Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Yvaine's SUB  (Gelesen 8341 mal)

Seychella

• Gast
Re: Yvaine's SUB
« Antwort #30 am: 08. Juli 2008, 17:49:26 »

Von dem Autor hat mir ja "Der Sternwanderer" sehr sehr gut gefallen - kennst Du das?

Ich kenne den Film, das Buch liegt aber natürlich auf meinem SuB. Das werde ich aber in nächster Zeit noch nicht lesen, ich will erstmal den Film etwas vergessen. Aus dem gleichen Grund habe ich bisher auf ein Wiedersehen mit dem Film-Legolas verzichtet, so ist bestimmt die Chance größer, dass ich in meinem Kopf dann doch ein anderes Bild als das aus dem Kino habe.  :zwinker:

"Die wilden Götter" kommt auch bald dran, hatte ich erst letztens ein kurzes Gespräch dazu, hm... da könnten wir direkt überlegen ob wirs zusammen lesen. Was hast Du den für eine Ausgabe? Ich hab diese wunderschöne Ausgabe von  Eichborn mit Illustrationen.  Hab damals einige Zeit überlegt, weil ja schon net ganz billig, aber ich kam dann einfach nicht dran vorbei.

Wow, was für eine tolle Ausgabe! Ich habe diese hier:

Und auch ein tolles Hörbuch von ihm, "Sagen aus dem hohen Norden". Das scheint mir eine gekürzte Fassung des Buches zu sein.
In nächster Zeit bin ich zwar fast leserundenfrei, allerdings will ich dann erstmal einige Bücher meines SuB-Listen-Wettbewerbs lesen. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!  :smile:

Bin schon sehr gespannt drauf ob das mal wieder eine Fantasy-Reihe ist die mich begeistern kann. Die letzten Versuche in der Richtung waren eher so mittelmäßig - ich habs mit der Pullmann-Triologie probiert und mit der "Weltenbaumsaga" ... aber das konnte mich alles nicht vollständig vom Hocker reißen. Schon okay mit teilweise guten Ideen ... aber nicht so daß ich danach noch lang darüber nachdenke oder daß es mich übermäßig beindruckt hat bzw. daß ich es nochmal lesen möcht.

Von Pullman habe ich noch nichts gelesen, aber "Unter dem Weltenbaum" hat mir gut gefallen - ich steige nur nicht so ganz durch die Nachfolge-Serien durch, da muss ich wohl mal etwas forschen. Kennst du die Reihe "Der magische Schlüssel" von Kate Forsyth? Oder "Im Zeichen des Mammuts" von Tobias O. Meißner? Oder die Elfenbücher von Bernhard Hennen? Oder "Die uralte Metropole" von Christoph Marzi? Die haben mich alle auf ziemlich unterschiedliche Art beeindruckt.

Was mir z.B. gut gefiel war "Erdsee" von LeGuin. Hast Du von der Autorin schon mal was gelesen?

Noch nicht, aber Erdsee steht schon mal im Regal...

Hast Du den schon was anders von McKillip gelesen?

Ja, ich mag ihren märchenhaften Stil. Angefangen hat es bei mir mit Meereszauber - gefolgt von "Die vergessenen Tiere von Eld", "Mond über den Wassern" und "Das Buch der Dornen". Mittlerweile haben fast all ihre Bücher zu mir gefunden, mir fehlt nur noch eins (wenn mittlerweile kein neues rausgekommen ist).

Ach und noch was .... Du hast mich ja echt mit "Angus & Julia Stone" angesteckt ... die CD ist schon auf dem Weg zu mir :breitgrins: . Danke nochmal für den Tip.
Das freut mich! :klatschen: Immerhin bin ich auf einer Autorenseite auf diese Musik gestoßen...
« Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 17:52:04 von Seychella »

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #31 am: 09. Juli 2008, 06:12:11 »

Hi Yvaine,
schön, dass du wieder da bist! Ja, 4 Jobs, Studium, Hund und Freund - dazu noch das Dasein als Pendlerin. Aber was solls, ich hoffe ja, das ist kein Dauerzustand, sondern nur bis Ende meines Studiums. Ich studiere Publizistik, bis zu meinem Magister brauch ich noch ca. 2 Jahre (arbeitsbedingt - da kommt man ja zu nix nebenher  :breitgrins:). Eigentlich hätte ich im Oktober noch einen Lehrgang begonnen, davon hat mich meine Mutter aber abhalten können. Jetzt bin ich ihr dankbar für ihr Veto, ich bin sicher, das hätt ich nicht mehr nebenher geschafft.

Ich werde im September ausspannen, Urlaub hab ich, wie gesagt, kohletechnisch nicht gebucht. Ich werd mich bei meinen Eltern in den Garten schmeißen, den Hund Hund sein lassen und lesen. Vielleicht ziehe ich für eine Woche wieder in mein altes Kinderzimmer. Das wär was!

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #32 am: 10. Juli 2008, 08:46:45 »

Hui .. hier war was los  :klatschen: , Das freut mich :)

@Seychella
Von Pullman habe ich noch nichts gelesen, aber "Unter dem Weltenbaum" hat mir gut gefallen - ich steige nur nicht so ganz durch die Nachfolge-Serien durch, da muss ich wohl mal etwas forschen. Kennst du die Reihe "Der magische Schlüssel" von Kate Forsyth? Oder "Im Zeichen des Mammuts" von Tobias O. Meißner? Oder die Elfenbücher von Bernhard Hennen? Oder "Die uralte Metropole" von Christoph Marzi? Die haben mich alle auf ziemlich unterschiedliche Art beeindruckt.

Hast Du den schon was anders von McKillip gelesen?

Ja, ich mag ihren märchenhaften Stil. Angefangen hat es bei mir mit Meereszauber - gefolgt von "Die vergessenen Tiere von Eld", "Mond über den Wassern" und "Das Buch der Dornen". Mittlerweile haben fast all ihre Bücher zu mir gefunden, mir fehlt nur noch eins (wenn mittlerweile kein neues rausgekommen ist).

Ich hab noch keines dieser Bücher gelesen, von den meisten noch nicht mal was gehört ....  :redface:
Wie gesagt mit "Weltenbaum" hab ich angefangen und die ersten beiden Bände gelesen, dann wars gut. Klar von den "Elfenbüchern" von Hennen hab ich schon gehört, aber alles andere sagt mir fast nichts. Werd Fantasymäsig jetzt erstmal "American Gods" von Gaiman fertiglesen und dann vielleicht bald die "Erdzauber"-Bücher anfangen. "Märchenhafter Stil" klingt schon mal gut, sowas mag ich :)  .  Dann muß ich mal schaun würd mich noch "Die Königstochter aus Elfenland" von Lord Dunsay interessieren (war ein Tip hier im Forum), das müßt ich mir allerdings erst kaufen. Bin immer mal wieder hinter den "alten" Fantasybüchern her ... den Anfängen dieser Entwicklung. Kommt wahrscheinlich von meiner "Herr der Ringe"-Begeisterung. Mir sagt die Sprache in diesen ältern Büchern oft mehr zu. Wegen dieser Angewohnheit auch ältere Bücher in dem Bereich zu lesen, werd ich auch die Geschichten von Lovecraft antesten, nach allem was ich so gehört hab bin ich aber schon gespannt ob mir die vielleicht zu grauenerregend sind, wills aber versuchen damit weil ich schon so viel Lob auf den Autor gehört habe.

Zur Zeit les ich aus dem Bereich noch "Tolkiens Zauber"  - gutes  Buch, aber erst was wenn man schon so einiges von Tolkien gelesen hat und sich noch weiter dafür interessiert. 

"Die uralte Metropole" von Marzi - sind das Lycidas, Lilith und Lumen? Um die schleich ich auch immer mal wieder rum... Vielleicht sollte ich es doch irgendwann einmal damit probieren  :winken:

Naja... ich seh schon ... der Lesestoff wird uns nie ausgehen  :klatschen:

@Chil

Jo, Urlaub ist immer schnell rum .... . Ah Du studierst Publizistik, Du verbindest also ein wenig Hobby und Beruf :) ,  - In welchem Bereich möchtest Du den nach dem Studium gerne arbeiten? Ja und bzgl. des Lehrgangs hatte Deine Mutter wohl recht - sich viel vorzunehmen ist ja gut aber wenns zuviel wird ists ungesund ;) . Ooooch und so ein Garten mit vielen Büchern hat doch was, vor allem wenn man sich dann ein wenig verwöhnen lassen kann :) . Achja... ist ja so lustig, sogar mein Kinderzimmer existiert noch bei meinen Eltern, wird zwar natürlich mitverwendet aber so ganz arg viel hat sich gar nicht verändert, liegt auch immer noch das ein oder andere Teil von mir dort und wenn man dann dort mal so drin sitzt kommen doch immer viele Erinnerungen ;) .   Hey .. Du hast auch einen Hund! Was den für einen ? Wir haben auch einen hier zwischen den Beinen rumfetzen, ist ein Schäferhund+graueTheorie-Mischling aus dem Tierheim und er steht in Punkto Energie und Temperament meinen Kindern in nichts nach  :breitgrins:, zum Glück haben wir einen großen Garten in dem sich alle austoben könne.

@Lestat

Den Film "Wenn die Gondeln Trauer tragen" hab ich vor vielen Jahren gesehen.... kann mich aber im Grunde nur noch an einzelne Bilder und die melancholisch-düstere Atmosphäre erinnern. Hm... oder verwechsel ich das jetzt mit "Der Tod in Venedig" ?  Wär aber beides mal wieder gut anzusehen. Die Erzählung von Daphne du Maurier wär wirklich eine Idee, zumal jetzt mit guter Empfehlung und dann danach den Film mal wieder anschaun. Danke für den Tip! :) und gleichzeitig fühle ich mich gerade für "Der Tod in Venedig" von Thomas Mann animiert ;)  .

Stimmt schon, in den 70-er Jahren gabe es gute Verfilmungen und auch Fernsehserien .... , schade daß vieles davon nicht mehr zu bekommen ist. Ich such auch zu Zeit gelegentlich nach den alten Kinderserien, weil die mir so gut gefallen. Erst vor einiger Zeit bin ich auf "Die Grashüpferinsel"  aufmerksam geworden und hab's mir auch gleich gekauft. Super schöne Serie für Kinder und auch so mancher Erwachsene schwelgt wohl in Erinnerungen, ich habs aber als Kind nich gesehen, dafür sehens jetzt meine.  Die ganzen schönen Lindgren-Verfilmungen fallen ja auch in die Zeit. In den 80-ern gabs aber auch noch gute - wie Ronja Räubertochter zum Beispiel oder Serien wie "Das Geheimnis des 7. Weges" (Buch urspünglich von Tonke Dragt) und "Im Schatten der Eule" nach dem Buch eines B.B. (liegt auch auf dem SuB)

Auch noch eins meiner Buch/Film-Projekte auf dem SuB ist "Das Narrenschiff" von Katherine Anne Porter, das die Vorlage zu dem Film von 1964 mit Vivian Leigh, Lee Marvin, Oskar Werner, Simone Signoret ua. . Den Film gibts zwar noch nicht auf Deutsch, hab mir aber zumindest die englische DVD gekauft und werde dann nach dem Lesen den Film mal wieder ansehen. Bin schon gespannt ob er mir noch gefällt, das letzte Mal Filmsehen ist wohl auch schon  mindestens 15 Jahre her und die Betrachtungsweise ändert sich dann ja doch.
Generell bin ich doch auch der Meinung daß es viele ältere, richtig gute Filme und Serien gibt, die leider immer mehr in Vergessenheit geraten....

Bei so vielen angebotenen Büchern, jetzt auch in Booklooker müßte doch bald ein Exemplar von "Picknick am Valentinstag" bei Dir ins Haus flattern :) .

@Tanquola
Mensch genau ... "Booklooker" , da hatte ich gar nicht mehr daran gedacht, kenn die Seite zwar, hab aber selbst dort noch nicht gekauft. Super Idee!

Freut mich daß Dir die Urlaubs-Auswahl gefällt ;) , bei nächster Gelegenheit muß ich mir mal Deinen SuB anschaun :) . Hm.. ja.. "Das Glasperlenspiel" ist schon nicht so ganz einfach durchzuhalten. Hab nen (etwas zu ausführlich geratenen) Kommentar  dazu geschrieben, hast vielleicht schon gesehen. Brauch jetzt aber auch erstmal eine Hesse-Pause  :breitgrins:
Ja und von Rebecca Gable werd ich sicher noch weiteres lesen...

Viele Grüße

Yvaine

« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 22:14:23 von Yvaine »
„Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.“

Lestat

• Gast
« Antwort #33 am: 10. Juli 2008, 18:05:33 »

hi Yvaine, und es sollte doch noch werden - gleich bei meinem ersten besuch
auf 'booklooker' - dessen wissen von existenz ich Thanquola(thanx)verdanke, wurde 
ich gleich fündig. mit ein bisschen glück, wird es noch diese woche in meinem briefkasten
'verschwinden' :breitgrins:!!

mein bruder, der die story auch liebt, hat bereits eine gewisse gier,
bezüglich des buches an den tag gelegt!

du hast sehr viele autoren und titel auf deinen favoriten-listen,
die ich zwar vom hören sage kenne, habe aber selten eins davon gelesen.. :sauer:
ich war auch schon lange nicht mehr in einem richtigen buchladen -
danke, internet!!

also, danke für deine infos und anregungen und vielleicht
schreibt man sich mal wieder..!?

gruss L. (P.)

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #34 am: 10. Juli 2008, 19:15:35 »

Hi Yvaine,
naja, ich arbeite in zwei Jobs schon als genau das, wofür ich studiere. Bei einer PR-Agentur in Wien bin ich angestellt, für die andere schreibe ich als freie Texterin. Die anderen beiden Jobs sind zum einen ein 5-Stunden-Job als Sekretärin und ein 10-Stunden-Job als Trafikantin. Ich hab von der Agentur, bei der ich angestellt bin, die fixe Zusage, nach dem Studium weiter dort zu arbeiten, vollzeit. Aber ich würd gern irgendwo in meiner Nähe arbeiten, so spare ich mir das Pendeln. Wien ist nunmal nicht meine Traumstadt, die Agentur ist aber dort. Ich ziehe das Kleinstadt-Leben vor, ich würd mich also gern mal als Texterin selbständig machen, ein Buch schreiben oder eine kleine PR-Agentur gründen. Mal sehen, was kommt!

Mein Hund ist übrigens eine Zwergpinscherin der wildesten Sorte. Sie ist aufgekratzt, nervig, unerzogen - und ich liebe sie über alles  :herz:

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #35 am: 17. Juli 2008, 08:25:24 »

@Chil
Hey ... da hast Du viele Optionen offen und Ideen dazu - das ist doch schon mal gut zu wissen während man noch studiert :) . Aber noch hast Du noch zwei Jahre und wer weiß was da noch alles kommt  und Dir angeboten wird! Hm.. ja.. was die Stadt anbelangt, das ist wahrscheinlich einfach Typveranlagung. Ich persönlich hab gern in der Großstadt gelebt/gearbeitet und mußte mich erst wieder ans Landleben/bzw. Kleinstadt gewöhnen, aber gerade mit Kindern hat das jetzt schon sehr viele Vorteile :) .  In Wien war ich zweimal einige Tage, hat mir gut gefallen - aber leben ist natürlich wieder was anderes, klar ;) . Immer von außen schwer zu beurteilen. 

@all
Neuste Zugänge: "Verbrechen und Strafe" von Dostojewski (auch für die Leserunde im September)
und unterwegs zu mir "Rot ist mein Name" von Orthan Pamuk , angeregt durch den Thread unter "Klassiker und Weltliteratur" :)

Weiß noch nicht genau was ich jetzt lesen werde, hab sowieso gerade wenig Zeit. "American Gods" hatte ich angefangen, aber ich glaub das schieb ich noch etwas.   "Unten am Fluß, (Watership down)"  ist  gelesen.  Schönes Buch :)  und auch der erste Versuch mit einer Leserunde zu lesen ist geglückt, hat mir Freude gemacht :)   

« Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 08:33:01 von Yvaine »

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #36 am: 07. August 2008, 06:31:39 »

Eigentlich ist das Leben in Wien gar nicht schlecht, aber mit Hund ziehe ich doch mein little Hometown vor, außerdem tu ich mir schwer, in so Wohnhäusern zu wohnen, weil ich sehr heikel bin, was meine Ruhe betrifft  :breitgrins:

Ich hab ja auch vor, bei der Leserunde im September mitzumachen, mal sehen, ob es mich bis dahin noch freut. Irgendwie hab ich einen Heidenrespekt vor dem Buch!

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #37 am: 09. August 2008, 10:00:10 »

@Chil

Mit dem Heidenrespekt vor "Schuld und Sühne" gehts mir auch so .... , deshalb auch der Gedanke mit der Leserunde und daß ich noch ein paar kürzere Dostojewski Bücher vorher lese. War allerdings von allen bisher begeistert. Mal sehen vielleicht schaff ich zwischenrein vor September noch eins. Bin auf jeden Fall noch gespannter auf "Schuld und Sühne" bzw. in meiner Neuübesetzung "Verbrechen und Strafe" :)

Das mit der Ruhe ist immer so ne Sache, man kann in der Stadt mehr Ruhe haben wie am Land *lacht*; aber da liegt hauptsächlich an den Leuten drumrum ^^. Nee, ich bin ja jetzt auch gern am Land, vor allem der Kinder und der Nähe zur Natur wegen  (in der ich jetzt wirklich mittendrin leben) und ja auch der Ruhe und Abgeschiedenheit wegen, allerdings haben wir wirklich nur Natur drumrum, das ist schon sehr angenehm . Paßt schon alles so wie es ist :) , aber meine Jahre in der Stadt möchte ich nicht missen und jeder muß sich sowieso das Eckerl suchen in dem er sich wohl fühlt auf der Welt und wenn mans dann noch gefunden hat dann ist das schon auch ein wenig Glück :)

@SuB
"Hundsköpfe" ist gelesen (Rezi), sowie auch " Von Mäusen und Menschen" Rezi

"Alles Sense" von Terry Pratchett noch zum SuB hinzugekommen.
« Letzte Änderung: 09. August 2008, 10:07:25 von Yvaine »

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #38 am: 10. August 2008, 08:21:15 »

@Chil

Paßt schon alles so wie es ist :) , aber meine Jahre in der Stadt möchte ich nicht missen und jeder muß sich sowieso das Eckerl suchen in dem er sich wohl fühlt auf der Welt und wenn mans dann noch gefunden hat dann ist das schon auch ein wenig Glück :)

Oder sogar ein großes Glück. Naja, meine Jahre als Wienerin waren nicht so dolle, ich hab da in einer ziemlich tussigen WG gelebt und war echt froh, als ich ausziehen "durfte". Ich hab mir so oft, wenn es richtig heiß war und ich mit der Straßen- oder U-Bahn gefahren bin und da die Frauen gesehen hab, die sich mit einem Kind an der Hand und dem Kinderwagen abgeplagt haben, gedacht: Ich werde in Wien sicher nicht sesshaft werden. Als Landkind kann ich mir eben nicht vorstellen, was Stadtkinder den ganzen Tag so tun - ohne Garten, ohne der Möglichkeit, das Dorf mit dem Fahrrad auf eigene Faust zu erkunden, einen Staudamm an einem Bach zu bauen... So war meine Kindheit und ich würde sie nicht missen wollen. Meinen Kindern (und sogar meinem Hund) möchte ich Wurzeln geben, damit ihnen Flügel wachsen (so auf die Art). Sie sollen sich im Kontakt mit der Natur entfalten können, wissen, woher die Milch kommt und wie ein Maikäfer aussieht. :breitgrins:

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #39 am: 10. August 2008, 09:02:42 »

@Chil  :knuddel:
Ja... genauso gehts mir auch, ich hatte auch so ne Kindheit und jetzt haben meine Kinder das auch (incl. Hund) *lacht*
Wenn ich denen so zuschau wie sie hier mitten in der Natur aufwachsen und genau all das machen können was Du geschrieben hast lösen sich so machen Gedanken an die Großstadt  (in der ich ja noch keine eigene Familie hatte) wieder in Luft auf ;) und ich weiß daß es alles so ist wie es sein soll :) und wofür gibts den Autos und Züge, wenn die Mama zwischendurch mal wieder die Stadt-Sehnsucht packt :breitgrins:

@SuB
Bin jetzt bei "Das Leben ist ein Traum" von Calderon und "Alles Sense" von Pratchett angelangt ... und irgendwann les ich auch "American Gods" fertig, bei dem bin ich irgendwo steckengeblieben.

Edit 13.09.2008

Auch "Das Leben ist ein Traum" von Calderon de la Barca und "Der Traum ein Leben" von Franz Grillparzer sind gelesen. Beides wunderbare Stücke die ich gern mal auf der Bühne sehen würde, für die sie auch geschreiben wurden. Grillparzer wurde wie ich inzwischen nachgelesen habe wohl auch von dem Calderon-Stück inspiriert. Beide Bücher könnte ich mir auch verfilmt gut vorstellen.... .
Der Traum ein Leben erinnert mich sehr an  "Indischen Lebenslauf" in Hermann Hesses Glasperlenspiel.

« Letzte Änderung: 13. September 2008, 09:27:01 von Yvaine »

Thomas_R

• Mitglied
« Antwort #40 am: 08. Oktober 2008, 19:25:20 »

Stanislav Lem  – Der Unbesiegbare

Vom Altmeister der SF. Hat mir gut gefallen.
Auch lesenswert: Sterntagebücher oder Solaris.

Frank Herbert – Der Wüstenplanet (sollte es mir gefallen, werden dann noch zumindest Bd. 2 und 3 folgen)

Der Wüstenplanet ist (für mich) einer der besten SF-Romane, die ich bis jetzt gelesen habe.
Auch Band 2 + 3 sind noch lesenswert, Band 4 geht gerade noch.
Die Folgebänder sind allerdings nicht mehr so toll, von den Büchern, die Herberts Sohn zusammen
mit einem anderen Autor "verbrochen" hat, ganz zu schweigen.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 19:37:14 von Thomas_R »
:winken:
Gruß
Thomas

Einer der beliebtesten Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres zu konstruieren versuchen ist der, den Erfindungsreichtum eines absoluten Idioten zu unterschätzen.“
Douglas Adams
Mein SuB

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #41 am: 11. Oktober 2008, 14:08:50 »

Hallo Thomas,

von Stanislaw Lem hab ich bisher "Die Rückkehr von den Sternen" und "Der futurologische Kongreß" gelesen.
Insbesondere das Erste hat mir doch so gut gefallen, daß dann eben "Der Unbesiegbare" auf dem SuB gelandet ist. Mit Solaris hab ich allerdings auch schon geliebäugelt.

Was Du zu "Der Wüstenplanet" schreibst hab ich in etwa genauso schon ein paar Mal gehört, da scheinen sich die meisten, die sich alle Bände gegeben haben ziemlich einig zu sein :) . Werd in näherer Zukunft die ersten drei Bände lesen... :) bzw. halt mal mit dem ersten anfangen ;)
Auch derjenige der sie mir als Erster empfohlen hat und auf dessen Empfehlung hin die Bücher auf meinem SuB gelandet sind meinte, daß Bd. 1 -3 einen sehr schönen Erzählbogen bilden und in sich  schlüssig sind, das alles andere was danach folgt aber eher immer schlechter wird.

Na bin ja mal gespannt, hab eigentlich noch vor dieses Jahr noch damit anzufangen...

@SuB allgemein

Momentan kein SuB-Abbau zu verzeichnen ....
Lese gerade "Wo Drachen sind" von Owens  und dann häng ich immer noch im ersten Drittel von Dostojewkis "Verbrechen und Strafe" .
Beide auf ihre völlig verschieden Art gute Bücher ..., aber momentan gehts einfach schleppend... .
Mit "Wo Drachen sind" werd ich allerdings die nächsten Tage fertig, liest sich locker vom Hocker und macht Spaß, auch wenn mir abends dann schon fast die Augen zufallen.  Aber das stand eh nicht auf dem SuB ,  ist mir  zwischendurch zugelaufen ... :breitgrins:

Viele Grüße!

Breña

• Magazinteam
  • *
    • constantly_consuming
« Antwort #42 am: 13. Oktober 2008, 11:38:07 »

Einen schönen gemischten SUB hast du jedenfalls - der schreit eigentlich danach, ausgebaut zu werden, oder? :breitgrins: (Sorry, aber ein wenig andere ärgern muss manchmal sein.)

Dem schließe ich mich an.  :zwinker:

Ich find's interessant, dass du die Bücher nach Eingang ordnest (was der vergleichsweise kleine Umfang ja ganz gut zulässt) statt alphabetisch. Dann sieht man mal, wie lange ein Buch auf dem SuB liegen muss, bevor es gelesen wird.  :zwinker: (Bei mir würde das ganz böse aussehen...)

Viele Grüße
Breña
"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht."  J. L. Borges

Yvaine

• Mitglied
« Antwort #43 am: 22. Januar 2009, 15:19:12 »

So, ich hatte ja jetzt ein kleine Anwesenheitspause  wegen akutem Zeitmangel.
Werd aber zusehen jetzt wieder öfter ins Forum zu kommen.

Hier mal eine kleine Aktualisierung des SuB

Dazu gekommen sind ...

Honoré de Balzac - Verlorene Illusionen
Joanne K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden
Nicole Jamet, Marie-Anne Le Pezennec - Dolmen
H.G. Wells - Meistererzählungen
Michael Ende - Der Spiegel im Spiegel

Patrick Rothfuss  - Der Name des Windes  (lese ich allerdings bereits)

Vom SuB weggelesen hab ich in den letzten Momaten nur "Die Bücherdiebin" von Zusak.
Das ist allerdings dafür ein absolut wunderbares, empfehlenswertes Buch. Ich war derart begeistert von Stil, Inhalt und der ganz eigenen, ganz besonderen Sprache, am Ende hats mich auch ziemlich mitgenommen, obwohl man ja schon das ganze Buch über auf das Ende vorbereitet wird. Absolute Lesempfehlung :) 

@Breña

Diese spezielle Reihenfolge war erst gar nicht so von mir geplant, hat sich einfach ergeben.
Ich bin nicht so der Sortierer und der SuB war erstmal nicht soooo riesig, als das ich unbedingt das Bedürfnis gehabt hätte es alphabetisch einzustellen. Inzwischen gefällts mir aber auch recht gut so :)

Ja und manche Bücher liegen auch schon sehr sehr .... sehr lange ...  , dabei hätten sie's vielleicht gar nicht verdient.
Baudolino ist z.B. so eins, ich glaub das ist sogar schon zweimal mit umgezogen  :redface: und das obwohl ich Umberto Eco eigentlich sehr gern mag;  aber  vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr.

"Die Bücherdiebin" lag auch schon verhältsnismäßig lange auf dem SuB (sicherlich einige Monate) und dabei war es eine wahre Perle im Stapel!

Achja.. mein Ava-Bildchen hab ich wg. der aktuellen Copyright-Diskussion auch geändert....
Die Blüte da hat doch tatsächlich mein eigener Kaktus zustandegebracht. Hat nur einen Tag geblüht, aber ich habs geschafft sie wenigstens zu photographieren :)
Mein früheres Bild mit dem runden Eingang zur Hobbithöhle fand ich zwar schöner, aber ich will ja keinen Ärger verursachen ;) und das ist ja auch ganz nett.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 15:32:05 von Yvaine »

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #44 am: 22. Januar 2009, 16:32:52 »

:winken: Ich finde das Bild sogar sehr schön!