Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Auszug eines Subes (Arjuna)  (Gelesen 4569 mal)

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
Re: Auszug eines Subes (Arjuna)
« Antwort #45 am: 12. Juli 2008, 19:48:23 »

Zum Glück habe ich von beiden schon mehrere Sachen suben.

Klar, Pratchett kann man ja mehrmals lesen, vor allem weil man inzwischen manche Charaktere schon aus anderen Romanen kennt und das bereits bekannte Buch ganz anders liest. Z.B. habe ich es, glaube ich, geschafft meine ersten 3 Pratchetts ohne Igors auszukommen, und jetzt kommt fast in jedem einer vor. Dafür treffe ich Gaspode nicht mehr.

Empfehlungen im Bereich Krimis? Kaum, die lese ich mehr zur reinen Unterhaltung.
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #46 am: 06. August 2008, 13:38:32 »

So mit heute bin ich auf einer geraden Zahl, wenn auch auf einer Hohen. Aber zumindest habe ich jetzt was zum Drunterlesen.  :breitgrins:  Oder zumindest könnte ich schauen, dass ich heuer auf das restliche Jahr gesehen nicht mehr drüber komme, abzüglich dem was ich heuer noch lese.  :engel:
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Jaqui

• Bücherzwerg
  • Mitglied
« Antwort #47 am: 06. August 2008, 14:10:12 »

So mit heute bin ich auf einer geraden Zahl, wenn auch auf einer Hohen. Aber zumindest habe ich jetzt was zum Drunterlesen.  :breitgrins: 

aber eine schöne gerade Zahl  :breitgrins:

Katrin
SLW: 1/10
Wiener SLW: 1/5

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #48 am: 06. August 2008, 14:27:08 »

So mit heute bin ich auf einer geraden Zahl, wenn auch auf einer Hohen. Aber zumindest habe ich jetzt was zum Drunterlesen.  :breitgrins: 

aber eine schöne gerade Zahl  :breitgrins:

Katrin

Ja, die hat schon was.  :smile:
Jean Anouilh

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #49 am: 24. Januar 2009, 13:34:13 »

So, ich hab meinen Forum-SuB mal etwas schlanker gemacht. Der Reale bleibt vorerst noch wie er ist. Aber so habe ich etwas mehr Übersicht. Richtig formatiert ist die Liste zwar immer noch nicht  :redface: mal sehen, ob ich da noch was mache.

Ich hoffe ich habe nichts rausgeworfen, was ich beim SLW09 lesen werde.  :breitgrins:
Jean Anouilh

yanni

• Mitglied
« Antwort #50 am: 05. Januar 2011, 21:06:41 »

Neun Monate sind nun seit der letzten SUB-Aktualisierung vergangen. Bedeutet dies, dass wir mit der Geburt einer neuen SUB-Liste rechnen können?     

Ich bin gerade auf einem SUB-Spaziergang um eventuelle Mitleser zu vermerken.  :elch:    Aber wie mir scheint, bedürfen wir dringendst eines SUB-Inspektors. Diese Lotterei im SUB-Bereich ist himmelsschreiend.  :belehrerin:

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #51 am: 05. Januar 2011, 21:11:18 »

Psst, bist du wahnsinnig, nicht so laut!  :breitgrins: Hier stimmt hinten und vorne nichts mehr.  :redface:

Eventuelle Mitleser wofür?
Jean Anouilh

yanni

• Mitglied
« Antwort #52 am: 05. Januar 2011, 21:15:16 »

Das ist ja das Problem! Ich bin erst mal auf der Suche nach Übereinstimmungen.  :zwinker:  Und dann schau ich mal, ob ich im Laufe des Jahres Zeit und Lust darauf habe.
Aber wie kann man denn fündig werden, wenn in so manchen SUBs nur Chaos herrscht!  :rollen:  :breitgrins:

Thomas_R

• Mitglied
« Antwort #53 am: 05. Januar 2011, 21:15:50 »

Psst, bist du wahnsinnig, nicht so laut!  :breitgrins: Hier stimmt hinten und vorne nichts mehr.  :redface:

Tse, Tse, Tse
Nur an der Vollstreckung hapert es noch.  :breitgrins:
Müßte man aber mal ändern.

:winken:
Gruß
Thomas

"Ich kann mir nichts Angenehmeres vorstellen, als im Alter auf dem Lande nicht allzu weit entfernt von der Stadt zu leben,
meine Lieblingsbücher noch einmal zu lesen und mit Anmerkungen zu versehen."

André Maurois
Mein SuB

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #54 am: 05. Januar 2011, 21:17:51 »

Das ist ja das Problem! Ich bin erst mal auf der Suche nach Übereinstimmungen.  :zwinker:  Und dann schau ich mal, ob ich im Laufe des Jahres Zeit und Lust darauf habe.
Aber wie kann man denn fündig werden, wenn in so manchen SUBs nur Chaos herrscht!  :rollen:  :breitgrins:

Okay, dann schau ich mal bei Dir vorbei.   :winken:
Jean Anouilh

yanni

• Mitglied
« Antwort #55 am: 05. Januar 2011, 21:21:23 »

Okay, dann schau ich mal bei Dir vorbei.   :winken:

Eine weise Entscheidung, da mein SUB auf dem allerneuesten Stand ist, wie sich das ja auch gehört. Jawohl, ja!  :zunge:

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #56 am: 05. Januar 2011, 21:25:42 »

Wir hatten auch mal so ein WIKI-Dingens, wo Schnittmengen angezeigt wurden.... glaub ich  :gruebel:
Aber da wir ja von Natur aus faul sind und lieber lesen... hat sich das verlaufen  :zwinker:
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

yanni

• Mitglied
« Antwort #57 am: 05. Januar 2011, 21:28:56 »

Wir hatten auch mal so ein WIKI-Dingens, wo Schnittmengen angezeigt wurden....

Das ist doch schon fast gefühlte hundert Jahre her. Außerdem wurden die Listen dort noch weniger gepflegt als hier.  :zwinker: