Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• MacLean-Agenten sterben einsam: 27. Mai 2008

Autor Thema: Alistair MacLean - Agenten sterben einsam  (Gelesen 2516 mal)

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
Re: Alistair MacLean - Agenten sterben einsam
« Antwort #15 am: 05. Juni 2008, 14:40:10 »

Hi!

Ich habe das Buch gestern auch in einem Rutsch zu Ende gelesen (trotz Leseblockade!), kam aber nicht mehr dazu, meine Eindrücke zu posten.

Mir geht es ähnlich wie denen unter euch, die den Film (wie ich) nicht gesehen haben. Es ist bei den Actionszenen mit der Seilbahn relativ schwierig, sich vorzustellen, was da abgeht. Zum Glück bin ich in den Alpen aufgewachsen und hatte daher Gelegenheit, Seilbahnen intensiv zu studieren  :breitgrins: Von daher kann ich sagen, dass dieser Smith ein wahrer Übermensch sein muss - was der auf einem vereisten Seilbahndach während der Fahrt alles kann - Respekt! :autsch:

Generell gilt: Realität bitte ausblenden beim Lesen - man befindet sich mit MacLeans Agenten definitiv in einer anderen Welt. Das finde ich unter normalen Umständen grausig (drum lese ich auch nicht gerne Thriller - die meisten Bücher dieses Genres haben dieselbe "Krankheit"), aber im Rahmen dieser Nostalgie-Leserunde habe ich mich amüsiert. Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse.

Übrigens: Irgendwann während des Lesens ist mir eingefallen, dass ich das Buch doch schon kannte. Der Name Schaffer und das Thema Seilbahn kamen mir sehr bekannt vor... Vor allem die Szene, in der

Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)

blieb mir lebhaft in Erinnerung.  :entsetzt:

Das Verwirrspiel hat mich auch verwirrt, Kapitel 7 würde ich deshalb als das Beste im Buch bezeichnen. Mehr davon und weniger Action, dann wäre ich wirklich rundum zufrieden gewesen  :smile:

Ich werde in den nächsten Tagen wohl noch eine kleine Rezi schreiben. Auch wenn ich mich nicht grade häufig gemeldet habe  :redface: möchte ich mich bei euch für die schöne Nostalgie-Leserunde bedanken.

Lieber Gruss

Alfa Romea
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.