Hallo ihr Lieben.
Ich bin auch dabei

Und zwar lese ich noch
Lilith von Christoph Marzi.
Hach, ich liebe die Uralte Metropole

Kurzbeschreibung (amazon):
Grausige Dinge geschehen in London. Vier Jahre nach den Ereignissen, die Emily Laing und Aurora Fitzrovia die uralte Metropole haben entdecken lassen, bewahrheiten sich die Worte des Lichtlords: Alles wird irgendwann wieder leben. Erneut steigen die Waisenmädchen - in Begleitung des mürrischen Alchemisten Wittgenstein und des Elfen Maurice Micklewhite - in die Welt unterhalb Londons hinab, die besiedelt ist von Wiedergängern, ägyptischen Gottheiten, gefallenen Engeln, goldenen Vögeln und sprechenden Ratten. Tief hinab in den Schlund der Hölle führt sie der Weg, wo inmitten des Wüstensands die Asche einer Frau gefunden werden muss, die man einst Lilith nannte ...
Während der Woche bin ich leider nicht soo viel zum Lesen gekommen und bin daher leider erst auf Seite 320 von 687. Aber ich hoffe, an diesem Wochenende endlich mehr lesen zu können, bin sooo neugierig, wie es weitergeht.
Der zweite Teil dreht sich sehr um die ägyptischen Götter und Sagen...ich bin ganz fasziniert davon, ehrlich gesagt, habe ich mir sonst nicht viel aus Ägypten gemacht, aber das ändert sich jetzt

@ Hanni: Oh, wie toll Lycidas

Dann werde ich mit Posten wohl aufpassen müssen, nicht dass ich hinterher irgendetwas wichtiges ausplauder

Ich wünsche dir jedenfalls gaaanz viel Spaß damit.
@ Stephi: Tintenherz finde ich sehr schön. Ich habe allerdings nur den 1. Band gelesen und das ist auch schon etwas her

Ich glaube, so langsam sollte ich sie mir doch mal anschaffen...müsste nicht bald auch mal das TB herauskommen? Zumindest zu Band 1? Es kommt mir so vor, als wenn es die Reihe schon soo lange gibt...
@ Saltanah: Das Krähenbuch hört sich ja sehr interessant an...auch wenn ich Krähen ziemlich gruselig finde

So, ich mache mir dann gleich einen Tee, entweder Früchtetee Kirsche-Banane oder schwarzen Tee Schoko-Chili. Ich kann mich nicht entscheiden...