Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spontane Lesenacht ~ 13.09.2008  (Gelesen 5090 mal)

Leen

• Lindwurm-Züchterin
  • Mitglied
  • Vorsicht, Bücherwürmer sind Kleindrachen!
    • Meine kleine Welt
Re: Spontane Lesenacht ~ 13.09.2008
« Antwort #45 am: 14. September 2008, 19:14:04 »

*ganz aufgedunsen und aufgeweicht reinschleicht*

so das war mal ein langes Bad, natürlich mit Buch .. hab auch nur noch etwa 70 Seiten vor mir und weiß endlich, warum es Sturmkönige heißt ... es kam zu einem heftigen Gefecht und da waren massig Windhosen  :zwinker:

Boah ich weiß echt nicht, wie ich nach dem Buch das aushalten soll .. einfach einen anderen Kai Meyer lesen? Ich hab noch zwei andere hier rumstehen @ SuB (Herrin der Lüge, Loreley)
Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer

Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz

Meine SuB
Meine Listen

Liandra

• Mitglied
« Antwort #46 am: 14. September 2008, 20:29:37 »

Hi zusammen!

Ich bin gar nicht mehr recht zum Lesen gekommen und sollte heute abend auch noch an meiner Hausarbeit weiterarbeiten. Tja, hätte ich am Nachmittag mehr getan, dann käme ich jetzt wenigstens zum Lesen. Aber so ist es eben ... die Arbeit holt einen immer wieder ein ... Lust hab ich zwar keine, aber ich sollte was tun. Nun ja ...

Das Lesen mit euch hat mir gefallen, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!  :winken:

LG
Liandra
:leser:
Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray
Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen

Tiefblau

• Gast
« Antwort #47 am: 14. September 2008, 20:53:36 »

So, als nächstes Buch habe ich mich für Jasper Fforde - Im Brunnen der Manuskripte (Thursday Next III) entschieden.

Bisher ist Thursday in ein Buch im Brunnen der Manuskripte namens Caversham Heights gezogen. Ein Kriminalroman. Mit ihr im wohnen Dodo Pickwick, zwei Figurenrohlinge namens ibb und obb, sowie ihre Oma.
Im Moment macht sie einen Rundgang durch den Brunnen und ist dabei auf eine Horde Grammasiten, sowie einige Bösewichte aus Büchern gestoßen. Nun sieht sie sich das Bestiarium an, um etwas über die Tierwelt der BuchWelt zu lernen.

Ich bin scon wieder mittendrin in dem Universum. :breitgrins:

Tiefblau

• Gast
« Antwort #48 am: 14. September 2008, 22:52:08 »

Im Brunnen der Manuskripte:
Der Minotaurus ist ausgebrochen, hat einige Verwüstungen angerichtet und sich zu allem Überfluss aus seinem Buch verabschiedet. Es gab einige Verluste und außerdem wurde der Mispeling Vyrus freigesetzt, der zu einiger Verwirrung und Verschreibern gesorgt hat.
Es gibt wohl jemanden der Jurisfiction, die Thursday töten wollen, doch durch eine Fehlfunktion bleibt sie am Leben.
Zu allem Überfluss beginnt Thursday ihren genichteten Ehemann Landen zu vergessen und muss jetzt auch noch ihre Agenten-Abschlussprüfung meistern...

Ich persönlich fand Heathcliffs Auftritt klasse. :breitgrins: Es gibt nämlich eine Art Therapie in Wuthering Heights, um den ganzen Hass abzubauen. Leider hilft das nicht viel, Heathcliff gibt sich ganz als Bösewicht und dann wird die Sitzung von Anhängern Catherines (der jüngeren) unterbrochen, die Heathcliff töten wollen. Ganz schön verwirrend. Macht aber trotzdem Spaß. :breitgrins:

Leen

• Lindwurm-Züchterin
  • Mitglied
    • Meine kleine Welt
« Antwort #49 am: 15. September 2008, 11:45:02 »

:redface: Ich bin doch tatsächlich gestern vorm Fernseher gelandet und dann doch relativ früh eingenickt, ABER dafür hab ich heute morgen das Buch noch beendet und gleich zurück zur Arbeit gebracht (war ja ein Leseexemplar)

:klatschen: Es war super, bis zur letzten Minute und soooooooooo viele Fragen sind offen bzw. noch offener :heul: und ich muss sooooooo lange warten, bis der nächste Teil rauskommt  :sauer:

Auf jeden Fall ist es mein Buchtipp des Monats, wenn nicht gar vom ganzen Jahr, schon lange hat mich kein Buch mehr so gefesselt  :zwinker:

Rezension gibt es später

Lg Leen

Meine SuB
Meine Listen

Kai Meyer

• Gast
« Antwort #50 am: 15. September 2008, 18:18:31 »

Hallo Leen,

schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat! Habe deine "Lesefortschritte" verfolgt und freue mich.  :klatschen:

Viele Grüße
Kai Meyer

Leen

• Lindwurm-Züchterin
  • Mitglied
    • Meine kleine Welt
« Antwort #51 am: 15. September 2008, 18:43:11 »

Hallo Leen,

schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat! Habe deine "Lesefortschritte" verfolgt und freue mich.  :klatschen:

Viele Grüße
Kai Meyer

:redface: äh öh *stotter* .. äh .. hallo  :winken: (Notiz: Schau öfters mal in die Mitgliederliste Leen  :breitgrins: ) .. ich wusste ja, dass einige Autoren hier sind aber so .. hohe Prominenz war mir nicht bewusst

*flöt* wie gehts weiter mit Tarik und Sabatea und Junis und und und und ....

Meine SuB
Meine Listen

Kai Meyer

• Gast
« Antwort #52 am: 15. September 2008, 19:53:25 »

Hm, wie geht´s weiter? Der zweite Band, WUNSCHKRIEG, ist bereits vom Verlag lektoriert und gesetzt und liegt jetzt bei mir zur letzten Kontrolle - er erscheint im März ´09. Band 3, GLUTSAND, habe ich heute morgen abgegeben. Er ist das umfangreichste der drei Bücher und erscheint in einem Jahr, im September ´09.
Aber das alles wolltest du gar nicht wissen, sondern WIE es weitergeht, oder?  :zwinker:

Grüße
Kai

Leen

• Lindwurm-Züchterin
  • Mitglied
    • Meine kleine Welt
« Antwort #53 am: 15. September 2008, 20:49:16 »

Hm, wie geht´s weiter? Der zweite Band, WUNSCHKRIEG, ist bereits vom Verlag lektoriert und gesetzt und liegt jetzt bei mir zur letzten Kontrolle - er erscheint im März ´09. Band 3, GLUTSAND, habe ich heute morgen abgegeben. Er ist das umfangreichste der drei Bücher und erscheint in einem Jahr, im September ´09.
Aber das alles wolltest du gar nicht wissen, sondern WIE es weitergeht, oder?  :zwinker:

Grüße
Kai

:heul: DAS wusste ich doch auch alles schon ... als Buchhändlerin hab ich mich ja auch sofort schlau gemacht, gut ich wusste nichts von Abgabe und letzte Kontrolle *würde ja am liebsten auch Kontrolle lesen*  :redface: .. aber bis März ists noch so lang hin, wie soll man das denn aushalten? Es sind so viele Fragen offen, vor allem auf den letzten Seiten kamen noch so viele hinzu  :verschwoerung:

*hachseufz* ich wünsch mir nen Ifrit der die Zeit vordreht herbei *an imaginärer Flasche reib*

Meine SuB
Meine Listen

Heimfinderin

• Beim Lesen Unansprechbare
  • Mitglied
« Antwort #54 am: 16. September 2008, 13:05:09 »

@Leen
deine Begeisterung über Die Sturmkönige hat das Buch heute morgen auf meine ellenlange Wunschliste gesetzt.  :breitgrins: Und zufälligerweise bekomme ich heute einen Verlagsnewsletter mit der  Homepage über das Buch (vielleicht interessiert es jemanden. Ich habe natürlich gleich die Leseprobe gelesen).  Na wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist.  :zwinker: 
LIEBE GRÜßE
HEIMFINDERIN

Tiefblau

• Gast
« Antwort #55 am: 16. September 2008, 14:19:51 »

Ich werde mich auf jeden Fall auch auf die Suche nach dem Buch machen... Vielleicht warte ich aber lieber, bis der nächste Band raus ist; wenn da so viele Fragen aufgeworfen werden, ärgere ich mich bis zum Erscheinen des nächsten Bandes bloß uns fange an zu spekulieren. :breitgrins:

Mira

• Mitglied
« Antwort #56 am: 16. September 2008, 14:54:52 »

Ich habe seit einiger Zeit so ein Poster mit einem Leseauszug von "Sturmkönige" neben meinem Bett liegen. Aber bisher habe ich mir nur die Bilder angeschaut  :redface: und bin noch gar nicht zum lesen gekommen. Das wird sich heute Abend ändern!  :breitgrins:
In an age when growing numbers of people tend to think dangerously alike, art's capacity to suspend, even for a moment, our habitual ways of seeing may well prove to be of its greatest value.