Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: So ein Mist! Buch in Badewanne...  (Gelesen 5838 mal)

*Trinity*

• Mitglied
    • http://www.viajes-al-sol.de
So ein Mist! Buch in Badewanne...
« am: 01. März 2005, 23:31:57 »

He zusammen,

mir ist eben was fuhrchtbar schreckliches passiert! Eigentlich bin ich ja ein geüber Badewannen-Leser, aber heute ging`s irgendwie nicht gut.  :sauer:

Hab grade erst ein neues Buch angefangen, und nun ist eine Ecke davon total nass geworden. *grummel*  :redface:
Hab die Seiten jetzt erst mal schön mit Haushaltsrolle ausgelegt, damit es nicht zusammen klebt und wieder trocknet. So ein Ärger!

Bin mal gespannt, ob nur ich so blöde bin, oder ob das einem von Euch auch schon mal passiert ist...

:baden:
Gruß,
Trinity
http://forum.viajes-al-sol.de/phpbb/ - Das Reiseforum - "Wer mit dem Schrecken vertraut ist, braucht von Zeit zu Zeit frische Sorgen, oder er wird selbstzufrieden" (Peter Mayle)

Capesider

• Leseratte mit Babylesemaus
  • Mitglied
    • Capesiders Leseecke
« Antwort #1 am: 01. März 2005, 23:38:39 »

Hui, da hast Du aber eigentlich noch Glück gehabt. Ich dachte, es wäre ganz reingefallen!  :entsetzt:

Ich schleppe ja auch immer meine aktuellen Bücher mit in die Wanne, und jedesmal habe ich Angst, dass ich ungeschickt bin und mir das Buch ins Wasser fällt. Vor allem gestern, als ich mein geliebtes "Muschelmagier"-Buch mitgenommen hatte, war ich in Sorge!  :entsetzt:

Bisher blieb es bei mir zum Glück bei ein paar feuchten Seiten, die zu viel Luftfeuchtigkeit abbekommen hatten.  :baden:

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #2 am: 01. März 2005, 23:41:13 »

Hallo!

Ich habe mal meinen Block mit den Einkaufszetteln versenkt. Anschliessend habe ich ihn im Backofen getrocknet (Umluft!), wo er mir fast verbrannte. Er ist sozusagen zwei Tode gestorben  :breitgrins:

Buch/Badewannen-Unfälle hatte ich noch keine.

Gruss

Alfa Romea
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

Marypipe

• Gast

Capesider

• Mitglied
    • Capesiders Leseecke
« Antwort #4 am: 01. März 2005, 23:45:45 »

@Marypipe: Das Gestell vom 2. Link finde ich soooo klasse! Das habe ich letztens zuerst in einem Katalog und dann noch in einem Geschäft hier bei uns erspäht. Sieht superedel aus, finde ich! Mit Kerzenhalter und Weinglashalter!!  :entsetzt:  :klatschen:

Im Laden und im Katalog kostet es rund 50 EUR. Wenn man Glück hat, kommt man bei der verlinkten Auktion ja ein bissl billiger weg.

Marypipe

• Gast
« Antwort #5 am: 01. März 2005, 23:48:24 »

@Capesider

Ja, die Buchstütze vom 2. Link ist wirklich toll. Nur ist die Auktion schon ausgelaufen... :sauer:

*Trinity*

• Mitglied
« Antwort #6 am: 01. März 2005, 23:51:54 »

Also das Foto von dem ersten Link ist ja süss.  :zwinker:

Mein Freund hat grad gesagt, dass ich, wenn ich mir das Gestell von dem 2. Link kaufe, gleich noch abwaschen kann.  :grmpf:

Gruß,
Trinity
http://forum.viajes-al-sol.de/phpbb/ - Das Reiseforum - "Wer mit dem Schrecken vertraut ist, braucht von Zeit zu Zeit frische Sorgen, oder er wird selbstzufrieden" (Peter Mayle)

Capesider

• Mitglied
    • Capesiders Leseecke
« Antwort #7 am: 02. März 2005, 00:02:51 »

@Trinity: Wieso denn abwaschen??  :entsetzt:

*Trinity*

• Mitglied
« Antwort #8 am: 02. März 2005, 00:07:01 »

Na weil das für ihn so aussieht, als wenn man da Geschirr gut abstellen könnte, wie die "Abtropf-Gitter" die man so in der Küche hat.  :vogelzeigen:

Trinity

Leseratte von A - Z

• {>.<}\m/
  • Mitglied
    • NinjaWookiee's Blog - Filmereviews, News und mehr
Re: So ein Mist! Buch in Badewanne...
« Antwort #9 am: 02. März 2005, 07:45:13 »

Ich habe einmal in der Badewanne gelesen. ih habe einen großen Hocker vor die Badewanne gestellt und dann ein Buch mit einen Buchhalter darauf gestellt. Und so habe ich dann gelesen. Ohne dass es nass wurde.

mfG Leseratte

Kringel

• Gast
« Antwort #10 am: 02. März 2005, 08:01:47 »

Ha, mir ist auch schon so manches Buch in die Badewanne gefallen. Manchmal auch so richtig. Sah hinterher... hm... "interessant" aus!

Manjula

• Mitglied
« Antwort #11 am: 02. März 2005, 08:58:27 »

Guten Morgen,

mir ist auch schon das eine oder andere Buch in die  :baden:  gefallen. Deshalb hab ich da auch immer nur eigene, nie geliehene genommen. In letzter Zeit hat sich das allerdings mangels Wanne erledigt  :zwinker:

Grüßle
Manjula

Pinky

• Mitglied
« Antwort #12 am: 02. März 2005, 09:30:18 »

Also mir ist bisher nur einmal ein Tagebuch beim Baden ins Wassergeplumst. Da das aber Papier war wie beim Löschplatt früher und das besonders schön aufsaugt alles was flüsig ist war es totalschaden :grmpf: . Gott sei dank stant nichts wichtiges drin, zumindest nichts was die Weltbewegt  :breitgrins: .  Aber seit dem bin ich immer super vorsichtig wenn ich beim Baden lesen möchte . Ich halte das Buch immer etwas über denn Badewannenrand weg so das wenn es mir aus der Hand gleitet auf denn Boden landen kann. Ist zwar etwas umständlich so zu lesen aber ich hänge an meinen Büchern und möchte sie nicht ruinieren.
Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.
(Weisheit aus China)

Gruß Pinky

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #13 am: 02. März 2005, 09:56:30 »

Mit einem Buch habe ich das noch nicht geschafft. Da passe ich auf.
Aber ein Handy hatte Totalschaden nach dem Bad  :breitgrins:

LG Kati
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #14 am: 02. März 2005, 09:57:57 »

Huhu,

da ich nur sehr sehr selten bade (mein Kreislauf spinnt da immer rum), passiert mir so etwas zum Glück nicht :breitgrins:

Das Gestell vom 2. Link gefällt mir übrigens auch total gut! :klatschen:

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)