@ Yvaine
ja, die Bissreihe ist schon gut, aber mir gefällt auch nicht alles. Seelen mag ich einfach lieber.
Also die Elfen sind ja auch ziemlich viele Bücher, die dazu gehören. Manche Buchreihen schrecken mich auch eher ab wie die von Dennis L. McKieran. Da hab ich einen Teil von meiner Schwester geschenkt bekommen, die nicht wusste, dass das eine Fortsetzungsreihe ist. Das Buch war auch noch irgendwo mitten drin in der Reihe. Bis heute hab ich noch kein anderes Buch aus der Reihe gelesen.
Die Elfen hab ich mir irgendwann mal gekauft, weil mir der Klappentext gefiel. Ich wusste schon, dass da noch Bücher dazu gehören, aber nicht, dass es so viele sind. Jetzt bin ich aber froh, dass ich sie mir gekauft hab. Ich mag sie, wenn ich mich auch manchmal durchkämpfen musste. Aber wie gesagt. Jeder hat so seine Vorlieben.
Andere Bücher von Hennen hab ich aber auch noch nicht gelesen.
Früher hab ich auch viel anderes gelesen. Nora Roberts zum Beispiel ganz viel. Jetzt hab ich schon ewig keine Bücher mehr von ihr gelesen. In meinem Bücherregal sind momentan ca. 2 Fächer voll mit Romanen und 3 einhalb kleine + ein großes Fach mit Fantasy und dazwischen halt noch Jugendbücher und Kinderbücher. Aufs Jahr bezogen lese ich zwischendurch vielleicht zwei normale Romane und den Rest Fantasy. Aber das kommt vermutlich auch daher, dass die meisten Fantasybücher, die ich hab Reihen sind und ich mir dann immer auch wieder die Fortsetzungsromane kaufe.