Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Wie lang ist Eure Wunschliste?  (Gelesen 9470 mal)

valkyrja

• Seltsame Person
  • Mitglied
    • Das Buchforum
Wie lang ist Eure Wunschliste?
« Antwort #15 am: 02. März 2005, 15:59:35 »

ich hab meine wunschliste letztens aus versehen gelöscht.  :sauer:
SuB: 14 Bücher / 8.220 Seiten
Gelesen 2011: 15 Bücher / 6.189 Seiten :lesen:

Zur Zeit lese ich:
"?" von ?

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #16 am: 02. März 2005, 16:34:40 »

Meine Wunschliste ist ewig lang (ich hab sie noch dazu lange nicht aktualisiert) - aber gelegentlich werden auch wieder Bücher gestrichen, die schon so lang draufstehen, dass ich quasi aus dem Wunsch rausgewachsen bin ;)
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

wirn

• Gast
« Antwort #17 am: 02. März 2005, 17:29:16 »

Bei mir sind immer es um die 30. Die Zahl bleibt meist gleich.
Zuallererst versuche ich, diese in der Bücherei zu bekommen. Bevor ich was kaufe, erfrage ich online den Bestand in der Bücherei und wenn sie es haben, was meist der Fall ist, sogar bei neuen Sachen, dann lass ich es für mich vormerken. Irgendwann flattert dann ein Zettelchen ins Haus mit der Benachrichtigung, dass es abholbereit liegt.  :smile:  
Alternativ kaufe ich es bei ebay. Würde ich jedes Buch neu kaufen, dass mich interessiert, bräuchte ich einen 2. Hauptjob.    :breitgrins:

Sandra

• Gast
« Antwort #18 am: 02. März 2005, 22:52:01 »

Hi!

Mein erster Gedanke war "zu lang"  :elch:
So genau kann ich das gar nicht sagen, weil ich mir manche Bücher erst wünsche wenn ich im Laden davorstehe. Ich miste immer mal wieder aus und momentan sind so um die 50 Titel notiert. Das geht ja eigentlich noch...

Liebe Grüße
Sandra

valkyrja

• Seltsame Person
  • Mitglied
    • Das Buchforum
« Antwort #19 am: 02. März 2005, 22:54:10 »

ich hab meine bücherliste heute grob mit dem an was ich mich spontan erinnern konnte erneuert. ich glaub 20-30 sind ohne groß zu recherchieren schon wieder drauf. ich trau mich gar nicht weiter zu suchen.  :redface:

Zur Zeit lese ich:
"?" von ?

Sven

• Mitglied
« Antwort #20 am: 02. März 2005, 23:08:49 »

oje, valkyrja .. hast Du denn Deine Bücherliste nicht uffm Computer getippt und ausgedruckt gehabt? Wäre doch etwas Typisches gewesen für Dich...

Naja, vielleicht sollte man ja auch manchmal seine Liste verbummeln um einen dran zu erinnern daß es da ja noch einen SUB gibt der kleinerwerden will  :zwinker:

valkyrja

• Seltsame Person
  • Mitglied
    • Das Buchforum
« Antwort #21 am: 02. März 2005, 23:12:42 »

:zunge: frech. ;)

Zur Zeit lese ich:
"?" von ?

Sven

• Mitglied
« Antwort #22 am: 02. März 2005, 23:17:04 »

nö. ehrlich!  :breitgrins:

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #23 am: 03. März 2005, 09:34:00 »

Zitat von: wirn
Bei mir sind immer es um die 30. Die Zahl bleibt meist gleich.
Zuallererst versuche ich, diese in der Bücherei zu bekommen. Bevor ich was kaufe, erfrage ich online den Bestand in der Bücherei und wenn sie es haben, was meist der Fall ist, sogar bei neuen Sachen, dann lass ich es für mich vormerken. Irgendwann flattert dann ein Zettelchen ins Haus mit der Benachrichtigung, dass es abholbereit liegt.  :smile:  
Alternativ kaufe ich es bei ebay. Würde ich jedes Buch neu kaufen, dass mich interessiert, bräuchte ich einen 2. Hauptjob.    :breitgrins:

Hi Wirn :winken:

Bis auf die Größe der Wunschliste machen wir es fast gleich :breitgrins: Ich stelle immer wieder fest, was für ein Luxus es ist, wenn man eine gutsortierte Bib fast um die Ecke hat.

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

Keltset

• Mitglied
« Antwort #24 am: 03. März 2005, 10:17:20 »

Hallo,

meine Wunschliste umfaßt zwei Bücher:
Band sieben von "Ein Lied aus Eis und Feuer" sowie "Der weiße Prophet", dem dritten Band der zweiten Weitseher Trilogie.

Was mich natürlich nicht davon abhält, auch noch andere Bücher zu kaufen...

Keltset
Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

Pensiero

• Mitglied
    • www.ulisse.de
« Antwort #25 am: 03. März 2005, 11:47:08 »

Bei mir wird dieser Amazon Wunschzettel eigentlich nur als Gedächtnisstütze benutzt, drum fülle ich ihn auch recht flott immer wieder auf - nachdem man ja ein Buch dazugetan hat, legt einem Amazon ja immer noch 9 neue ans Herz...
So hat er jetzt etwa immer konstant 200 Posten. Aber die sind alle nicht in akuter Kaufgefahr. Das tu ich immer nur spontan, wenn ich ein Buch billig als Remittende finde.
So beinhaltet mein richtiger geistiger Wunschzettel z.Z. auch überhaupt kein bestimmtes Buch (von ein paar Lexika, die ich mir eh nicht leisten kann, mal abgesehen). Und wenn's hochkommt, sind auf dieser Liste dann mal 1-2 Bücher, von denen ich weiß, dass ich sie wirklich kaufen muss.

Gar nicht so kaufrauschige Grüße, Konstantin
La vérité, dit-on, sortait d'un puits.
La Muse, si vous le permettez, sortira d'un tonneau.

valkyrja

• Seltsame Person
  • Mitglied
    • Das Buchforum
« Antwort #26 am: 07. April 2005, 00:14:27 »

aktuell? 82... allerdings hab ich mir stark mühe gegeben, mich zurückzuhalten.  :redface:

Zur Zeit lese ich:
"?" von ?

Leseratte von A - Z

• {>.<}\m/
  • Mitglied
    • NinjaWookiee's Blog - Filmereviews, News und mehr
« Antwort #27 am: 07. April 2005, 17:02:26 »

Meine Wunschliste beträgt 52 Bücher momentan. werden aber fast jeden Tag mehr. Stöbere wirklich oft rum :breitgrins:

aljaz

• Gast
« Antwort #28 am: 07. April 2005, 18:37:07 »

hallo,

habe gerade bei amazon nachgeschaut, z.zt. sinds 233 bücher (na, vielleicht sind 2 oder 3 cds dabei), wenn ich von der liste irgendwas günstig finde, kauf ich's... meine wirkliche wunschliste is eigentlich noch viel länger, bei amazon stehen hauptsächlich die sachen, die ich sonst vergessen würde, also autoren, die mir vorher völlig unbekannt waren, bis ich eben eine rezension oder empfehlung bekommen hab...

beim bücherkauf halt ich's wohl mit pensiero, gekauft wird spontan, wenn ich was günstig finde... die wichtigsten aktuellen wünsche hab ich aber bei ebay als suche mit email-benachrichtigung gespeichert, so dass ich jedes neue angebot sofort mitbekomme...

fruß, aljaz

Jaqui

• Bücherzwerg
  • Mitglied
« Antwort #29 am: 07. April 2005, 19:54:57 »

Meine Wunschliste? Die ist ewig lang. Gott sei Dank habe ich die Bücher nicht aufgeschrieben, denn sonst würde ich nur mehr am Kaufen sein.

Katrin
SLW: 1/10
Wiener SLW: 1/5