Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Bücher vorab lesen  (Gelesen 88862 mal)

Spatzi79

• Mitglied
Re: Bücher vorab lesen
« Antwort #1710 am: 07. Februar 2012, 20:30:22 »

Ich weiß es nicht, aber ich denke, sie werden es erstmal auf die sanfte Tour probieren und wenn das auch nicht hilft, halt schneller Leute ausschließen...

Ich hab diese Woche nicht mitgemacht, 4 Bücher zur Auswahl hatten mich überfordert *g*

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #1711 am: 07. Februar 2012, 21:04:43 »

Hallo miteinander,
ich hatte nach langer Zeit auch mal wieder Glück und Paul Collins „Der Mord des Jahrhunderts“ ausgelost bekommen.   :klatschen:

Wenn ihr das mit der Frist hier nicht diskutiert hättet, hätte ich es komplett übersehen. Stand das bisher noch nicht drin? Ich habe ehrlich gesagt die Mails schon lange nicht mehr richtig gelesen. Und das Wörtchen "möglichst" lässt ja zu, dann man auch mal länger brauchen kann.  :zwinker:
Also bloß kein Stress.

Grüße von Annabas  :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Spatzi79

• Mitglied
« Antwort #1712 am: 07. Februar 2012, 21:07:27 »

Glückwunsch, annabas!  :klatschen:

Ich hab das auch nur mitbekommen, weil das irgendwo anders schon mal diskutiert wurde. Solange sie keine wilden Konsequenzen bei Nichtbeachtung androhen, lass ich mich davon aber nicht stressen  :zwinker:

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #1713 am: 13. Februar 2012, 20:48:33 »

Diesmal ist ein Buch dabei, das ich seeeeeehr gerne hätte: Liza Marklund - Weißer Tod.    :klatschen:
Dann hoff ich mal, dass ich nächste Woche ein nettes Mail in meiner Box finde.  :smile:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)

Spatzi79

• Mitglied
« Antwort #1714 am: 13. Februar 2012, 21:36:35 »

Da ich bei der Marklund-Reihe gar nicht auf dem aktuellen Stand bin, lasse ich das aus. Ich hätte eh lieber den Nachtzirkus  :zwinker:

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
« Antwort #1715 am: 13. Februar 2012, 21:38:51 »

Und ich habe mich für den bretonischen Kommissar entschieden, weil ich wissen möchte, ob er das nordfranzösische Pendant zu seinem Kollegen Bruno aus dem Périgord ist :smile:

Mit dem Geheminis des weißen Bandes und dem Mord des Jahrhunderts habe ich jedenfalls beide Male Lospech gehabt.
Ich lese mich rund um die Welt.

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #1716 am: 18. Februar 2012, 08:48:24 »

Hallo allerseits,

wer mag, darf seine Rezensionen gerne auch auf Literaturschock selbst veröffentlichen. Zwar haben wir nicht immer die neuesten Bücher dort gelistet, aber so im Nachhinein könnt ihr damit vielleicht trotzdem punkten bei Vorablesen - oder bringt euch das weitere Verteilen von Rezensionen nichts?

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Spatzi79

• Mitglied
« Antwort #1717 am: 18. Februar 2012, 10:27:44 »

Jede Verlinkung der Rezi gibt Punkte - allerdings gibts da Leute, die jedes Quartal tausende von Punkten sammeln, von daher hab ich es aufgegeben, da ernsthaft mitzumachen, sooo toll sind die Belohnungen für die "Fleißbienen" auch nicht.

Aber wenn es für literaturschock gut ist, mehr Rezis auf der Hauptseite zu haben, stell ich meine zukünftig gerne auch dort ein  :winken:

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #1718 am: 18. Februar 2012, 10:54:50 »

Ich poste meine Rezis zusätzlich bisher nur hier im Forum und verlinke dann von vorablesen auch hierher.
Macht 5 Punkte pro Buch.  :breitgrins:

Die "Fleißbienen" mit ihren Hunderten von Verlinkungen waren mir schon immer unheimlich. Haben die sonst nichts zu tun? Oder brauchen sie einfach keinen Schlaf?   :zwinker:

Grüße von Annabas

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #1719 am: 18. Februar 2012, 15:30:55 »

Aber wenn es für literaturschock gut ist, mehr Rezis auf der Hauptseite zu haben, stell ich meine zukünftig gerne auch dort ein  :winken:

Für Literaturschock hat das auf jeden Fall zweifachen Mehrwert: Zum einen werden dann mehr Rezensionen für die Besucher geboten, zum anderen macht das bei den Verlagen auch mehr her  :breitgrins:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #1720 am: 21. Februar 2012, 19:19:09 »

Ich bekomme das Buch von Liza Marklund!     :freu:

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #1721 am: 21. Februar 2012, 19:28:17 »

Herzlichen Glückwunsch. Von ihr habe ich auch schon einiges gelesen. Ich hatte ja auf den Zirkus gehofft, aber das war wohl nichts.

Mein "Problem" ist ja immer, entweder es interessieren mich gleich mehrere Sachen oder keines. So wie nächste Woche. Aber da werde ich wohl nur den Musso bewerten.
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Aurian

• Mitglied
« Antwort #1722 am: 21. Februar 2012, 20:53:48 »

Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir wird in nächster Zeit der Nachtzirkus im Briefkasten liegen.  :tanzen:

Mein "Problem" ist ja immer, entweder es interessieren mich gleich mehrere Sachen oder keines. So wie nächste Woche. Aber da werde ich wohl nur den Musso bewerten.
Ich drücke dir die Daumen!  :bussi:

Liebe Grüße
Aurian

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
« Antwort #1723 am: 22. Februar 2012, 11:07:53 »

Ich gebe seit einiger Zeit auch nur wenige Bewertungen ab. Nach Lospech bei Anthony Horowitz mit "Das Geheimnis des weißen Bandes" und Paul Collins mit "Der Mord des Jahrhunderts" habe ich diese Woche Glück mit Jean-Luc Bannalec und seinen bretonischen Verhältnissen. Bin gespannt! Jedenfalls bstätigt sich für mich der Trend, dass ich ungefähr bei jedem dritten Los ein Buch erhalte.
Ich lese mich rund um die Welt.

mondy

• Mate-Süchtling
  • Mitglied
« Antwort #1724 am: 23. Februar 2012, 11:18:25 »

Dann haben wir ja fast alle Titel abgedeckt, ich bekomme nämlich "Der Augentäuscher" von Mathias Gatza.
SLW12: 4/10
A-Z Autorenliste: ABCEFGHJKLMNPRSTUVW
Wir lesen uns rund um die Welt: 18/30
100 beliebtesten Bücher der Deutschen: 53/100

:lesen: "Metro 2033" (Dmitry Glukhovsky)