Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Avila's SuB  (Gelesen 36779 mal)

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
Re: Avila's SuB
« Antwort #30 am: 24. Juni 2008, 22:50:25 »

Das war natürlich Artax:zwinker:

Ich hab übrigens letztes Jahr bei einem Besuch der Bavaria Filmstudios die Kulisse und das "Bassin" ("Die Sümpfe der Traurigkeit") gesehen, in dem diese Szene gedreht wurde; das war nämlich keine Trickaufnahme, sondern mit einem echten Pferd aufgenommen. Muss ein ganz schöner Act gewesen sein, bis das alles im Kasten war.

Viele liebe Grüße  :winken:
Miramis

Oh, aber das Pferd ist doch nicht - ich meine - aber wie macht man sowas mit einem echten Pferd?

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #31 am: 02. Juli 2008, 22:29:36 »

Ich hab der Bücherei zwar heute einen ordentlichen Besuch abgestattet, aber kam trotzdem nicht drumherum ein Buch [Sonderangebot ... ] in der Buchhandlung zu kaufen:

:leser:
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia 01. Magician's Nephew
Grimms gesammelte Märchen
Stephen King - Glas

SLW '12 PL 3/10 NLS 1/5 ~ Wette: Tintenwelt 0/2 - Kästner 0/2 - LB-LS 0/2 - Austen 0/2 - Weltreise 0/6 - Zusatz 0/4 - SuB: + 23

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #32 am: 08. Juli 2008, 10:33:19 »

Hab mir letzte Woche ein neues Buch gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen, es euch mitzuteilen. Eigentlich wollte ich ja "In sturmzerzauster Zeit: Die Brontes" von Muriel Spark holen, aber das hatten sie nicht mehr [im Sonderangebot].
Also habe ich mir dann "Das Mandelbaumtor" von ihr geholt. ;)

Stephen King - Glas

SLW '12 PL 3/10 NLS 1/5 ~ Wette: Tintenwelt 0/2 - Kästner 0/2 - LB-LS 0/2 - Austen 0/2 - Weltreise 0/6 - Zusatz 0/4 - SuB: + 23

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #33 am: 27. Juli 2008, 21:40:14 »

Meine Freundin hatte Bücher zu verschenken und ich habe diese bekommen!  :klatschen:

Jonathan Safran Foer - Extrem laut und unglaublich nah
Marc Levy - Wo bist du?
Andreas Altmann - Getrieben: Stories aus der weiten wilden Welt
Ralf Isau - Die Träume des Jonathan Jabbok: Ein phantastischer Roman
« Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 15:17:12 von Avila »
Stephen King - Glas

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #34 am: 30. Juli 2008, 19:57:18 »

Und Dank Mobi hab ich jetzt auch noch einige neue Bücher von Marion Zimmer Bradley:

Die Wälder von Albion, Die Herrin, Die Priesterin, die Nebel von Avalon, die Ahnen von Avalon und Die Zauberin von Ruwenda, Hüter der Träume, Der Fluch der schwarzen Lilie, Das Amulett von Ruwenda, Die Erbin von Ruwenda.

Stephen King - Glas

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #35 am: 31. Juli 2008, 21:56:55 »

Ich werde im Rahmen der A-Z Authors Challenge zum ersten Mal ein Buch von M. Z. B. lesen und bin schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird (ich glaube, es heißt "Hüter der Schatten" oder so - ich weiß es grad nicht auswendig), zumal ich normalerweise ja nicht so auf Fantasy stehe. Kennst du das Buch denn? Wenn ja, wie ist es?

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #36 am: 31. Juli 2008, 21:58:50 »

Ich habe selber noch nichts von ihr gelesen.  :rollen: Aber dafür schon soo viel Gutes gehört, dass ich einfach mal zugeschlagen haben.  :breitgrins:
Also von daher hoffe ich einfach mal - aber ich denke schon, dass es mir gefällt, aber ich mag auch Phatansie [solange er nicht zu abgedreht ist]. Ich hoff auch für dich, dass du es magst.
Stephen King - Glas

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #37 am: 03. August 2008, 16:43:45 »

hat mir letztens mein bester Freund ans Herz gelegt. Ich glaube, das muss ich auch bald haben  :zwinker:

Von Marion Zimmer Bradley habe ich bis jetzt nur Die Neben von Avalon gelesen. Wobei gelesen übertrieben ist, habe es zweimal versucht, einmal habe ich ein Drittel geschafft und das nächste Mal die Hälfte. Fand es unglaublich langweilig - dabei sind anscheinend alle anderen total begeistert von dem Buch. Bin gespannt, was du davon hältst  :breitgrins:
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

Ninette

• Wellentänzerin
  • Magazinteam
  • *
« Antwort #38 am: 03. August 2008, 17:08:49 »

Von Marion Zimmer Bradley habe ich bis jetzt nur Die Neben von Avalon gelesen. Wobei gelesen übertrieben ist, habe es zweimal versucht, einmal habe ich ein Drittel geschafft und das nächste Mal die Hälfte. Fand es unglaublich langweilig - dabei sind anscheinend alle anderen total begeistert von dem Buch. Bin gespannt, was du davon hältst  :breitgrins:

Ich hab es zuende gelesen, bin aber auch nicht so der Fan davon. Besonders die Schnecke von Arthus,...wie heißt sie gleich,...Gwenwyfar oder so, die ging mir gehörig auf den Zeiger.
"Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat"
Carlos Ruiz Zafón
:lesen:
Goethe - Die Leiden des jungen Werther
Jaques Cousteau - Der Mensch, die Orchidee und der Oktopus

SLW11: 5/10, 6/10
Autoren A-Z Liste: 23/26
SuB-Wichteln: 9/22

Mein Blog

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #39 am: 03. August 2008, 19:41:25 »

Ich freu mich eigentlich schon auf die ganze Reihe, brauche aber erst noch das erste Buch davon und auch so habe ich noch sooo viele andere Bücher, die ich vorher lesen will.  :rollen:
Aber ich werde euch meine Meinung bestimmt mit einer Rezi mitteilen. ;)

hat mir letztens mein bester Freund ans Herz gelegt. Ich glaube, das muss ich auch bald haben  :zwinker:

Und wenn ich das dann auch fertig habe, kann ich dir ja dann meine Meinung dazu auch noch sagen. ;)
Stephen King - Glas

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #40 am: 03. August 2008, 23:05:52 »

Und wenn ich das dann auch fertig habe, kann ich dir ja dann meine Meinung dazu auch noch sagen. ;)

Ohja, darauf würde ich mich freuen  :klatschen:
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #41 am: 08. August 2008, 06:03:54 »

Avila, ich hab gerade gesehen, dass du "Der kleine Mann und die kleine Miss" liest. Gefällt es dir denn bisher? Ich fands so herzig, Kästner ist als Kinderbuch- und Erwachsenenbuchautor schon eine Klasse für sich.

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #42 am: 08. August 2008, 11:50:29 »

Oh ja, ich bin bisher total begeistert, aber ich hab auch nichts anderes erwartet denn "Der kleine Mann" war ja schon herrlich niedlich!  :klatschen: Ich bin auch fast fertig damit [das Buch liest sich ja schnell] und werde dann auf jeden Fall auch noch eine kleine Rezi schreiben.
Stephen King - Glas

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #43 am: 10. August 2008, 21:58:39 »

Stephen King - Glas

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #44 am: 30. September 2008, 22:03:43 »

Welcher Teufel hat mich geritten meine Bücher aufzulisten und daraus meinen SuB mal komplett hier zu posten? Das er soo groß ist, hätte ich niemals gedacht. Und das Schlimmste: Es schlummert immer noch hier und dort ein Buch, welches ich noch nicht aufgelistet habe ...

Na ja, so ist das halt, wenn man umzieht. Da findet man in dieser und in jener Ecke längst vergessene Bücher und fragt sich: Wann zum Teufel hab ich das denn gekauft? ... Na ja, aber wenigstens ist jetzt meine SuB-Liste aktualisiert und [fast] komplett.  :rollen: :redface:
Stephen King - Glas