Eigentlich meine ich, einen entsprechenden Thread schon mal gesehen zu haben, hab aber über die Suche nichts gefunden. Deshalb mache ich erst mal einen neuen auf, verschoben werden kann's ja immer noch.
Auf der Suche nach Büchern afrikanischer Autoren mußte ich feststellen, daß diese bei amazon.de, wenn überhaupt erhältlich, nicht gerade preiswert sind. Bei amazon.co.uk wären sie bestellbar gewesen, aber mit den doch happigen Versandgebühren nach Deutschland war das auch nicht gerade attraktiv. Bei einigen Büchern war mir auf der deutschen amazon-Seite ein recht günstiger marketplace-Anbieter aufgefallen, und ein Versuch über den Namen führte zum direkten Webshop. Die Preise für einzelne Bücher muß man schon vergleichen, sie sind nicht immer die billigsten, aber das relativiert sich unter Umständen trotzdem, weil sie
versandkostenfrei nach ganz Westeuropa liefern

Ein bißchen albern finde ich zwar, daß sie jedes Buch einzeln verpacken und versenden (das aber fix, ich hatte vor einer Woche bestellt, heute sind die ersten Bücher da), aber das soll ja nicht mein Problem sein. Der Laden heißt
bookdepository, falls jemand Stöbern möchte. Ich mußte mich jedenfalls sehr zurückhalten, sonst wäre die Bestellung noch größer ausgefallen.
Schönen Gruß,
Aldawen