrautprinzessinH - Hillenbrand, Tom: TeufelsfruchtI -
J - Jonuleit, Anja: NeunerleiK - Koch, Herman: AngerichtetL - Lancaster, Mike: 0.4 - Eine perfekte neue WeltM - Meyer, Stephenie: Bis(s) zum AbendrotN - Nothomb, Amelie: Kosmetik des BösenO -
P - Parks, Tim: StilleQ -
R - Roversi, Paolo: Die linke Hand des TeufelsS - Sington, Philip: Das Einstein-MädchenT - Tolkien, J.R.R.: Der kleine HobbitU - Ulrich, Stefan : Quattro StagioniV - Vallgren, Carl-Johan: Geschichte einer ungeheuerlichen LiebeW - Woodhead, Patrick: Der Wolkentempel X -
Y -
Z -
Die 100 Lieblingsbücher der DeutschenGelesen: 53
1. Tolkien, John Ronald Reuel: Der Herr der Ringe2. Bibel
3. Follett, Ken: Die Säulen der Erde
4. Süskind, Patrick: Das Parfum
5. Saint-Exupéry, Antoine de: Der kleine Prinz6. Mann, Thomas: Buddenbrooks
7. Gordon, Noah: Der Medicus8. Coelho, Paulo: Der Alchimist9. Rowling, Joanne K.: Harry Potter und der Stein der Weisen10. Cross, Donna W.: Die Päpstin11. Funke, Cornelia: Tintenherz 12. Gabaldon, Diana: Feuer und Stein
13. Allende, Isabel: Das Geisterhaus14. Schlink, Bernhard: Der Vorleser
15. Goethe, Johann Wolfgang von: Faust. Der Tragödie erster Teil16. Ruiz Zafón, Carlos: Der Schatten des Windes
17. Austen, Jane: Stolz und Vorurteil
18. Eco, Umberto: Der Name der Rose
19. Brown, Dan: Illuminati20. Fontane, Theodor: Effi Briest
21. Rowling, Joanne K.: Harry Potter und der Orden des Phönix22. Mann, Thomas: Der Zauberberg
23. Mitchell, Margaret: Vom Winde verweht
24. Hesse, Hermann: Siddhartha
25. Mulisch, Harry: Die Entdeckung des Himmels26. Ende, Michael: Die unendliche Geschichte27. Hahn, Ulla: Das verborgene Wort
28. McCourt, Frank: Die Asche meiner Mutter
29. Hesse, Hermann: Narziß und Goldmund
30. Zimmer Bradley, Marion: Die Nebel von Avalon31. Lenz, Siegfried: Deutschstunde
32. Márai, Sándor: Die Glut
33. Frisch, Max: Homo Faber34. Nadolny, Sten: Die Entdeckung der Langsamkeit
35. Kundera, Milan: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins36. García Márquez, Gabriel: Hundert Jahre Einsamkeit 37. Irving, John: Owen Meany
38. Gaarder, Jostein: Sofies Welt39. Adams, Douglas: Per Anhalter durch die Galaxis40. Haushofer, Marlen: Die Wand 41. Irving, John: Gottes Werk und Teufels Beitrag
42. García Márquez, Gabriel: Die Liebe in den Zeiten der Cholera
43. Fontane, Theodor: Der Stechlin
44. Hesse, Hermann: Der Steppenwolf45. Lee, Harper: Wer die Nachtigall stört...
46. Mann, Thomas: Joseph und seine Brüder
47. Strittmatter, Erwin: Der Laden
48. Grass, Günter: Die Blechtrommel 49. Remarque, Erich Maria: Im Westen nichts Neues
50. Schätzing, Frank: Der Schwarm51. Sparks, Nicholas: Wie ein einziger Tag
52. Rowling, Joanne K.: Harry Potter und der Gefangene von Askaban53. Ende, Michael: Momo54. Johnson, Uwe: Jahrestage
55. Morgan, Marlo: Traumfänger56. Salinger, Jerome David: Der Fänger im Roggen
57. Brown, Dan: Sakrileg
58. Preußler, Otfried: Krabat
59. Lindgren, Astrid: Pippi Langstrumpf
60. Dirie, Waris: Wüstenblume61. Tamaro, Susanna: Geh, wohin dein Herz dich trägt62. Fredriksson, Marianne: Hannas Töchter63. Mankell, Henning: Mittsommermord64. Mankell, Henning: Die Rückkehr des Tanzlehrers
65. Irving, John: Das Hotel New Hampshire66. Tolstoi, Leo N.: Krieg und Frieden
67. Hesse, Hermann: Das Glasperlenspiel
68. Pilcher, Rosamunde: Die Muschelsucher
69. Rowling, Joanne K.: Harry Potter und der Feuerkelch70. Frank, Anne: Anne Frank Tagebuch 71. Groult, Benoite: Salz auf unserer Haut72. Brückner, Christine: Jauche und Levkojen
73. Franzen, Jonathan: Die Korrekturen
74. Hofmann, Corinne: Die weiße Massai
75. Hustvedt, Siri: Was ich liebte
76. Moers, Walter: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär77. Gablé, Rebecca: Das Lächeln der Fortuna
78. Schmitt, Eric: Emmanuel: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran 79. May, Karl: Winnetou
80. Selinko, Annemarie: Désirée
81. Zweig, Stefanie: Nirgendwo in Afrika
82. Irving, John: Garp und wie er die Welt sah
83. Brontë, Emily: Die Sturmhöhe
84. Ahern, Cecilia: P.S. Ich liebe Dich85. Orwell, George: 198486. Kürthy, Ildiko von: Mondscheintarif87. Allende, Isabel: Paula
88. Levy, Marc: Solange du da bist89. Simmel, Johannes Mario: Es muss nicht immer Kaviar sein
90. Coelho, Paulo: Veronika beschließt zu sterben91. Mankell, Henning: Der Chronist der Winde
92. Bulgakow, Michail: Der Meister und Margarita
93. Zweig, Stefan: Schachnovelle94. Kempowski, Walter: Tadellöser & Wolff
95. Tolstoi, Leo N.: Anna Karenina96. Dostojewski, Fjodor M.: Schuld und Sühne
97. Dumas der Ältere, Alexandre: Der Graf von Monte Christo
98. Kinkel, Tanja: Die Puppenspieler99. Brontë, Charlotte: Jane Eyre
100. Wood, Barbara: Rote Sonne, schwarzes Land