Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Yvaine's SUB  (Gelesen 8340 mal)

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
Re: Yvaine's SUB
« Antwort #75 am: 12. März 2010, 18:02:06 »

*hust*

Nimm mal bitte jemand das Brett vor meinem Hirn weg  :breitgrins:
Naaa, dann bin ich ja mal gespannt was Du dazu sagst... 

Konntest du ja nicht wissen! Ich bin ein groooßer Büchersammler, aber ein langsamer Bücherleser  :breitgrins:
Bis 80 schaffe ich meinen SUB aber noch *hihi*

Zitat
Hast du sonst schon was von Eco gelesen?

Bisher leider nicht. Eco ist aber Buch 11 in der Reihenfolge der Wettbewerbsbücher *schwitz*  :leser:

Liebe Grüße  :winken:
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #76 am: 06. Mai 2010, 15:51:34 »

"Der Wüstenplanet" (echt empfehlensewert! )  von Frank Herbert ,  "Irgendwo ganz anders" von  Jasper Fforde (richtig gut wie bisher alle Teile der Thursday-Next Reihe)  sind weg vom Sub  und "Momo" (wunderschön.. ! ) von Michael Ende  wird  gerade noch fertiggelesen ... 

dazugekommen ist ...

Reif Larssen - Die Karte meiner Träume
Rohinston Mistry - Das Gleichgewicht der Welt

:winken:

« Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 21:21:49 von Yvaine »
„Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.“

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #77 am: 16. Mai 2010, 21:19:57 »

So gelesen sind nun auch ...

"Der Herr des Wüstenplaneten" von Frank Herbert und "Momo" von Michael Ende. Letzeres habe ich gleich zusammen mit meinen Kindern gelesen, jeden Abend ein Kapitel. Ein wirklich wunderbares Buch und für jeden von uns war etwas dabei obwohl wir doch so unterschiedlich alt sind ... 6, 8 und tjo ... 38   :breitgrins:

Die Kinder waren voller Spannung dabei, fieberte mit Momo und ihren Freunden mit und fanden das Buch wunderbar und mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen und auf sicher andere Art und Weise zum Denken angeregt, wie es bei Kindern der Fall ist. Hat uns allen sehr viel Freude bereitet :)

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #78 am: 18. Mai 2010, 10:25:37 »

Grad kam ein Päckchen ... ^^

Andreas Brandhorst - Diamant  (für die Leserunde im Juli)
Per Pettersson - Pferde stehlen
Stanislav Lem - Solaris (irgendwie scheint das mein SF-Jahr zu werden... )
Christoph Ransmayr - Die Schrecken des Eises und der Finsternis
Carl A. De Witt - Die Krone von Lytar
Steve Augarde - Das kleine Volk

landen hiermit auf dem SuB
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Bücher ich mit in Urlaub nehm  :breitgrins:

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #79 am: 10. Juni 2010, 21:11:51 »

So ich bin wieder zurück vom Urlaub   :smile:
und vom SuB sind runter und damit gelesen ...

Diana Wynne Jones - Sophie im Schloss des Zauberers

Hat mir sehr gut gefallen :) . Humorvoll, voller unerwarteter Wendungen, phantasievoll  und wirklich zu empfehlen. Eine Geschichte nicht nur für Kinder

Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Mein erster Moers und ich versteh gar nicht warum ich solange gezögert habe. Ich bin wirklich angetan von dem Buch ! So viele schöne Ideen, allein die  "Tratschwellen" waren schon eine Show  :breitgrins: . Rundum gelungenes Lesevergnügen

Stanislaw Lem - Solaris
Ich mag den Stil des Autors einfach. "Der Unbesiegbare" hat mir zwar noch ein bisschen mehr zugesagt, aber auch Solaris bietet wieder ein Fülle von Gedanken und Bildern in die man auf gewohnt unaufgeregte Weise eintauchen kann und die mich nicht mehr loslassen. 

Ugo Riccarelli - Der Zauberer
Joah... nett zu lesen, manchmal auch durchaus berührend geschrieben, aber hat mich jetzt nicht extrem vom Hocker gerissen.

Carl A. de Witt - Die Krone von Lytar
Schöne klassische (eher einfache)  Fantasy, nicht umwerfend,  aber gut zu lesen und  durchaus unterhaltend.

Frank Herbert - Die Kinder des Wüstenplaneten
War doch neugierig und habs im Urlaub dann doch gleich noch gelesen ... . Auch der dritte Teil war wieder spannend und voller interessanter Wendungen, das Ende weißt jetzt aber in eine Richtung, die mich nicht mehr so sehr reizt weiterzulesen. Aber mal sehen .....

Joah... das war erstmal  die Kurzfassung...

« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 22:05:40 von Yvaine »

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #80 am: 15. Juni 2010, 19:50:28 »

Dank der sehr schöne Rezi von @Yklamyley hat jetzt "Die Frauen der Familie Ftenoudos" von Lily Zografou zu mir gefunden.... und damit meinen SuB um eins erhöht ...

Außerdem liegt gerade zu 1/3 gelesen "Baritmäus - Das Auge des Golem" auf dem SuB oder dem SaB wie mans nimmt ;)
So nett und schwungvoll und witzig zu lesen ich Band  1 fand, in Band 2 bin ich schon nicht so gut reingekommen, Nathanael wird mir grad immer unsympathischer und ich glaub ich mußte momentan einfach auch was anderes lesen. Jetzt wär zwar Bartimäus himself wieder aufgetaucht, was den Reiz des Lesens doch gleich wieder ungemein erhöht, aber trotzdem, es ruht jetzt erstmal ne Weile ....  :breitgrins:

Dashalb lese ich gerade "Der Herr der Unruhe" von Ralf Isau und verseh bereits nach 200 Seiten nicht warum es so lange auf dem SuB lag, bisher von Anfang an ein tolles  Buch das eine spannende und vielschichtige Geschichte erzählt!
« Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 19:53:10 von Yvaine »

Yklamyley

• Bücherjägerin
  • Mitglied
« Antwort #81 am: 16. Juni 2010, 08:39:46 »

Dank der sehr schöne Rezi von @Yklamyley hat jetzt "Die Frauen der Familie Ftenoudos" von Lily Zografou zu mir gefunden.... und damit meinen SuB um eins erhöht ...

Ich hab' grade richtig Herzklopfen, so sehr freue ich mich!  :breitgrins:
Ich hoffe du hast viel Spaß mit dem Buch, und ich hoffe es gefällt dir genau so gut wie mir.  :bussi:
:leser:

SLW 11: 8/10 (Seychella)
SLW 12: 1/10
TAMKA - Wettbewerb 12: 0/5
Booker - Prize - Liste: 7/44
Wichtelliste: 6/10
Ungarns Komitate: 4/19
Zufallsliste Take 2: 2/5
Cult Authors: 3/141
Cult Novels: 0/54

Auch ungelebtes Leben
geht zu Ende

- Erich Fried

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #82 am: 30. Juni 2010, 13:40:37 »

"Die Frauen der Familie Ftenoudos"  und "Der Herr der Unruhe" von Ralf Isau sind gelesen ...

Beides auf unterschiedliche Art ganz wunderbare Bücher und jedes für sich wirklich absolut empfehlenswert ! :)
Beide Bücher sind sehr berührend, teilweise schrecklich und doch wieder schön. Wobei mich "Die Frauen der Familie Ftenoudos" teilweise schon ziemlich mitgenommen hat. Es ist stellenweise kaum zu ertragen und doch so wunderbar!

Weiß noch nicht recht worauf ich jetzt Lust habe. Ich glaub das letzte Buch über die kretische Familie muß noch ein, zwei Tage wirken, hab noch keinen inneren Freiraum für ein neues Buch....

« Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 18:50:37 von Yvaine »

insekt

• Gast
« Antwort #83 am: 15. Juli 2010, 16:16:18 »

Frank Herbert - Die Kinder des Wüstenplaneten
War doch neugierig und habs im Urlaub dann doch gleich noch gelesen ... . Auch der dritte Teil war wieder spannend und voller interessanter Wendungen, das Ende weißt jetzt aber in eine Richtung, die mich nicht mehr so sehr reizt weiterzulesen. Aber mal sehen .....
Ah da ist es ja! Will ich auch noch dieses Jahr lesen.

Kadlin

• Gast
« Antwort #84 am: 15. Juli 2010, 18:57:17 »

also ich hab mich da mal durchgearbeitet, die meisten bücher sind mir unbekannt, aber gelesen habe ich selbst

Charlotte Link - Am Ende des Schweigens
Charlotte Link - Die letzte Spur
Stephenie Meyer - Seelen
Joanne K. Rowling - Die Märchen von Beedle den Barden

fand alle ganz gut bis auf JKR. die Märchen haben mich nicht so beeindruckt.

Was mich noch interessiert ist

Bernhard Hennen - Nebenan (muss mir aber erst mal den Klappentext durchlesen und die Elfenreihe von ihm durchhaben und zich anderes)
Honore de Balzac - Verlorene Illosionen (ist von Bernhard Hennen nehme ich an, oder? wusste gar nicht, dass es das gibt. Worum gehts den da genau außer das was der Titel schon sagt. Honore ist ja nicht gerade mein Lieblingschara)
Marion Zimmer Bradley - Die Wälder von Albion (Will ich irgenwann auch lesen. Hab von der Reihe bisher nur Die Nebel von Avalon und die Priesterin von Avalon gelesen)

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #85 am: 15. Juli 2010, 19:00:33 »

Honore de Balzac - Verlorene Illosionen (ist von Bernhard Hennen nehme ich an, oder? wusste gar nicht, dass es das gibt. Worum gehts den da genau

Nicht alles ist von Bernhard Hennen, es gibt und gab auch früher schon noch andere Autoren. Und der gute Honoré de Balzac ist auch schon ein bißchen älter: Klick!
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Kadlin

• Gast
« Antwort #86 am: 15. Juli 2010, 19:07:23 »

ah okay man lernt immer wieder dazu..... hm ne dann interessiert mich glaub ich dafür nicht aber danke für den link

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #87 am: 16. Juli 2010, 19:15:49 »

@Kadlin
Die Charlotte Link Bücher sind eher zufällig in meinen SuB gerutscht. Eine Freundin hatte sie gelesen und meinte sie wären ganz gut und spannend zu lesen, aber man liest sie halt einmal und so hat sie mir die Bücher als Sommerlektüre in die Hand gedrückt. Hab noch nie was von Link gelesen vorher, aber de Name sagt mir natürlich was. Sie ist ja recht bekannt, bin gespannt.  Auf die Art bin ich auch zu den meisten Minette Walters Bücher gekommen *g* . Ich geb solche Bücher die ich auch nicht unbedingt aufheben muß, dann auch oft wieder weiter im Freundeskreis.

"Seelen" fand ich wirklich sehr spannend, unbedingt bald lesen  :smile: . Konnte damals kaum aufhören zu lesen und hab es inzwischen schon einigemale verliehen bzw. empfohlen und bisher auch von anderen nur positive Rückmeldung bekommen.

Mit den Märchen von Rowling gings mir ähnlich wie Dir, nettes Büchlein, aber hat mich auch nicht so wahnsinnig begeistert.

"Nebenan" hat  - für mich - nicht das gehalten was ich mir versprochen hatte. War mein erster und bisher  letzter "Hennen" xD .  Irgendwie reizen mich die Bücher des Autors nicht so, obwohl ich eigentlich gern Fantasy lese. Die Idee von "Nebenan" fand ich nett, aber es mir irgendwie zuviel von allem, vielleicht wars auch einfach nicht das richtige Buch zu dem Zeitpunkt. Ich habs inzwischen auch weitergegeben.

"Die Wälder von Albion" hat mir gefallen. Hatte vor ewigen Zeiten mal "Die Nebel von Avalon" gelesen, war damals 16 oder so und es war so schön, "Die Wälder..." hab ich erst vor kurzem gelesen, "Die Priesterin.." steht noch aus und ein Re-Read nach sehr langer Zeit von "Die Nebel... " ist geplant, irgendwann.

Nee.. und Balzac hat mit Hennen gar nichts zu tun ;)

@Aldawen
Bisschen älter ist gut  :breitgrins:
Mal sehen wann ich mich an den Schmöker mache ...

@insekt
Jaa.. da ist es ;)
War eher eine Spontanentscheidung im Urlaub es doch gleich noch nachzuschieben ....

Zur Zeit hab ich so ein kleines Hitze-Leseloch..... und lese noch ein wenig an dem Oskar-Wild-Gesamtwerk rum. Da sind auch Märchen usw. weiter drin. Bald beginnt sowieso eine Leserunde für die ich mich gemeldet hab (Diamant - Andreas Brandhorst) . Weiß noch nicht ob ich bis dahin vorher noch ein weiteres neues Buch anfange. Aber vielleicht lacht mich dann doch heut, morgen oder übermorgen noch eins an. Rumliegen würden ja genügend xD . Dachte eigentlich ich les mal einen der Thriller die so rum-sub'en , kann mich aber nicht so recht entschließen gerade

Kadlin

• Gast
« Antwort #88 am: 16. Juli 2010, 20:17:10 »

Seelen hab ich ja schon gelesen. Ich liebe dieses Buch.

Nebenan hab ich noch nicht gelesen. Hennens Stil mag vielleicht nicht jeder, manchmal oder auch häufiger sind ja auch krasse Stellen bei, aber ich find seine Elfenreihe einfach genial.

Ich glaub ich hab mir mal irgendwann Charlotte Link Bücher gekauft, weil ich nichts mehr zum Lesen hatte. Hab jetzt 2 Bücher selber.

Das mit Honore hab ich jetzt auch kapiert..... :redface:

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #89 am: 20. Juli 2010, 19:32:26 »

@Kadl
Ja.. das mit "Seelen" hattest Du ja geschrieben, da bin ich beim schreiben durcheinandergekommen I)
Ich konnte mich ja nie dazu durchringen die "Biss"-Bücher zu lesen, aber seit ich "Seelen" gelesen hab, kann ich mir schon vorstellen daß auch die Biss-Bücher fesseln können, wenn einen das Thema an sich reizt.

Ich kann ja im Grunde außer "Nebenan" über Hennen nichts sagen..., mich locken nur die Bücher nicht. Insgesamt hat mich einfach diese ganze Bücherschwemme verschiedener Autoren "Die Elfen" , "Die Zwerge", "Die Orks" und wie sie alle heißen einfach abgeschreckt. Gibt so viel anders das ich lesen will, auch aber nicht nur aus der Fantasywelt.

@SuB
Neu hinzugekommen ist heut "Die größere Hoffnung" von Ilse Aichinger. Ist mir von einer Freundin empfohlen worden.