Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Tad Williams - Der Drachenbeinthron (Osten Ard)  (Gelesen 13267 mal)

Thrakonia

• SUB-Riese
  • Mitglied
Tad Williams - Der Drachenbeinthron (Osten Ard)
« Antwort #120 am: 15. August 2004, 16:46:03 »

Hallöchen,

bin mal wieder zu hause und habe endlich einen freien Tag für mich.
Lese aber gerade noch den Bärenclan, aber komme nur sehr langsam voran, da es in letzter Zeit so stressig war.

Nächste Woche habe ich ab Donnerstag Urlaub, 2 Wochen Sonne, Strand und Meer :-)

Freue mich schon riesig drauf, bin völlig am Ende und absolut urlaubsreif!

Ich melde mich aber wieder, wenn ich in OstenArd bin.

Liebe Grüße Kathrin
_________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________

Horrendus

• Mitglied
« Antwort #121 am: 15. August 2004, 17:45:25 »

Hi!

Tu dies!

Ich bin grad so bei Seite 200 im 4ten Band.

lg Stefan

Horrendus

• Mitglied
« Antwort #122 am: 01. September 2004, 15:42:32 »

Hi Leute!

94 Tage habe ich für die Osten Ard Saga gebraucht bis da auf Seite 870 von Band 4 stand Ende.
Also ich muss sagen am meisten hat sich Band 3 gezogen finde ich, 4 wurde dann wieder total spannend.

@Tamora:

Also das mit Leicht zu Ende gehen kann ich nicht so bestätigen. Simon hat einiges getan, dafür was er unter dem Einfluss des Schwertes tun konnte. Zuerstmal zu Pyrates: Er dachte er kann gegen den Sturmkönig ankommen, hat sich aber unterschätzt. Aber trotzdem hat er ihn etwas geschwächt. Zum Sturmkönig: Dieser ganze Zauber und das alles, bedurfte immens langer Planung und auch sehr viel Kraft in der Ausführung. Seine Kraft bezog er einerseits aus dem Zusammenschluss der 3 Schwerter, aber anderseits aus dem Hass der Leute auf ihn. Sobald Simon ihm diesen Hass nichtmehr gab, wurde er schwächer. Dazu kam dann das der weiße Pfeil der Sitha seine sterbliche Hülle getötet hat und er nicht Simon als neue Hülle übernehmen konnte. Dadurch gab es für ihn keine Möglichkeit mehr in die reale Existenz zurückzukehren.

Ich denke Utuk'ku und Inekuli haben an diesem Plan 1000e von Jahren gearbeitet. Nur waren sie ziemlich selbstsicher und das war ihr Fehler. Sie waren vielen Dingen gegenüber blind weil sie dachten ihr Plan sei perfekt. Und das wurde ihnen dann zum Verhängniss.

Natürlich hätten die genaueren Zusammenhänge noch erklärt werden können (ich denke die "Zeichnung" von Simon durch das Drachblut spielte hier auch unter anderem eine Rolle) aber vielleicht sollte man sich lieber seine eigenen Gedanken machen. :)

Phew ... das war ja viel was ich da geschrieben hab :)

lg Stefan

Tamora DeLoessian

• Mitglied
« Antwort #123 am: 01. September 2004, 16:28:16 »

Hallo  :teufel:,

jetzt hast du's also auch geschafft... Glückwunsch :klatschen:

Zu deinen Anmerkungen:

naja, natürlich hast du schon recht mit dem was du sagst - und bitte nicht falsch verstehen, ich fand die Trilogie absolut spannend und super geschrieben - aber unmittelbar nach dem Lesen (wo ich auch das Posting geschrieben habe) hatte ich halt irgendwie das Gefühl von "UND ??? - das soll's gewesen sein???" kann vielleicht auch daran liegen, dass ich - im Gegensatz zu dir - alle vier Bände hintereinander gelesen habe. Und wie ich schon früher geschrieben habe, schien mir das Ganze im Verhältnis zum restlichen Buch doch ein wenig gerafft.

Irgendwie hatte ich mir erwartet, dass alles noch mehr erklärt wird, vor allem was mit den Nornen und Uttuku passiert. Außerdem dachte ich, dass manches doch ein wenig zu konstruiert daherkam - z.B. dass Josua überlebt hat und dass Simon plötzlich Hochkönig ist (wobei nicht einmal geklärt wird, ob die Tatsache, dass sein Urahn eines der Schwerter besessen hat überhaupt relevant für die Auflösung ist)...

Nichtsdestotrotz - und das muss ich wirklich nochmal betonen, haben mir die Bücher sehr, sehr gut gefallen. Und wo ich vor dem Lesen der Trilogie noch keine Ahnung von Tad Williams hatte, bin ich jetzt absolut überzeugt davon, dass er ein großartiger Schriftsteller ist. Habe inzwischen ja auch schon The War of the Flowers und den Brennenden Mann von ihm gelesen.

Zitat von: DerTeufel

Phew ... das war ja viel was ich da geschrieben hab :)

tja, geht mir genauso *gg*

lg,
Tamora :blume:

Horrendus

• Mitglied
« Antwort #124 am: 01. September 2004, 16:51:49 »

Hmmm ... ja gerafft war es schon.

Vorallem weil sich Teile von zum Beispiel Band 3 total in die Länge gezogen haben.

Was ganz anderes, was beim Lesen von Band 4 total super war:

Wie Simon irgendwie an seine Zeit als Küchenjunge und Morgenes und so zurückdenkt, fühlt man sich irgendwie selbst zurückversetzt in den Anfang von Buch 1. Das war irgendwie voll nett, so ein richtiges Flashback :)

lg Stefan