Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Joanne Harris - Chocolat  (Gelesen 3217 mal)

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
Re: Joanne Harris - Chocolat
« Antwort #30 am: 18. März 2010, 17:49:40 »

Nö, also die Fastenvorsätze halten sich meist noch kürzer als die Neujahrsvorsätze, von daher hab ichs sowieso ganz aufgegeben. Die Versuchung wär auch bei mir auf beiden Seiten. Man könnte sagen, meine Lieblingssorte Pralinen wär wohl der Johnny, in Marzipan eingewickelt, in Milchschokolade getaucht und mit Krokant verziert  :breitgrins:

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #31 am: 18. März 2010, 18:34:06 »

@chil
Hm also ohne das Marzipan würd ich das auch so unterschreiben :breitgrins: Bei mir müsst dann noch nougat dabei sein^^
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

nanu?!

• Mitglied
    • bel(g)'lettres
« Antwort #32 am: 23. März 2010, 00:29:11 »

Nö, also die Fastenvorsätze halten sich meist noch kürzer als die Neujahrsvorsätze, von daher hab ichs sowieso ganz aufgegeben. Die Versuchung wär auch bei mir auf beiden Seiten. Man könnte sagen, meine Lieblingssorte Pralinen wär wohl der Johnny, in Marzipan eingewickelt, in Milchschokolade getaucht und mit Krokant verziert  :breitgrins:

Also, ich würde den Johnny auch ohne Marzipan und Schokolade nehmen. :zwinker:
Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

SLW: 0/10

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #33 am: 23. März 2010, 13:25:48 »

Ich nehme dann Schokolade mit Krokant und Nougat, ohne Johnny. Um den dürft Ihr Euch prügeln.
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch