Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Meine kleine Bibliothek @bane77  (Gelesen 17997 mal)

bane77

• Mitglied
  • Lesen = Entdecken!
Re: Meine kleine Bibliothek @bane77
« Antwort #15 am: 21. Juli 2008, 11:04:29 »

@ Kirsten:

Andric, Ivo  -  Die Brücke über die Drina
Dieses Buch habe ich auf meiner Weltreise gelesen und kann es nur empfehlen. Wie bis Du darauf gestossen?
War in der SZ-Bibliothek dabei. Rückt gleich mal in meinem SUB ein bisschen weiter nach oben.

Atwood, Margaret  -  Der Report der Magd
Ihre Bücher empfinde ich als ein bisschen bedrückend. Ihre Ideen sind gar nicht so weit von der Realität entfernt. Hast Du schon Oryx und Crake von ihre gelesen?
Oryx und Crake hab ich noch nicht gelesen. Alias Grace und Der blinde Mörder haben mir aber sehr gut gefallen. Ich mag ihren Stil voll gerne. Was hast Du schon von ihr gesen?

Joyce, James  -  Ulysses.
Dieses Buch braucht viel Zeit, ist es aber durchaus wert. Liest Du es auf englisch oder deutsch?
Auf Deutsch! Versteh ja schon auf Deutsch nur die Hälfte! Habs schon mal versucht zu lesen, aber da hab ich nach wenigen Seiten aufgegeben.  :redface:
Das muss ich mal lesen, wenn ich ganz viel Ruhe habe (kein Studium nebenher & keine Kleinkinder, die nicht ins Bett wollen... "Mama, Trinken!".... :titanic:)

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #16 am: 21. Juli 2008, 11:12:00 »

Hallo!

Andric, Ivo  -  Die Brücke über die Drina
Dieses Buch habe ich auf meiner Weltreise gelesen und kann es nur empfehlen. Wie bis Du darauf gestossen?
War in der SZ-Bibliothek dabei. Rückt gleich mal in meinem SUB ein bisschen weiter nach oben.
Die gute SZ-Bibliothek. Durch sie lernt man einige neue Autoren kennen :zwinker:

Atwood, Margaret  -  Der Report der Magd
Ihre Bücher empfinde ich als ein bisschen bedrückend. Ihre Ideen sind gar nicht so weit von der Realität entfernt. Hast Du schon Oryx und Crake von ihre gelesen?
Oryx und Crake hab ich noch nicht gelesen. Alias Grace und Der blinde Mörder haben mir aber sehr gut gefallen. Ich mag ihren Stil voll gerne. Was hast Du schon von ihr gesen?
Bis jetzt leider nur Der Report der Magd und Oryx und Crake. Alias Grace steht auch auf meiner Wunschliste aber leider ist es in meiner Bib nicht verfügbar.

Joyce, James  -  Ulysses.
Dieses Buch braucht viel Zeit, ist es aber durchaus wert. Liest Du es auf englisch oder deutsch?
Auf Deutsch! Versteh ja schon auf Deutsch nur die Hälfte! Habs schon mal versucht zu lesen, aber da hab ich nach wenigen Seiten aufgegeben.  :redface:
Das muss ich mal lesen, wenn ich ganz viel Ruhe habe (kein Studium nebenher & keine Kleinkinder, die nicht ins Bett wollen... "Mama, Trinken!".... :titanic:)
Ich muß gestehen, dass ich den Ulysses auch erst wirklich verstanden hatte nachdem ich ihn fertig gelesen habe. Finnegans Wake dagegen ist mir auch lange nach dem Lesen immer noch ein großes Rätsel.

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #17 am: 21. Juli 2008, 12:55:24 »

Einen interessanten Sub hast du da! Da ist wirklich von allem was dabei *auch so einen Sub will* :redface:

Und du katalogisierst mit BookCook? Das Programm habe ich nun auch und gestern die Vollversion bestellt und bin bis jetzt ziemlich begeistert! Und dann weiß ich ja, wen ich ansprechen kann, wenn ich mal nicht weiter komme  :breitgrins:
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
Re: bane77 Super-Sub
« Antwort #18 am: 21. Juli 2008, 19:08:04 »

@Aldawen
Das reizt mich schon sehr.  :herz:

Dann fang doch einfach an! Schließlich haben wir keine Zeitbeschränkung und irgendein Flieger von Air LS steht immer aufgetankt bereit, um Dich in fremde Länder zu bringen  :zwinker:

Schönen Gruß,
Aldawen

Irgendwann werd ich sicher auch in den Air LS Flieger in die fremden und weiten Gefilde der Literatur-Weltreise einsteigen!

Ich hatte auch mal BookCook, war aber nicht so zufrieden damit. Meine selbstgebastelte Access-Datenbank mag ich mehr, die ist ein wenig flexibler.

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #19 am: 21. Juli 2008, 20:41:40 »

Ich hatte auch mal BookCook, war aber nicht so zufrieden damit. Meine selbstgebastelte Access-Datenbank mag ich mehr, die ist ein wenig flexibler.

Mimimimimi... *Ohrenzuhalt* Dass ich will ich gar nicht hören, jetzt wo ich mich endlich dazu durch gerungen habe es zu kaufen!  :zwinker:
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

Ophelia

• KOBOld ]:-)
  • Mitglied
« Antwort #20 am: 21. Juli 2008, 20:45:19 »

Ich hatte bis vor geraumer Zeit auch noch ne Access-Datenbank, katalogisiere aber viel lieber mit Bookcook!  :zwinker:
Access mag flexibler sein, aber alles kann es auch nicht. Und ich finde Bookcook recht übersichtlich, man kann sich auch Statistiken anzeigen lassen, das geht mit Access leider nicht.
Ich denke du hast keinen Fehlgriff gelandet, Witchcookie!  :winken:

bane77

• Mitglied
  • Lesen = Entdecken!
« Antwort #21 am: 24. Juli 2008, 10:05:46 »

Oh nein, ich bin nicht am Hugendubel vorbeigekommen  :redface: und musste einfach das Buch mitnehmen...

Kate Thompson - Zwischen den Zeiten

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #22 am: 24. Juli 2008, 16:10:26 »

Ich hatte bis vor geraumer Zeit auch noch ne Access-Datenbank, katalogisiere aber viel lieber mit Bookcook!  :zwinker:
Access mag flexibler sein, aber alles kann es auch nicht. Und ich finde Bookcook recht übersichtlich, man kann sich auch Statistiken anzeigen lassen, das geht mit Access leider nicht.
Ich denke du hast keinen Fehlgriff gelandet, Witchcookie!  :winken:

Also meine Access-Datenbank kann alles :zwinker:

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #23 am: 25. Juli 2008, 11:42:54 »

Irgendwann werd ich sicher auch in den Air LS Flieger in die fremden und weiten Gefilde der Literatur-Weltreise einsteigen!

Wieso irgendwann, wieso nicht sofort? Schnapp' dir dein nächstes Buch und besuch' dein erstes Land!

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #24 am: 25. Juli 2008, 12:13:44 »

Hallo!

@Saltanah: Du machst es ja schon wieder.... hast du klammheimlich ein Transportunternehmen für Leseratten eröffnet :zwinker:

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

bane77

• Mitglied
  • Lesen = Entdecken!
« Antwort #25 am: 25. Juli 2008, 18:24:09 »

@chil

Komm flieg mit um die Welt.  :winken: Du hast doch auch einen klasse SUB!
Ich hab mich schließlich auch schon breitschlagen lassen - und noch nicht bereut!

Access find ich auch nicht schlecht. Hab ich früher auch mal exzessiv benutzt (weiß gar nciht mehr was ich da katalogisiert habe... :gruebel:). Aber wenn man sich mit Access nicht so gut auskennt, ist Bookcook die bessere Alternative und man kann sich echt superspannende Auswertungen machen lassen. Bei mir sind sie leider im Moment noch nicht so interessant, da ich seit einem halben Jahr kaum zum lesen gekommen bin....  :baby:) Aber erfahrungsgemäß kommen auch wieder bessere Zeiten.

lg
bane

bane77

• Mitglied
  • Lesen = Entdecken!
« Antwort #26 am: 26. Juli 2008, 19:52:43 »

Für meine Weltreise hab ich mir von Ebay Laura Esquivel - Bittersüße Schokolade zugelegt.  Hab schon so viel über das Buch gehört, wird Zeit, dass ich mir mal mein eigenes Bild mache!

lg
bane

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #27 am: 26. Juli 2008, 22:04:14 »

Ja, eigentlich könnte ich auch gleich mit euch um die Welt reisen. Allerdings muss ich mich mit den Regeln noch vertraut machen  :zwinker:

bane77

• Mitglied
  • Lesen = Entdecken!
« Antwort #28 am: 28. Juli 2008, 10:59:06 »

Margaret Atwood - Oryx und Crake

Bei ebay für 1€ als HC bekommen!  :klatschen:

So meine Atwood-Sammlung wird langsam komplett....

lg bane

bane77

• Mitglied
  • Lesen = Entdecken!
« Antwort #29 am: 01. August 2008, 05:38:54 »

Für meine Weltreise bei Ebay ersteigert:

Fatou Diome - Der Bauch des Ozeans

Gestern war ich mit meinem Patenkind in WÜ shoppen. Mein Mann abends: Na hast Du auch was tolles für Dich gefunden? - Ja, Bücher.  :redface: Aber am Tisch für Mängelexemplare (HC) konnte ich nicht vorbeigehen....

David Mitchell - Der Wolkenatlas
Edgardo Vega Yunqué -  Eine Geschichte von Liebe und Tod
Joseph Kanon - Stadt ohne Gedächtnis
Alexandre Jarin - Hausgäste