@Kadlin
Die Charlotte Link Bücher sind eher zufällig in meinen SuB gerutscht. Eine Freundin hatte sie gelesen und meinte sie wären ganz gut und spannend zu lesen, aber man liest sie halt einmal und so hat sie mir die Bücher als Sommerlektüre in die Hand gedrückt. Hab noch nie was von Link gelesen vorher, aber de Name sagt mir natürlich was. Sie ist ja recht bekannt, bin gespannt. Auf die Art bin ich auch zu den meisten Minette Walters Bücher gekommen *g* . Ich geb solche Bücher die ich auch nicht unbedingt aufheben muß, dann auch oft wieder weiter im Freundeskreis.
"Seelen" fand ich wirklich sehr spannend, unbedingt bald lesen

. Konnte damals kaum aufhören zu lesen und hab es inzwischen schon einigemale verliehen bzw. empfohlen und bisher auch von anderen nur positive Rückmeldung bekommen.
Mit den Märchen von Rowling gings mir ähnlich wie Dir, nettes Büchlein, aber hat mich auch nicht so wahnsinnig begeistert.
"Nebenan" hat - für mich - nicht das gehalten was ich mir versprochen hatte. War mein erster und bisher letzter "Hennen" xD . Irgendwie reizen mich die Bücher des Autors nicht so, obwohl ich eigentlich gern Fantasy lese. Die Idee von "Nebenan" fand ich nett, aber es mir irgendwie zuviel von allem, vielleicht wars auch einfach nicht das richtige Buch zu dem Zeitpunkt. Ich habs inzwischen auch weitergegeben.
"Die Wälder von Albion" hat mir gefallen. Hatte vor ewigen Zeiten mal "Die Nebel von Avalon" gelesen, war damals 16 oder so und es war so schön, "Die Wälder..." hab ich erst vor kurzem gelesen, "Die Priesterin.." steht noch aus und ein Re-Read nach sehr langer Zeit von "Die Nebel... " ist geplant, irgendwann.
Nee.. und Balzac hat mit Hennen gar nichts zu tun

@Aldawen
Bisschen älter ist gut

Mal sehen wann ich mich an den Schmöker mache ...
@insekt
Jaa.. da ist es
War eher eine Spontanentscheidung im Urlaub es doch gleich noch nachzuschieben ....
Zur Zeit hab ich so ein kleines Hitze-Leseloch..... und lese noch ein wenig an dem Oskar-Wild-Gesamtwerk rum. Da sind auch Märchen usw. weiter drin. Bald beginnt sowieso eine Leserunde für die ich mich gemeldet hab (Diamant - Andreas Brandhorst) . Weiß noch nicht ob ich bis dahin vorher noch ein weiteres neues Buch anfange. Aber vielleicht lacht mich dann doch heut, morgen oder übermorgen noch eins an. Rumliegen würden ja genügend xD . Dachte eigentlich ich les mal einen der Thriller die so rum-sub'en , kann mich aber nicht so recht entschließen gerade