Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Suche innerhalb eines Themas  (Gelesen 1223 mal)

Phistomefel

• Mitglied
    • SchöneNeueWelt
Suche innerhalb eines Themas
« am: 19. Mai 2008, 21:41:14 »

Hallo!
Öfter kann ich mich einfach nicht mehr erinnern, ob ich zu einem Thema schon etwas geschrieben habe, vor allem dann, wenn es schon älter ist. :gruebel:
Um Doppelpostings zu vermeiden, ist es da möglich innerhalb eines Threads nach Stichworten/Namen zu suchen?
Vor allem bei denen, wo ich mich erst durch 15 Seiten oder mehr lesen müsste, um das herauszufinden?

Grüße,
Anna

"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit"
(Thomas Carlyle)

Doris

• Mitglied
Re: Suche innerhalb eines Themas
« Antwort #1 am: 19. Mai 2008, 22:20:17 »

Hallo Phistomefel,

eine Möglichkeit festzustellen, ob Du auf einen bestimmten Thread schon geantwortet hast, ist, über die Startseite ein Board aufzurufen, wo Du die einzelnen Themen aufgelistet siehst. Links vom Titel eines Themas stehen zwei Symbole. Wenn Du schon auf dieses Thema geantwortet hast, ist das linke dieser Symbole mit einem kleinen hellgelben Rechteck versehen (keine Ahnung, was das darstellen soll). Auf welcher Seite Dein Beitrag steht, musst Du dann allerdings noch herausfinden  :breitgrins:. Ansonsten kannst Du noch über Dein Profil alle früheren Beiträge abrufen, aber das kann je nach Umfang ziemlich mühsam sein.

Falls es eine andere Möglichkeit gibt, eigene Beiträge zu finden, würde mich das auch interessieren.

Liebe Grüße
Doris
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

Phistomefel

• Mitglied
    • SchöneNeueWelt
Re: Suche innerhalb eines Themas
« Antwort #2 am: 19. Mai 2008, 22:34:36 »

Hallo Phistomefel,

eine Möglichkeit festzustellen, ob Du auf einen bestimmten Thread schon geantwortet hast, ist, über die Startseite ein Board aufzurufen, wo Du die einzelnen Themen aufgelistet siehst. Links vom Titel eines Themas stehen zwei Symbole. Wenn Du schon auf dieses Thema geantwortet hast, ist das linke dieser Symbole mit einem kleinen hellgelben Rechteck versehen .

Achja, stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Das ist ja schonmal ein Anfang für so vergessliche Menschen wie mich  :rollen:
"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit"
(Thomas Carlyle)