Juhu! Gesellschaft!

Du hast nen tollen SuB! Zumindest, was ich so an der Vielzahl der Autoren erkennen kann. Die Titel find ich auch ansprechend. Leider hab ich bisher nur eines deiner SuB-Bücher gelesen, und zwar Effi Briest. Und das hab ich als eines der fürchterlichsten Bücher meiner Schulzeit in Erinnerung (mussten es in der 11. Klasse lesen).
Danke Dottie!

Ich hab' "Effi Briest" mal als Mängelexemplar entdeckt und konnte es einfach nicht liegen lassen. Da ich von meiner Deutschlehrerin nie genötigt wurde, es zu lesen hielt ich es für eine gute Idee, es einfach so mal zwischendurch einzuschieben. Jetzt liegt es seit 3 Jahren auf den SUB und irgendwie war mir noch nie danach...

Klassiker üben oft diese Wirkung auf mich aus, weil ich irgendwie immer das Gefühl habe, meine Lesefreude würde der Qualität nicht gerecht (oder so...

).
Colfer, Eoin: "Artemis Fowl. Die verlorene Kolonie"
Das Buch fand ich ganz toll genauso wie den Rest der Artemis Fowl- Reihe.
Ich bin schon so oft darüber gestolpert und hab' auch schon viel darüber gelesen; meistens Positives! Darum wollt' ich mir eben auch mal ein eigenes Urteil bilden, allerdings weiß ich noch nicht, wann genau mich die Lust darauf packt!

Wieso, du hast doch ganz viele Bücher, die dir Gesellschaft leisten?!? 

Aber meine Bücher und ich sind sehr kontaktfreudig!
Lieben Gruß
Breña
(die eher still und leise mitliest und hiermit Besserung gelobt)

Das ist schön zu hören. Ich hatte manchmal schon das Gefühl, ich würde das elektronische Äquivalent zu Selbstgesprächen führen...