Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Bücher vorab lesen  (Gelesen 88862 mal)

*Sternenstauner*

• Feierlicher Tunichtgut
  • Mitglied
    • All you can read - Mein Bücherblog
Re: Bücher vorab lesen
« Antwort #15 am: 15. Juli 2008, 15:38:26 »

Danke für den Tipp, Aldawen! :)

Ich hatte mich heute morgen auch gleich registriert, vor allem weil 'Firmin' schon vor einiger Zeit mein Interesse geweckt hatte und in Zukunft auch andere sehr interessante Bücher vorgestellt werden, wie ich gesehen habe.

Was ja leider nicht ausbleibt sind die "Leser", die gar nicht lesen, sondern nur irgendwas schreiben um ein Buch zu gewinnen - Finde es schon merkwürdig, dass da jemand ein kurzes, nichtssagendes Kommentar zu "Der norwegische Gast" geschrieben hat und wohl übersehen hat, dass es den Buchausschnitt noch gar nicht zum Lesen gibt.. Ohne Worte!  :rollen:
Wie blöde! :rollen: Aber klar, "Abgreifer" gibt es überall. Schade nur, wenn diese dann die Bücher gewinnen und nie eine Rezension dazu erfolgt. Mal sehen, wie das so ablaufen wird und wann man Bescheid bekommt, ob man gewonnen hat.
Es hieß ja:
Zitat
Dabei erhalten sie automatisch eine Einladung, sich für eines von 100 Vorab-Leseexemplaren zu bewerben, die Ullstein jede Woche zur Rezension verlost.
Eine Einladung habe ich allerdings nicht bekommen. Wahrscheinlich heißt das, dass man automatisch in den Lostopf kommt, wenn man einen Kommentar abgibt, oder wie seht ihr das?
Aus ❤ zum Lesen: http://libromanie.de

Juggalette

• Tiefseeltaucherin
  • Mitglied
  • Na terra onde fores viver, faz como vires fazer.
« Antwort #16 am: 15. Juli 2008, 15:45:15 »

Wenn das wirklich per Zufall entschieden wird, find ich das allerdings auch doof, weil da wirklich einige Leute dabei sind, die nix schreiben außer: "Fand ich gut, will mehr lesen!" und somit haben sie ja ihr Posting abgeschickt das sie zur Teilnahme an der Verlosung berechtigt...  :sauer:
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 15:50:07 von Juggalette »
:leser:
Philip Pullman - Der goldene Kompass
Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes

SuB: 238

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #17 am: 15. Juli 2008, 15:58:14 »

Ich kann mir (leider) auch gar nicht vorstellen, dass dieses Prinzip funktioniert - irgendwann wird die Seite ja überrannt werden von Leuten, die mal eben ein Satz zu einem Buch schreiben, nur im in den Lostopf zu kommen.. Übrigens ist die eine Rezension zu dem Buch, was es noch gar nicht zu Lesen gibt wieder gelöscht worden - ist dem-/derjenigen wohl noch aufgefallen, dass das etwas unklug war   :elch:
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

Mrs.Dalloway

• Shakespearologin
  • Magazinteam
  • *
  • What a dunghill idiot slave am I?
« Antwort #18 am: 15. Juli 2008, 16:09:07 »

Vielleicht lernen die ja aus ihren Fehlern und machen es demnächst so wie die Lübbe-Lesejury, bei der man zwei Fragen zum Inhalt beantworten muss und dann erst an der Verlosung teilnehmen kann. Dieses Prinzip funktioniert dann schon eher.
"This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

Mein neuer Blog: www.readingpop.wordpress.com

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
« Antwort #19 am: 15. Juli 2008, 16:43:00 »

Wenn das wirklich per Zufall entschieden wird, find ich das allerdings auch doof, weil da wirklich einige Leute dabei sind, die nix schreiben außer: "Fand ich gut, will mehr lesen!" ...

Oder sowas wie "genau das Richtige für mich" und viel mehr steht dann auch nicht mehr drin :rollen:
Ich hoffe jedenfalls, ich habe mir Mühe gegeben...
Ich lese mich rund um die Welt.

tjaa

• Sprachen-& Länderliebhaberin <3
  • Mitglied
  • It all comes down to who's by your side
« Antwort #20 am: 15. Juli 2008, 18:07:23 »

Ich würde auch gerne einen Kommentar schreiben, aber leider funktioniert das irgendwie gerade nicht. Immer wenn ich auf "Leseeindruck beschreiben" klicke, passiert absolut nix  :sauer:
Werde es nachher nochmal versuchen...
:lesen: Jonathan Safran Foer - Extremely loud and incredibly close

Samia

• Mitglied
« Antwort #21 am: 15. Juli 2008, 18:09:55 »

Da musst du einfach runter scrollen...da ist dann schon ein Feld wo du rein schreiben kannst. Eine extra Seite öffnet sich nicht. Hatte mich auch gewundert.  :winken:

tjaa

• Sprachen-& Länderliebhaberin <3
  • Mitglied
  • It all comes down to who's by your side
« Antwort #22 am: 15. Juli 2008, 18:10:53 »

Hihi, danke, Samia  :winken:
Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht..
Na gut, dann mal los..
:lesen: Jonathan Safran Foer - Extremely loud and incredibly close

Mrs.Dalloway

• Shakespearologin
  • Magazinteam
  • *
  • What a dunghill idiot slave am I?
« Antwort #23 am: 15. Juli 2008, 22:06:17 »

@ tjaa:
Keine Angst, mir ging das genauso. Ich hab auch erst 5mal vor und wieder zurück geklickt und so, bis ich mal auf die gloreiche Idee kam, einfach zu scrollen...  :rollen:
"This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

Mein neuer Blog: www.readingpop.wordpress.com

*Sternenstauner*

• Feierlicher Tunichtgut
  • Mitglied
« Antwort #24 am: 15. Juli 2008, 22:12:20 »

Weiß von euch zufällig jemand, wie ich Absätze in meine Texte dort bekomme? Im Schreibfeld konnte ich die Absätze machen, aber bei der Vorschau und dementsprechend auch dem abgeschickten Kommentar waren sie dann weg. Bei kurzen Beiträgen ist das ja nicht weiter schlimm, aber längere Texte ohne Absätze lesen sich sehr unangenehm, finde ich. Hilft vielleicht ein <p>?

Juggalette

• Tiefseeltaucherin
  • Mitglied
  • Na terra onde fores viver, faz como vires fazer.
« Antwort #25 am: 15. Juli 2008, 22:14:43 »

Das hab ich mich auch schon gefragt! Ich war nämlich ziemlich verwundert, als ich meinen Beitrag schön gegliedert und mit Smileys versehen habe und dann nach dem senden ein einziger Buchstabenblock übrig geblieben ist...  :rollen: Find ich ebenfalls doof, denn mit diesen < b > Zeichen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus!
:leser:
Philip Pullman - Der goldene Kompass
Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes

SuB: 238

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #26 am: 15. Juli 2008, 22:22:16 »

Weiß von euch zufällig jemand, wie ich Absätze in meine Texte dort bekomme? Im Schreibfeld konnte ich die Absätze machen, aber bei der Vorschau und dementsprechend auch dem abgeschickten Kommentar waren sie dann weg. Bei kurzen Beiträgen ist das ja nicht weiter schlimm, aber längere Texte ohne Absätze lesen sich sehr unangenehm, finde ich. Hilft vielleicht ein <p>?

Wenn schon, dann eher < br > für break, denn ein <p> würde bei einem ordentlichen Browser auch ein </p> erfordern, das wäre zu kompliziert. Habt Ihr es schon mal mit zwei Zeilenschaltungen versucht, ob dann ein Absatz in der Anzeige zurückbleibt? So Effekte gibt's auch schon mal.

Schönen Gruß,
Aldawen
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

*Sternenstauner*

• Feierlicher Tunichtgut
  • Mitglied
« Antwort #27 am: 15. Juli 2008, 22:26:56 »

Habt Ihr es schon mal mit zwei Zeilenschaltungen versucht, ob dann ein Absatz in der Anzeige zurückbleibt? So Effekte gibt's auch schon mal.
Öhm, also damit kenne ich mich nun gar nicht aus. :redface: Ich denke, ich werde es das nächste Mal aber mal mit < br > versuchen. (Das ist mir übrigens auch neu. Ich kannte bislang nur <p> und das auch ohne dass man das Ganze wieder mit </p> schließen musste.)

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #28 am: 15. Juli 2008, 22:30:54 »

Habt Ihr es schon mal mit zwei Zeilenschaltungen versucht, ob dann ein Absatz in der Anzeige zurückbleibt? So Effekte gibt's auch schon mal.
Öhm, also damit kenne ich mich nun gar nicht aus. :redface:

Einfach zweimal Return drücken, wie gesagt, das hilft oft  :zwinker:

Ich kannte bislang nur <p> und das auch ohne dass man das Ganze wieder mit </p> schließen musste.)

Ja, das machen viele schlampig. Und so sehen manche Seiten in einem weniger fehlertoleranten Browser dann auch aus  :rollen:

Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

*Sternenstauner*

• Feierlicher Tunichtgut
  • Mitglied
« Antwort #29 am: 15. Juli 2008, 22:37:41 »

Öhm, also damit kenne ich mich nun gar nicht aus. :redface:
Einfach zweimal Return drücken, wie gesagt, das hilft oft  :zwinker:
Ach soooo, DAS kenne ich. :breitgrins: Gut, dann werde ich das auch mal testen. Danke für den Tipp!

Ich kannte bislang nur <p> und das auch ohne dass man das Ganze wieder mit </p> schließen musste.)
Ja, das machen viele schlampig. Und so sehen manche Seiten in einem weniger fehlertoleranten Browser dann auch aus  :rollen:
Wow, das ist mir noch nie aufgefallen. Zum Glück nutze ich scheinbar einen ordentlichen Browser. Oder es liegt daran, dass ich mich damit, abgesehen von einfachen Sachen wie fett, kursiv, Schriftfarbe und -größe, ohnehin nicht auskenne. ;)