Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Yvaine's SUB  (Gelesen 8422 mal)

Kadlin

• Gast
Re: Yvaine's SUB
« Antwort #90 am: 20. Juli 2010, 22:39:56 »

@ Yvaine

ja, die Bissreihe ist schon gut, aber mir gefällt auch nicht alles. Seelen mag ich einfach lieber.

Also die Elfen sind ja auch ziemlich viele Bücher, die dazu gehören. Manche Buchreihen schrecken mich auch eher ab wie die von Dennis L. McKieran. Da hab ich einen Teil von meiner Schwester geschenkt bekommen, die nicht wusste, dass das eine Fortsetzungsreihe ist. Das Buch war auch noch irgendwo mitten drin in der Reihe. Bis heute hab ich noch kein anderes Buch aus der Reihe gelesen.

Die Elfen hab ich mir irgendwann mal gekauft, weil mir der Klappentext gefiel. Ich wusste schon, dass da noch Bücher dazu gehören, aber nicht, dass es so viele sind. Jetzt bin ich aber froh, dass ich sie mir gekauft hab.  Ich mag sie, wenn ich mich auch manchmal durchkämpfen musste. Aber wie gesagt. Jeder hat so seine Vorlieben.

Andere Bücher von Hennen hab ich aber auch noch nicht gelesen.

Früher hab ich auch viel anderes gelesen. Nora Roberts zum Beispiel ganz viel. Jetzt hab ich schon ewig keine Bücher mehr von ihr gelesen. In meinem Bücherregal sind momentan ca. 2 Fächer voll mit Romanen und 3 einhalb kleine + ein großes Fach mit Fantasy und dazwischen halt noch Jugendbücher und Kinderbücher. Aufs Jahr bezogen lese ich zwischendurch vielleicht zwei normale Romane und den Rest Fantasy. Aber das kommt vermutlich auch daher, dass die meisten Fantasybücher, die ich hab Reihen sind und ich mir dann immer auch wieder die Fortsetzungsromane kaufe.

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #91 am: 23. Juli 2010, 09:35:47 »

@Kadlin
Jaa.. das mit den Reihen schreckt mich manchmal direkt ab .... Triologie ist ja noch okay, aber wenns mehr und immer mehr werden ist mir das oft zuviel. Eine absolute Ausnahme bildet da bisher die Pern-Reihe von Anne McCaffrey, bei der ich gerade mühsam versuche die weiteren Bücher noch antiquarisch aufzutreiben. Wobei dies bei einigen nicht gelingen wird, den bei aller Liebe... 40 -50 Euro für ein Taschenbuch ist mir dann doch zu heftig.

@Thread

Geburtstagsbedingt Aufstockung des SuB  :breitgrins:

Trudi Canavan - Sonea, Die Hüterin (die erste Trilogie über die schwarzen Magier mochte ich sehr, bin also gespannt wie es weitergeht...)
C.C. Bergius - Das Medallion
E.T.A Hoffmann - Das Fräulein von Scuderi (hach und so eine schöne Ausgabe *freu*)
Katharina Münk - Die Insassen
Olivia Lichtenstein - Seitensprung rückwärts

:winken:
„Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.“

MacOss

• Mitglied
« Antwort #92 am: 23. Juli 2010, 12:31:50 »

Au Backe! Du hattest Geburtstag? :redface:
Dann wünsche ich Dir alles, alles Gute nachträglich! :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.

Viele Grüße
M.
Auf zu neuen Ufern! :smile:

insekt

• Gast
« Antwort #93 am: 23. Juli 2010, 20:47:05 »

Oh oh! Wir haben dich vergessen. :redface: Von mir auch nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag! Vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Glück! (und ein paar Bücher! :zwinker:)

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #94 am: 24. Juli 2010, 11:42:18 »

@MacOss und @Insekt

Danke !  :knuddel:

Aber keine Sorge.. das konntet ihr ja gar nicht wissen *lach* also konntet ihr es auch nicht vergessen xD

Ja und ich hatte einen sehr schönen sommerlichen Geburtsag, netter Tag mit schönstem Wetter und abendlichem Grillen mit der Familie :) und Bücher sind zu dem Anlaß auch einige eingetrudelt (s.o.) 
Zwei davon kannte ich vom Titel, die anderen werden leserisch reine  Überraschungspakete. Bin gespannt und hab mich sehr darüber gefreut.

@Insekt
.. und nun gehts  auf zu "Diamant"..  :smile:

« Letzte Änderung: 24. Juli 2010, 12:00:18 von Yvaine »

insekt

• Gast
« Antwort #95 am: 24. Juli 2010, 13:01:16 »

Wissen hätten wir es können. Wenn du dein Geburtstag in deinem Profil eingetragen hast.

Diamant hab ich begonnen, weiß nach 50 Seiten aber nicht so recht was ich da von halten soll. Dazu mehr im passenden Thread.

MacOss

• Mitglied
« Antwort #96 am: 24. Juli 2010, 14:54:55 »

@MacOss und @Insekt

Danke !  :knuddel:

Aber keine Sorge.. das konntet ihr ja gar nicht wissen *lach* also konntet ihr es auch nicht vergessen xD

Doch - steht ja im Kalender. :redface: Ich schau' da bloß nie rein. Erst als Du's gestern erwähntest... :rollen:

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #97 am: 03. August 2010, 11:02:46 »

.. och .. in den Kalender schau ich auch nie ...
ich wußte bisher noch nichtmal daß da die Geburtstage drinstehen  :redface: :breitgrins:

SuB:

Dazugekommen sind vor einer Woche ...

Mein Name sei Gantenbein"  von Max Frisch und "Der Magier" von Somerset Maugham

Weg vom SuB ist "Diamant" von Andreas Brandhorst :)
War eine schöne Leserunde !

@MacOss
Wie gehts es Dir mit "Verbrechen und Strafe" ? Ich bin leider drin hängen geblieben, aber irgendwann nehm ich da nochmal Anlauf....

« Letzte Änderung: 03. August 2010, 11:07:27 von Yvaine »

MacOss

• Mitglied
« Antwort #98 am: 03. August 2010, 13:28:14 »

@MacOss
Wie gehts es Dir mit "Verbrechen und Strafe" ? Ich bin leider drin hängen geblieben, aber irgendwann nehm ich da nochmal Anlauf....

Ähem - das ist eines der drei Bücher, die ich seit 6-8 Wochen lese... :rollen: :redface:
Aber zumindest ist nach gut hundert Seiten schon mal das Verbrechen geschehen. Jetzt habe ich nur noch 600 Seiten Strafe vor mir... :breitgrins:

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #99 am: 03. August 2010, 15:00:23 »

Bis zum Verbrechen bin ich auch gekommen, bisschen weiter auch noch, aber irgendwann verlies mich jede Lust zur Strafe  :breitgrins: . Dabei fand ich es bis dahin eigentlich soweit ganz gut zu lesen, aber ich kam einfach nicht mehr weiter...
Mich hat Raskolnikov selbst und seine Denkweise leider recht schnell ziemlich "genervt" , was für ein Buch, das sich die ganzen 766 Seiten um diesen Mann dreht nicht gerade die beste Lesevoraussetzung ist. Dabei wollt ich den Wälzer ganz gern schaffen, nachdem ich zuvor kürzere Sachen von Dostojewski gelesen hatte und wirklich mochte.

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #100 am: 09. August 2010, 14:25:48 »

Hm.. und wieder ein SuB-Zuwachs ...

Philip K. Dick - Zeit aus den Fugen
und
Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher (<-.- werd ich mir wohl bald gönnen  :smile: )
und
Anne McCaffrey - Drachenträume ( beinhaltet 3 Bände : Moreta, Nerilka und Drachendämmerung )

:winken:
« Letzte Änderung: 09. August 2010, 14:30:38 von Yvaine »

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #101 am: 09. August 2010, 14:34:36 »

Anne McCaffrey - Drachenträume ( beinhaltet 3 Bände : Moreta, Nerilka und Drachendämmerung )

Oh! Wo hast du dieses Schätzchen denn ergattert? Glückwunsch zu dem Fang  :smile:

LG Kati  :winken:
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

MacOss

• Mitglied
« Antwort #102 am: 09. August 2010, 14:55:09 »

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher (<-.- werd ich mir wohl bald gönnen  :smile: )

Ich auch. Möchte ich eigentlich noch in diesem Jahr lesen. Ist schließlich eines meiner SLW-Bücher. :breitgrins:

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #103 am: 09. August 2010, 15:22:43 »

Ich auch. Möchte ich eigentlich noch in diesem Jahr lesen. Ist schließlich eines meiner SLW-Bücher. :breitgrins:

Na, denn mal los! Ihr wisst ja gar nicht, was ihr da bis jetzt verpasst habt!  :flirt:
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #104 am: 21. August 2010, 10:22:38 »

Bin schon dabei  :breitgrins:
Macht Spaß !  :klatschen: