Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Cassandra Clare - City of Ashes (Chroniken der Unterwelt 2)  (Gelesen 2260 mal)

ClIsAlJa

• Gast

Inhalt
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück.
Aber was ist schon normal, wenn man als
Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe,
Vampire und Feen kämpfen muss? Doch die
Unterwelt ist noch nicht bereit, sie gehen zu
lassen. Als Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary
ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen
Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Leseprobe
EDIT: Leseprobe wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht.

Wertung
 5ratten

EDIT: Bild durch Amazonlink ersetzt. LG, Saltanah
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 19:47:12 von Saltanah »

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
Re: Cassandra Clare - City of Ashes (Chroniken der Unterwelt 2)
« Antwort #1 am: 30. August 2008, 18:10:29 »

Inhalt
(...)

Leseprobe
(...)

Wertung
 5ratten

Und wo ist deine Meinung? Ein wenig ausführlicher als nur die Rattenvergabe hätten wir's doch gerne.

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #2 am: 31. August 2008, 09:20:58 »

Hallo ClIsAlJa,

willkommen im Forum. Leider können wir Deine Buchvorstellung so nicht stehen lassen. Zum einen verletzt Du das Urheberrecht, indem Du die Leseprobe veröffentlichst (erlaubt sind nur satzweise Zitate). Zum anderen: Mal ganz ehrlich... wir sind hier nicht Amazon. Was zeichnet Deine Buchvorstellung nun aus? Du schreibst nichts persönliches dazu.

Würdest Du das noch anpassen? Ansonsten müsste ich den Thread löschen :winken:

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Corry

• Gast
« Antwort #3 am: 10. September 2008, 22:04:56 »

Auch auf die Gefahr hin, dass der Thread gelöscht wird:

Meine Meinung zu City of Ashes:  5ratten

Natürlich geht es nach "City of Bones" direkt spannend weiter, und ich habe gerade auf den ersten Seiten gemerkt, dass es wohl besser ist, wenn zwischen den beiden Bänden nicht allzu viel Zeit liegt. Es hat jedoch nicht lange gedauert, und ich war wieder komplett in der Geschichte gefangen.
Es geht wieder einmal um den Kampf gegen das Böse, genauer gesagt um den Kampf gegen Valentin, der erneut bzw. immer noch mit unlauteren Mitteln versucht, Macht an sich zu bringen und den Rat zu vernichten, dabei mordet, manipuliert und eine Armee von Dämonen um sich scharrt, und weiterhin versucht, Jace auf seine Seite zu ziehen.
Viel interessanter, und dies ist mir erst hier, beim 2. Band der Chroniken der Unterwelt, so richtig aufgefallen, sind die zwischenmenschlichen Beziehungen bzw. ihre Entwicklungen, Jace und Clary natürlich an erster Stelle. Doch auch all die anderen sind wieder mit dabei und wachsen einem immer mehr ans Herz – Alec, Isabelle, der Hexenmeister Magnus Bane, der hier erst richtig aufdrehende Simon (!!!), Isabelle, Lucien ... – allesamt tiefgründige und vielschichtige Charaktere, die wiederzutreffen eine reine Freude war.
Gegrinst, gekichert und gelacht habe ich an mehreren Stellen wieder durch „fetzige“ oder „absurde“ Dialoge, vor allem wenn Jace beteiligt ist, der sich seid dem ersten Band nicht sonderlich geändert hat (=> "gut aussehend, düster und sexy" – coole Schale, verletzlicher Kern!). Tränen gelacht habe ich schließlich auf den letzten paar Seiten von Kapitel 8 „Der Lichte Hof“... Dass ich ebenso mitgefiebert habe und die Buchstaben, Worte, Sätze regelrecht gefressen habe, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen!

Leider bleiben am Ende des Buches immer noch einige Fragen offen, und natürlich will ich unbedingt wissen, wie es mit Jace und Clary weitergeht. Der Epilog macht zusätzlich neugierig, und das "City of Glass" voraussichtlich im Juli 2009 erscheinen wird, tröstet da nur wenig! Das ist eindeutig zu lang!!!

KillerKiwi

• Träumerin mit Rückenwind
  • Mitglied
« Antwort #4 am: 27. Januar 2012, 11:27:46 »

Cassandra Clare - Die Chroniken der Unterwelt - City of Ashes

Der erste Satz:
Die gewaltige Konstruktion aus Glas und Stahl an der Front Street ragte wie eine glitzernde Nadel in den Himmel - das Metropole, das exklusivste Apartmenthaus in Manhatten.

Meine Arbeitskollegin und ich haben so ziemlich den gleichen Geschmack was Bücher angeht. So kam es, dass sie mir im vorigen Jahr den ersten Teil der Chroniken der Unterwelt ausgeliehen hatte. Ich war begeistert.

Gegen Ende des Jahres lieh sie mir dann den zweiten Teil und ich muss sagen, ich bin - wie schon vom ersten Teil - wieder total hin und weg. 

Cassandra Clare wirft einen mitten in das Geschehen, es wird nicht lange um den heißen Brei herumgeredet, sondern man bekommt gleich Action geboten. Der zweite Teil schließt sich direkt an den ersten an, so dass ich Anfangs doch ein wenig überlegen musste, was noch alles geschehen war. Die Autorin hält sich nicht mit Rückblicken auf, was ich allerdings ziemlich gut fand. Manchmal nerven diese ewigen Rückblicke und Erläuterungen in anderen Büchern schon sehr. Aber sobald ich die ersten paar Seiten gelesen hatte, war ich wieder mitten drin und ich hatte öfter diesen "Aha-Effekt" als mir Altbekanntes wieder begegnete.

Sehr schön fand ich auch die Entwicklung der einzelnen Charaktere, das Zwischenmenschliche kommt hier - trotz der Spannung - definitiv nicht zu kurz und das fand ich sehr schön. Interessant fand ich vor allem die Beziehung zwischen Clary und Jace beschrieben, die nun natürlich ersteinmal lernen müssen, mit ihren Gefühlen umzugehen. Es muss ziemlich schwer sein, sich einzugestehen, dass man nicht mehr sein darf, als ein Geschwisterpaar, obwohl man doch so starke Gefühle füreinander hegt.
Aber auch Simon wird immer interessanter und entwickelt sich zu einem wahren kleinen Helden. Wir erfahren mehr über Luke, aber auch über Valentin und noch ein paar andere Mitglieder der Schattenjäger, wie Alec oder Isabelle. Jetzt endlich lernt man auch einmal die Eltern der Beiden kennen.

Herrliche, sarkastische und amüsante Wortgefechte zogen sich durch die ganze Geschichte und ich musste wirklich ziemlich oft Lachen. Sehr schön!

Am Ende wird man noch einmal ziemlich auf die Folter gespannt und es bleiben natürlich auch einige ungelöste Fragen zurück. Zum Glück liegt der dritte Teil nun schon bereit, ich muss also nicht zu lange auf einige Antworten warten.

Für mich definitiv bereits ein Highlight des Jahres, daher gibt's von mir auch 5ratten
Mein stetig wachsender SuB - Freue mich über jeden Kommentar
Bücher - Ein Haufen toter Buchstaben?
Nein, ein Sack voll Samenkörner."
(André Gide)
:lesen:
Bettina Belitz - Dornenkuss