Ich hab es nun auch endlich gelesen und frage mich gerade, wieso ich damit so lange gewartet habe!

Also hier mal meine Meinung:
Die Idee, daß wurmartige Ausserirdische einen Wirtskörper übernehmen, ist nicht wirklich neu,
das gab es schon mehr als einmal. Trotzdem fand ich die Ausführung in Seelen recht interessant,
wie sich die beiden Persönlichkeiten annähern und schliesslich sogar anfreunden und wie der
bedrohliche Ausserirdische langsam selbst zum Menschen wird.
Daß Frau Meyer sich nicht kurz fassen kann, ist mir schon aus ihren Vampir-Büchern bekannt, aber
die mehr als 800 Seiten lassen trotzdem keine Langeweile aufkommen. Obwohl ich mir doch ein paar
Mal gewünscht hatte, über gewisse Themen mehr zu erfahren, z.B. wie genau denn die Übernahme durch
die Seelen stattgefunden hat, das war mir etwas zu schwammig und zu einfach dargestellt, schliesslich haben
sie, kleine silberne Würmer, mal eben die Körper von ein paar Milliarden Menschen eingenommen!
Anderes war dann wieder etwas ZU ausführlich dargestellt, aber damit war zu rechnen, die Autorin
legt in ihren Büchern immer mehr Wert auf die Beziehungen der Personen. Zumal die Figuren in diesem
Buch deutlich mehr Reife zeigten, als in den Biss-Büchern, was mir gut gefallen hat!
Ein wirklich schönes und auch teilweise spannendes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte!