Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Wie lang ist Eure Wunschliste?  (Gelesen 9470 mal)

*Trinity*

• Mitglied
    • http://www.viajes-al-sol.de
Wie lang ist Eure Wunschliste?
« am: 28. Februar 2005, 20:25:25 »

Hallo,

nun mal wieder zu einer interessanten Frage.
Wie lang ist eigentlich Eure Wunschliste für Bücher? Vielleicht habt Ihr ja eine bei amazon, oder einfach so, irgendwo notiert.

Meiner umfasst momentan 42 Bücher.  :breitgrins:

Mit dabei sind Romane, Sachbücher, Reiseführer & Bildbände, Kochbücher, etc.

Bin gespannt, was bei Euch so auf der Liste steht!  :zwinker:

Grüße,
Trinity
http://forum.viajes-al-sol.de/phpbb/ - Das Reiseforum - "Wer mit dem Schrecken vertraut ist, braucht von Zeit zu Zeit frische Sorgen, oder er wird selbstzufrieden" (Peter Mayle)

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #1 am: 28. Februar 2005, 21:28:38 »

Bescheidene 256 Stück.  :breitgrins:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Marypipe

• Gast
« Antwort #2 am: 28. Februar 2005, 21:51:23 »

Bei mir sind es ungefähr 40. Aber mein SUB umfasst die selbe Menge, deshalb wird meine Wunschliste wahrscheinlich noch immens ansteigen, bevor mein SUB abgebaut ist...

Rio

• Mitglied
« Antwort #3 am: 28. Februar 2005, 22:37:04 »

Schwer zu sagen, da ich meine Wünsche in einem DIN A5 Ringbuchordner vermerke, alphabethisch sortiert, versteht sich. Bücher, die in meinen Besitz übergehen, werden penibel ausgestrichen, alle paar Monate (wenn der SUB mal wieder nichts zu bieten hat  :breitgrins: ) sehe ich den einen oder anderen Titel bei Amazon nach, lese Rezensionen, schmeiße ihn evtl. raus, finde zehn neue, interessante Bücher und so bleibt der kleine Ordner in Bewegung.
Bei Amazon stehen wohl an die 80 Titel auf der Wunschliste. Einige davon haben es noch nicht in den Ringbuchordner geschafft, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich es will. Dabei handelt es sich meistens um Bücher zu Katzen- oder Gesundheitsthemen.

Rio

Skywalkerin

• Mitglied
« Antwort #4 am: 28. Februar 2005, 23:02:46 »

Die Wunschliste ist bei mir aufgeteilt.

Die "Dringlichkeitsliste" - das sind so ca. 40 - 60 und
die "normale Wunschliste" - das dürften so ca. 180 - 200 sein.

Beide schwanken zahlenmäßig natürlich durch Zu- und Abgänge. Und die Dringlichkeitsliste habe ich eigentlich immer in Mini-Format ausgedruckt in meiner Tasche, denn manchmal verliere ich in einer Buchhandlung vor lauter Büchern schon mal den Überblick.  :rollen:

Viele Grüße
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
(Carl Hilty)

Capesider

• Leseratte mit Babylesemaus
  • Mitglied
    • Capesiders Leseecke
« Antwort #5 am: 01. März 2005, 00:36:48 »

Ich habe einen Amazon-Wunschzettel, darauf sind im Moment genau 112 Artikel. Allerdings sind auch ein paar DVD's dabei! :zwinker:

Dann habe ich noch eine Word-Liste, auf der ich zur Zeit noch ca. 30 Bücher extra notiert habe.

Einen kleinen Einblick in dieses Thema bietet auch das Topic Was steht noch bei Euch auf der to buy - Liste!  :winken:

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #6 am: 01. März 2005, 07:49:13 »

Bei mir sind es bis jetzt 229 Bücher. Ich bin gerade dabei, diese Liste besser zu organisieren: bis enthält sie nur Autor und Titel, aber ich bin dabei, zu jedem Buch eine kleine Zusammenfassung oder Stichworte dazu zu schreiben. Ein paar Bücher stehen schon länger auf der Liste, da habe ich schon fast vergessen, warum sie eigentlich da stehen :zwinker:  Ausserdem habe ich jede Menge Zettel von Autoren oder Themengebieten, die ich mir durchsehen will und die Bücher, die mir interessant vorkommen, auch aufnehmen will. Bin mal gespannt, wo ich dann stehe  :breitgrins:

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

Pinky

• Mitglied
« Antwort #7 am: 01. März 2005, 08:21:40 »

Ne genaue anzahl kann ich nicht sagen , da sich dies bei mir stehts ändert . Es kommt ja immer wieder was dazu . Ich hab einiges bei amazon denn rest so einfach im Kopf. Ich schreibe mir sowas nicht auf . Beim bummeln kauft man manchmal spontan was wo man der ansicht ist das es einem zu sagt oder ein Buch was man sich des längeren wünscht. Außerdem wird man hier häufig auf gewisse Bücher neugierig gemacht wodurch die wunschliste ja nicht grade kleiner wird :zwinker: . Wenn ich ewig alles aufschreiben würde wüsste ich in ein paar Jahren sicher nicht mehr wo hin mit dem ganzen Papier kram. :breitgrins:
Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.
(Weisheit aus China)

Gruß Pinky

illy

• chronischer Bücherjunkie
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #8 am: 01. März 2005, 09:22:29 »

paarundfünfzig.
Es ist aber zB meist nur ein Buch einer Reihe, auch wenn mir noch fast alle davon fehlen und manche Sachen sind auch nicht drauf, weil ich halt weiss, was mir von demAutor noch fehlt.

LG
illy
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.  (Friedrich Nietzsche)

Sabine

• Mitglied
    • http://www.mon-boudoir.de
« Antwort #9 am: 01. März 2005, 11:34:19 »

Hallo Trinity,

meine momentane Wunschliste umfasst so circa 10 - 15 Neuerscheinungen der nächsten Monate.

Dann gibt es noch ein paar Titel (vergriffenes, und solche Bücher, die mir regulär zu teuer erscheinen), nach denen ich bei Ebay suche.

LG
Sabine

Kiala

• Mitglied
« Antwort #10 am: 01. März 2005, 15:02:31 »

So, gerade habe ich einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste geworfen und da stand: 67 Artikel.

Mein Vater hält mich für verrückt und hat mich gestern erst aufgefordert mal etwas Ordnung auf dem Wunschzettel zu machen. Aber was soll ich machen? Ich will diese Bücher alle haben und sobald ich eines geschenkt bekomme, lösche ich es ja sofort raus.
Ich werde ihm einfach sagen, dass ein zweistellige Zahl noch harmlos ist und ihn auf diesen Thread verweisen! :breitgrins:

bröckchen

• Schutzumschlagschützer
  • Mitglied
« Antwort #11 am: 01. März 2005, 15:33:59 »

geschlagenen 126  :redface:

tendenz: rasant steigend.

geldbeutel:
tendenz: rasant fallend  :breitgrins:

woran das wohl liegt?!

alles liebe
bröckchen
:leser:
Verdammnis - Stieg Larsson
Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

Kiala

• Mitglied
« Antwort #12 am: 01. März 2005, 16:03:56 »

Habe ich 67 geschrieben?
Ich war gerade bei Amazon und schon ist die Liste um weitere drei Bücher auf 70 Artikel gestiegen! :redface:

maaa

• Gast
« Antwort #13 am: 02. März 2005, 15:32:22 »

Meine Liste ist momentan bei 298 und 30 hab ich schon daheim, aber noch nicht gelesen.  :grmpf: Ich komm ja so selten dazu mal so richtig power-mäßig ein paar hundert Seiten zu verheizen...  :grmpf:

Mira

• Mitglied
« Antwort #14 am: 02. März 2005, 15:56:45 »

165 Bücher bei Amazon. Aber das sind sicher nicht alle. Allerdings werde ich auch nicht alle lesen oder kaufen. Sind auch einige Sachbücher darunter und welche, die ich mir mal noch genauer ansehen muss.
In an age when growing numbers of people tend to think dangerously alike, art's capacity to suspend, even for a moment, our habitual ways of seeing may well prove to be of its greatest value.