Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Bezugsquelle für englische Bücher  (Gelesen 1645 mal)

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
Bezugsquelle für englische Bücher
« am: 15. August 2008, 16:42:38 »

Eigentlich meine ich, einen entsprechenden Thread schon mal gesehen zu haben, hab aber über die Suche nichts gefunden. Deshalb mache ich erst mal einen neuen auf, verschoben werden kann's ja immer noch.

Auf der Suche nach Büchern afrikanischer Autoren mußte ich feststellen, daß diese bei amazon.de, wenn überhaupt erhältlich, nicht gerade preiswert sind. Bei amazon.co.uk wären sie bestellbar gewesen, aber mit den doch happigen Versandgebühren nach Deutschland war das auch nicht gerade attraktiv. Bei einigen Büchern war mir auf der deutschen amazon-Seite ein recht günstiger marketplace-Anbieter aufgefallen, und ein Versuch über den Namen führte zum direkten Webshop. Die Preise für einzelne Bücher muß man schon vergleichen, sie sind nicht immer die billigsten, aber das relativiert sich unter Umständen trotzdem, weil sie versandkostenfrei nach ganz Westeuropa liefern  :smile:  Ein bißchen albern finde ich zwar, daß sie jedes Buch einzeln verpacken und versenden (das aber fix, ich hatte vor einer Woche bestellt, heute sind die ersten Bücher da), aber das soll ja nicht mein Problem sein. Der Laden heißt bookdepository, falls jemand Stöbern möchte. Ich mußte mich jedenfalls sehr zurückhalten, sonst wäre die Bestellung noch größer ausgefallen.

Schönen Gruß,
Aldawen
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

tinius

• Gast
Re: Bezugsquelle für englische Bücher
« Antwort #1 am: 15. August 2008, 16:55:51 »

Man sollte wohl erwähnen, daß man mit Kreditkarte zahlen muß. Das macht die Seite für viele unattraktiv, denke ich.

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #2 am: 15. August 2008, 17:06:55 »

Man sollte wohl erwähnen, daß man mit Kreditkarte zahlen muß. Das macht die Seite für viele unattraktiv, denke ich.

Ich weiß, daß das gerne als Argument angeführt wird, finde es aber nicht besonders zugkräftig. Eine Kreditkarte halte ich für genauso selbstverständlich wie einen Führerschein. Meine Kreditkarte habe ich seit fast zwanzig Jahren und ich zahle auch seit Jahren schon übers Internet damit, ohne jegliche Probleme.

tjaa

• Sprachen-& Länderliebhaberin <3
  • Mitglied
  • It all comes down to who's by your side
« Antwort #3 am: 15. August 2008, 18:39:09 »

Ich weiß, daß das gerne als Argument angeführt wird, finde es aber nicht besonders zugkräftig. Eine Kreditkarte halte ich für genauso selbstverständlich wie einen Führerschein. Meine Kreditkarte habe ich seit fast zwanzig Jahren und ich zahle auch seit Jahren schon übers Internet damit, ohne jegliche Probleme.

Das kannst du so nicht sagen.
Gerade junge Leute haben oft keine Kreditkarte. Ich selbst habe keine und auch meine Freunde haben keine.
Und auch viele Erwachsene die ich kenne haben keine.
Meine Eltern beispielsweise hatten bis vor kurzem eine und haben sich auch nur eine zugelegt, um im Ausland zahlen zu können.

Nichtsdestotrotz danke für den Tipp. Wer gerne dort bestellen möchte, kann sich ja auch eine Kreditkarte zulegen. Es ist ja kein Problem, eine zu bekommen.
:lesen: Jonathan Safran Foer - Extremely loud and incredibly close

sandi

• Traumtänzerin
  • Mitglied
« Antwort #4 am: 15. August 2008, 18:47:02 »

Naja, du magst das vielleicht für selbstverständlich halten. Die meisten die ich kenne, haben keine Kreditkarte. Ehrlich gesagt, fallen mir inkl. mir nur zwei Personen ein. Ich habe die auch nur extra wg. Internetbestellungen  :vogelzeigen: vermeide die aber wo es geht. In Kombination mit dem einzelnen Versenden der Bücher (nochmals :vogelzeigen:) wäre die Seite für mich keine dauerhafte Lösung. Aber hin und wieder, ganz selten, wenn über Amazon nur teurer oder gar nicht erhältlich sicher eine Alternative. Also, danke für den Tipp.

Die liefern ja in alle Länder die sie beliefern versandkostenfrei, noch dazu Luftpost.
"Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

:blume: :engel:
SLW 2011: 1/20
Italien: 0/22 Österreich: 0/9 Deutschland: 1/16 Russland: 0/83 USA: 4/50 Welt: 2/226

tinius

• Gast
« Antwort #5 am: 15. August 2008, 18:50:34 »

Gerade hier im Forum sind viele SchülerInnen und StudentInnen, die eine Kreditkarte nicht ohne weiteres bekommen würden, selbst wenn sie denn wollten - mal abgesehen von den recht teuren aufladbaren Prepaid - Karten. Ich habe generell auch nichts dagegen gesagt, denke aber, daß ein Hinweis dazu unerläßlich ist.

Nischa

• Mitglied
« Antwort #6 am: 15. August 2008, 18:55:27 »

Selbstverständlich? Dann bin ich nicht selbstverständlich, ich hatte noch nie einen Führerschein und auch noch nie eine Kreditkarte. Habe auch nicht vor mir solches zuzulegen. Ich kenne auch nur zwei Leute die eine Kreditkarte ihr eigen nennen. Sooo weit verbreitet ist die m.E. hier noch nicht. Beim Führerschein mag das anders sein, aber es gibt sie noch die Menschen ohne Fahrerlaubnis jenseits der 18 Jahre. mein Vater z.B. ist 60 Jahre alt und hat auch keinen, dafür aber meine Mutter. In der Stadt kommt man ganz gut ohne Führerschein und Auto aus, wenn man denn will...

Englische Bücher bestelle ich immer bei meiner Stammbuchhandlung um die Ecke oder bringe sie mir aus UK mit. Manchmal auch Abebooks.
« Letzte Änderung: 15. August 2008, 18:58:07 von Nischa »
Habent sua fata libelli

Pan

• völlig verpnint
  • Mitglied
« Antwort #7 am: 15. August 2008, 18:59:37 »

versandkostenfrei nach ganz Westeuropa

:confused: Bisher dachte ich eigentlich, wir leben in Mitteleuropa.
Zum Thema englischsprachige Bücher: ich würde mir auch öfter mal was bestellen, wenn man denn günstiger herankommen würde (und die englischsprachigen Bücher nicht immer so häßliche Cover hätten...). Da ich keine Kreditkarte habe, ist die Seite leider auch keine Alternative für mich.
Wir brauchen aber die Bücher, die auf uns wirken wie ein Unglück, das uns sehr schmerzt, wie der Tod eines, den wir lieber hatten als uns, wie wenn wir in Wälder vorstoßen würden, von allen Menschen weg, wie ein Selbstmord, ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. - Franz Kafka

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #8 am: 15. August 2008, 19:16:03 »

Wenn ich das hier so lese, dann scheint mein näheres Umfeld exotisch zu sein, denn dort gibt es von Mitte 20 bis jenseits der 70 niemanden ohne Kreditkarte. Möglicherweise kommt es mir deswegen selbstverständlicher vor als es (vielleicht) tatsächlich ist.

Wie dem auch sei, ich wollte ja eigentlich auch nur mal den Link in die Runde geworfen haben  :winken:

tinius

• Gast
« Antwort #9 am: 15. August 2008, 20:05:50 »

Ja, es scheint, Du lebst in einem exotischeren Umfeld. In einem FAZ - Bericht von 2008 wird vermerkt, daß gerade 25 % der Bundesbürger eine Kreditkarte besitzen. Da man aber gleichzeitig von 1,38 Kreditkarten pro Nutzer im statistischen Mittel ausgeht, könnte die Bevölkerungsgruppe, die KK nutzt, noch geringer sein. Ich habe übrigens eine und bin recht dankbar für den link, weil ich diesen Anbieter schon via amazon genutzt habe.

caro

• Mitglied
« Antwort #10 am: 15. August 2008, 21:10:35 »

Eine Kreditkarte ist schon sehr praktisch. Wer öfter im Ausland ist oder bestellt braucht eine.

Yklamyley

• Bücherjägerin
  • Mitglied
Antw:Bezugsquelle für englische Bücher
« Antwort #11 am: 28. November 2009, 23:07:33 »

:grmpf:
Vor einer Woche hab' ich bei bookdepository etwas bestellt, auf das ich, natürlich, ungeduldig und voller Vorfreude warte. Gerade hab' ich noch mal nach meiner Bestellung gesehen und sie ist storniert!  :grmpf: Einfach so, und ohne Meldung. Ach, ich hab mich doch schon so gefreut  :traurig: Erstmal hab ich ein böses mail geschrieben und warte jetzt auf die Antwort, aber eine Frechheit ist das schon.
Ist das bei denen öfter? Ich kann's ja gar nicht glauben, dass nur ich so ein Pech hab, aber bisher hab' ich nur Positives gelesen...
:leser:

SLW 11: 8/10 (Seychella)
SLW 12: 1/10
TAMKA - Wettbewerb 12: 0/5
Booker - Prize - Liste: 7/44
Wichtelliste: 6/10
Ungarns Komitate: 4/19
Zufallsliste Take 2: 2/5
Cult Authors: 3/141
Cult Novels: 0/54

Auch ungelebtes Leben
geht zu Ende

- Erich Fried

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #12 am: 29. November 2009, 10:41:59 »

Hm, das klingt schon merkwürdig. Ich hatte bislang null Probleme dort, alle Bestellungen wurden einwandfrei ausgeführt. Bei einer Bestellung hat die Post eines der Bücher besonders langsam befördert, da hätte ich sogar eine Ersatzlieferung haben können, aber dann kam das bereits versandte Buch doch noch. Und für die Schlampigkeit der Post konnten die Leute dort ja nun auch nichts ...

Yklamyley

• Bücherjägerin
  • Mitglied
« Antwort #13 am: 29. November 2009, 11:08:25 »

Danke, Aldawen. Bleibt wohl nichts als auf die e-mail Antwort zu warten.  :rollen:
:leser:

SLW 11: 8/10 (Seychella)
SLW 12: 1/10
TAMKA - Wettbewerb 12: 0/5
Booker - Prize - Liste: 7/44
Wichtelliste: 6/10
Ungarns Komitate: 4/19
Zufallsliste Take 2: 2/5
Cult Authors: 3/141
Cult Novels: 0/54

Auch ungelebtes Leben
geht zu Ende

- Erich Fried

qantaqa

• Mitglied
« Antwort #14 am: 29. November 2009, 11:36:41 »

Ich habe meine erste Bestellung bei Book Depository aufgegeben.  :breitgrins: :breitgrins: Kann mir jemand sagen, warum die Bücher dann tatsächlich ein paar Cent teurer sind? Hat das etwas mit den Steuern zu tun?