Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Bezugsquelle für englische Bücher  (Gelesen 1645 mal)

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
Antw:Bezugsquelle für englische Bücher
« Antwort #15 am: 29. November 2009, 11:55:12 »

Ja, das sind wohl unterschiedlicher Mehrwertsteuersätze, die da greifen ...
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #16 am: 29. November 2009, 12:13:52 »

Hallo!

Ich habe mich gerade gezwungen die Seite wieder zu verlassen :rollen: Bestellt habe ich zwar nichts, mir aber jede Menge Notizen gemacht. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür und der eine oder andere möchte mir bestimmt ein Buch schenken :zwinker:

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

Quemada

• Mitglied
  • Also wenn ich kein Buch habe, werd ich nervös!
« Antwort #17 am: 29. November 2009, 22:06:54 »

Hallo,
ich stöbere gerade durch das Forum und da stolpere ich über diese Frage. Ich kenne in Hamburg in Altona einen englischen Buchladen, der ausschließlich englische Bücher verkauft. Also nicht nur zwei oder drei zwischen den normalen deutschen Büchern, sondern wirklich nur englische Ausgaben. Ich kann mich nicht erinnern, ob auch aktuelle Bücher dabei waren, aber wenn man kein Problem mit Second Hand Büchern hat, war der Laden grandios. Leider weiß ich nicht, ob es ihn immer noch gibt, vielleicht weiß ein Hamburger da ja mehr zu ?!  :lupe: Um noch genauer zu werden, der Buchladen war nahe einer S-Bahn-Haltestelle, auf der Parallelstraße zu der S-Bahn-Linie.

Gibt es solche Buchhandlungen auch außerhalb Hamburgs? Ich wohne mittlerweile weit weg von der Hansestadt, und im Ruhrgebiet bin ich noch nicht drüber gestolpert. Kennt jemand von Euch vielleicht solche Buchläden????
Mit hoffnungsvollen Grüßen
Quemada
"Alles hat einen Sinn", sagte der Regentropfen und sprang kopfüber in einen Fluss.

Yorik

• Mitglied
Re: Antw:Bezugsquelle für englische Bücher
« Antwort #18 am: 27. Januar 2012, 19:48:59 »

Hallo,
ich stöbere gerade durch das Forum und da stolpere ich über diese Frage. Ich kenne in Hamburg in Altona einen englischen Buchladen, der ausschließlich englische Bücher verkauft. Also nicht nur zwei oder drei zwischen den normalen deutschen Büchern, sondern wirklich nur englische Ausgaben. Ich kann mich nicht erinnern, ob auch aktuelle Bücher dabei waren, aber wenn man kein Problem mit Second Hand Büchern hat, war der Laden grandios. Leider weiß ich nicht, ob es ihn immer noch gibt, vielleicht weiß ein Hamburger da ja mehr zu ?!  :lupe: Um noch genauer zu werden, der Buchladen war nahe einer S-Bahn-Haltestelle, auf der Parallelstraße zu der S-Bahn-Linie.

Auch wenn der Thread schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat:
Es müsste sich bei dem Laden um
http://www.english-books-hamburg.de/   handeln (Stresemannstrasse, Nähe S-Bahn Hostelnstrasse).
Zum Sortiment kann ich allerdings nicht viel sagen, da es schon über 10 Jahre her ist, daß ich mal dort reingeschaut habe.

Gruss
Yorik