Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Ophelias SUB  (Gelesen 16598 mal)

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
Re: Ophelias SUB
« Antwort #15 am: 06. Juni 2008, 09:13:07 »

[
Ich hab vor, den Irving im Rahmen der A-Z Authors Challenge demnächst mal zu lesen. Bisher kenne ich nur "Das Hotel New Hampshire", das fand ich sehr fesselnd.

"Das Hotel New Hampshire" mocht ich auch sehr gerne, genau wie alle anderen Bücher von Irving. Aber Zirkuskind hab ich 2 mal angelesen und bis Seite 200 geschafft, ich fands einfach merkwürdig. Wahrscheinlich muss man erst bis Seite 500 kommen, bis was passiert.  :breitgrins:

Oh je, das macht mir ja nicht gerade Hoffnung - aber mal sehen. Vielleicht fangen wir auch gemeinsam an zu lesen?

Ophelia

• KOBOld ]:-)
  • Mitglied
« Antwort #16 am: 06. Juni 2008, 11:45:00 »

[
Ich hab vor, den Irving im Rahmen der A-Z Authors Challenge demnächst mal zu lesen. Bisher kenne ich nur "Das Hotel New Hampshire", das fand ich sehr fesselnd.

"Das Hotel New Hampshire" mocht ich auch sehr gerne, genau wie alle anderen Bücher von Irving. Aber Zirkuskind hab ich 2 mal angelesen und bis Seite 200 geschafft, ich fands einfach merkwürdig. Wahrscheinlich muss man erst bis Seite 500 kommen, bis was passiert.  :breitgrins:

Oh je, das macht mir ja nicht gerade Hoffnung - aber mal sehen. Vielleicht fangen wir auch gemeinsam an zu lesen?

Klar, gerne! Sag, wann's los geht.  :zwinker:

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
« Antwort #17 am: 06. Juni 2008, 22:24:28 »

Ein paar Worte zu deinem SuB

Zitat
Allende, Isabel ~ Eva Luna (ich schätze ich werd es nie lesen wollen  :breitgrins: )
Da kann ich dir beistimmen und ich habe es sogar doppelt
Zitat
Mankell, Henning ~ Die italienischen Schuhe --> für die Skandinavien-Leserunde am 7.6.2008
genau, ich auch  :breitgrins:
Zitat
Maugham, W. Somerset,Baum, Vicki,Dostojewskij, Fjodor
von diesen 3  habe ich auch noch einiges auf meinem SuB

Viel ist es ja nicht , was ich von dienem SuB kenne, aber das macht es ja gerade so interessant
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

Ophelia

• Mitglied
« Antwort #18 am: 06. Juni 2008, 22:29:17 »

Zitat
Mankell, Henning ~ Die italienischen Schuhe --> für die Skandinavien-Leserunde am 7.6.2008

Dann hab ich ja nen Mitleser gefunden.  :breitgrins:

Zitat von: Bine1970
Viel ist es ja nicht , was ich von dienem SuB kenne, aber das macht es ja gerade so interessant

Dito!  :zwinker:

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
« Antwort #19 am: 06. Juni 2008, 22:37:29 »

Zitat

Ja nur leider kann ich nicht solange mitlesen, da ich am Sonntag um 6:30 arbeiten muß  :heul:
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

Ophelia

• Mitglied
« Antwort #20 am: 06. Juni 2008, 22:39:53 »

Zitat

Ja nur leider kann ich nicht solange mitlesen, da ich am Sonntag um 6:30 arbeiten muß  :heul:

Najaaaaa, ich eigentlich auch nicht, da ich dringend an meiner Abschlussarbeit weiterschreiben muss, die bald in den letzten Wehen liegt. Aber n bissl Abwechslung muss ja auch mal sein.  :eis:

Ophelia

• Mitglied
« Antwort #21 am: 07. Juni 2008, 19:06:32 »

Kiba

• Mitglied
« Antwort #22 am: 09. Juni 2008, 22:17:38 »

Hallo, :winken:
also ich lese jetzt seit einer Woche Das Zirkuskind und bin jetzt etwa auf S. 330, also 1/3 geschafft. Ich mag es. Wobei: Es passiert eigentlich nicht viel, die Geschichte plätschert so vor sich hin, und wie es die Art des Autors ist, vom Stöckchen aufs Hölzchen zu kommen, dasselbige in allen Einzelheiten zu beschreiben, von links, von rechts, vielleicht auch noch die Draufsicht... Ich denke, für diese Art des Erzählens muss man gerade in der richtigen Stimmung sein.
:lesen: Andrzej Sapkowski - Der Schwalbenturm
:lesen: Erma Bombeck - Vier Hände und ein Her voll Liebe

Ophelia

• Mitglied
« Antwort #23 am: 10. Juni 2008, 07:38:15 »

Hallo, :winken:
also ich lese jetzt seit einer Woche Das Zirkuskind und bin jetzt etwa auf S. 330, also 1/3 geschafft. Ich mag es. Wobei: Es passiert eigentlich nicht viel, die Geschichte plätschert so vor sich hin, und wie es die Art des Autors ist, vom Stöckchen aufs Hölzchen zu kommen, dasselbige in allen Einzelheiten zu beschreiben, von links, von rechts, vielleicht auch noch die Draufsicht... Ich denke, für diese Art des Erzählens muss man gerade in der richtigen Stimmung sein.

Das ist ja genau das, was ich an Irving so liebe...seine Liebe zum Detail, das Auswalzen der Ereignisse. Ich habe sonst alles von ihm gelesen, besser gesagt verschlungen, aber bei diesem Buch tu ich mich einfach schwer. Ich weiß nicht, woran das liegt :gruebel:  Aber wir machen ja hoffentlich bald ne Leserunde dazu.  :zwinker:

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #24 am: 10. Juni 2008, 09:04:56 »

Das ist ja genau das, was ich an Irving so liebe...seine Liebe zum Detail, das Auswalzen der Ereignisse. Ich habe sonst alles von ihm gelesen, besser gesagt verschlungen, aber bei diesem Buch tu ich mich einfach schwer. Ich weiß nicht, woran das liegt :gruebel:  Aber wir machen ja hoffentlich bald ne Leserunde dazu.  :zwinker:

In "Zirkuskind" kam ich auch nicht so richtig rein, obwohl ich Irving sonst sehr gerne mag. Keine Ahnung, ob es das Thema war, das mich nicht so angesprochen hat, oder einfach nicht der richtige Moment für das Buch ... ich hab es aber auch nicht mehr für einen zweiten Versuch.
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #25 am: 11. Juni 2008, 05:59:16 »

[

Klar, gerne! Sag, wann's los geht.  :zwinker:

Hm, so grob überschlagen würde ich jetzt sagen: Nicht vor August! Würd dir das passen?

Ophelia

• Mitglied
« Antwort #26 am: 11. Juni 2008, 08:11:29 »

@ chil

Ja, das passt mir sehr gut.
Ich hatte in Bine's SUB-Fred schonmal gefragt, ob ich einen Buchvorschlag aufmachen soll, falls noch jemand mitlesen möchte. Ich mach das einfach mal.  :zwinker:

Edit: Hier gehts zum Leserundenvorschlag
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 14:19:18 von Ophelia »

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #27 am: 11. Juni 2008, 21:09:21 »

Ja, super! Habs gerade gesehen! Phu... das wird ja ein literarischer Sommer!

Ophelia

• Mitglied
« Antwort #28 am: 11. Juni 2008, 21:23:00 »

Vicki Baum ~ Menschen im Hotel ist ausgelesen und rezensiert!

4ratten

Ophelia

• Mitglied
« Antwort #29 am: 12. Juni 2008, 22:09:48 »

Heute angefangen und auch beendet:

Craig Kee Strete ~ Uns verbrennt die Nacht

1ratten