Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spontane Lesenacht ~ 11.04.2008  (Gelesen 3121 mal)

Myriel

• Stilles Wasser
  • Mitglied
    • Bücherzeit
Re: Spontane Lesenacht ~ 11.04.2008
« Antwort #15 am: 11. April 2008, 22:47:53 »

@Miramis:
Wahnsinn, bei dir geht es ja durcheinander zu. Klingt aber doch recht witzig, besonders das mit dem Dschinn  :breitgrins:  Das Buch wandert auf alle Fälle schonmal auf meinen Wunschzettel.

@Bine:
Wenn es nicht mehr geht, sollte man aufhören, sonst hat man am nächsten Morgen Druckerschwärze im Gesicht.  :zwinker:
Wünsche dir eine gute Nacht.  :winken:

Bei mir hat sich in der Zwischenzeit nicht ganz so viel getan. Der Schatten, der im Hotel herumgeistert, ist anscheinend so etwas wie eine uralte Bosheit, die sich auf der Erde materialisieren will und dafür einen Körper braucht. Das verschwundene Manuskript scheint ihm außerdem die Macht verleihen zu können, sich die Erde Untertan zu machen.
Ansonsten sind die Offiziere immer noch auf der Jagd nach eben diesem Schatten, weil sie meinen, er würde sie direkt zum Manuskript führen. Unterstützt werden sie dabei von einem Meister des Arkanen (=Zauberer). Offensichtlich scheint dieser aber die Situation ziemlich falsch eingeschätzt zu haben, denn einer der Offiziere wurde vom Schatten angegriffen und konnte sich nur knapp retten.

Ein seltsames Gefühl hatte ich bei dem Kapitel, welches aus Sicht des Schatten geschrieben wurde. Ständig nur hieß es nur Er wolle und Er denke etc. Das Ganze hat mich etwas an Gollum erinnert, obwohl der Schatten nicht schizophren ist. Seltsam  :gruebel:

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
« Antwort #16 am: 11. April 2008, 23:01:54 »

@Bine:
Wenn es nicht mehr geht, sollte man aufhören, sonst hat man am nächsten Morgen Druckerschwärze im Gesicht.  :zwinker:
Wünsche dir eine gute Nacht.  :winken:

totlach den Spruch habe ich auch noch nicht gehört :zwinker:

Danke
habe meinen letzten Beitrag noch mal editiert.

Gute Nacht  :winken:
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

Myriel

• Stilles Wasser
  • Mitglied
    • Bücherzeit
« Antwort #17 am: 11. April 2008, 23:08:30 »

Ich werde nun meinen eigenen Rat beherzigen und auch ins Bett entschwinden.  :breitgrins:

Es war schön, mit euch gelesen zu haben. Hoffentlich klappt es bald mal wieder.
Gute Nacht.  :winken:

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #18 am: 11. April 2008, 23:25:50 »

Gute Nacht, Bine und Myriel!  :winken:

Ich blicke allmählich besser durch in meinem Buch "Der letzte Held"; es zeichnet sich auch eine Vereinigung einiger Handlungsstränge ab.

Prinz Asvin, der designierte letzte Held, soll gemeinsam mit Maya und einer neuen Figur, nämlich Gaam, einem Vamanen, nach Bolwudis reisen; dort hält sich Mayas Vater, der berühmte Zauberer Mantric, auf und dreht einen Film - aber psst, das weiß niemand.  :zwinker: Maya möchte übrigens unbedingt ihren Freund Kirin mitnehmen; ob das wohl klappt? Auf Bolwudis soll aus Asvin ein echter Held gemacht werden, denn ein solcher wird nun dringend gebraucht, wo sich doch anscheinend die Simoqin-Prophezeiung erfüllt. Soweit zur Handlung.

Ich finde total klasse, was Samit Basu da alles nebenbei "verwurstet".  :breitgrins: Ein kleine Auswahl:

Maya wird von einem Affenmenschen entführt; und was macht der? Klettert auf einen Turm, denn:
Zitat
Eines der fundamentalen Naturgesetze lautet: Wenn ein großer Affe (oder Affenmann) zum ersten Mal eine große Stadt besucht, so entführt er eine schöne junge Frau und klettert einen Turm hoch.
  :lachen:
oder Mayas Tagebuch, an was erinnert mich das nur?  :breitgrins:
Zitat
Enki, 22. Bärenmonat, 4:00 Uhr
Heiratsanträge und ähnliche Annäherungsversuche: 4;
in den Spiegel geschaut und dabei ans Aussehen usw. gedacht: 3;
Drachensäfte: 0;
nicht tödliche Getränke: 2 (gut, bin keine Alkoholikerin);
bezwungene Lustmolche: 14;
wollüstige Gedanken: 2;
interessante Fakten über Ravianer: viele;
Antworten auf offene Fragen: 0;
Magie: 7/10

:winken:
:lesen: Kai Meyer - Die Gebannte

kathchen

• Reading Kitty
  • Mitglied
    • Mein Bücherreich
« Antwort #19 am: 11. April 2008, 23:42:58 »

Ich bin übrigens auch noch da :zwinker:
Aber irgendwie komm ich heute nicht so vorwärts...mir schwirrt noch so viel andres zeug im Kopf herum...aber gut, habe noch ca. 60 Seiten vor mir und da ich zur Zeit eh unter Schlaflosigkeit leide, habe ich gute Chancen, das Buch doch noch zu Ende zu lesen.

@kathchen
dein Buch hört sich auch sehr interessant an und ich werde es im Hinterkopf behalten, vielleicht wandert es ja auf meine Wunschliste

Hier ist der Thread dazu, vielleicht hilft es ja bei deiner Entscheidung :zwinker:
Es ist auf alle Fälle kein leichtes Buch.

Allzuviel ist bei mir nicht passiert, Jakob fühlt sich immer mehr zu seinem Chef hingezogen, während Isabell das Nachbarskind erwischt, wie es ihre Katze mit einem Schläger geschlagen hatte :entsetzt:
Wobei mir das Mädchen, Sarah, trotzdem total Leid tut. Es wird von ihren Eltern total vernachlässigt, misshandelt und zieht sich teilweise in ihre Traumwelt mit Elfen, etc. zurück und der Einzige, auf den sie sich verlassen kann, ist ihr Bruder Dave, der allerdings immernoch verschwunden ist...

So, ich ziehe mich wieder zu meinem Buch zurück...
:winken:
Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.
John Green - An Abundance of Katherines

:lesewetter: Caprice Crane - Von jetzt auf gleich
Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #20 am: 11. April 2008, 23:55:47 »

Ich mache Schluss für heute, allmählich fallen mir die Augen zu. Das hindert mich doch ziemlich am Lesen... :breitgrins:

Das war wieder mal eine nette Lesenacht mit euch und ich hoffe, dass bald mal wieder etwas zusammengeht (vielleicht am Welttag des Buches am 22./23.04.?).

Euch allen eine gute Nacht und man liest sich.

Viele liebe Grüße  :winken:
Miramis

kathchen

• Reading Kitty
  • Mitglied
    • Mein Bücherreich
« Antwort #21 am: 12. April 2008, 00:10:54 »

Gute Nacht an alle, die ins Bett gehen :winken:

Puh, schrecklich. Jetzt hat dieser Jim die arme Katze gegen eine Mauer geschleudert...man ist mir jetzt schlecht...
Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.
John Green - An Abundance of Katherines

:lesewetter: Caprice Crane - Von jetzt auf gleich
Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
« Antwort #22 am: 12. April 2008, 10:14:28 »

:morgen: oh man was das eine besch...Nacht. Mir tut alles weh vom liegen :grmpf:

Aber ich habe fertig :klatschen:
Es ist nicht wirklich besser geworden.
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)
Normalerweise ist bei sowas Taschentuchalarm :heul: angesagt, aber diesmal überhaupt nicht.
Leider hat mich das Buch nicht berührt, ein paar Stellen bei denen ich herzhaft lachen musste, aber das war es auch schon.
Der Epilog hat mir allerdings sehr gut gefallen.

Lg

liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #23 am: 12. April 2008, 10:47:52 »

Hallo zusammen,

ich hab heute morgen zum Frühstück noch ein bisschen weitergelesen. "Der letzte Held" macht mir langsam aber sicher richtig Spaß! Zuletzt gab es eine filmreife Kneipenschlägerei, die hat mir sehr gut gefallen. Und nun sind meine Protagonisten auf dem Weg nach Bolwudis und erleben "die Natur und den Duft von frischen Blättern"  :breitgrins: Hintergründig laufen natürlich jede Menge DINGE (ja, DINGE!) ab, von denen die Helden aber nichts mitbekommen; ein unsichtbarer Kämpfer hält seine schützende Hand über sie. Nur das Kampfkaninchen hat da so eine Ahnung...

Ja, das Buch gefällt mir und ich denke, das wird noch ein richtiges Lesehighlight, jetzt wo ich die Anfangsschwierigkeiten überwunden habe.

@Bine: schade, dass dich dein Buch so gleichgültig lässt, aber das kommt vor... Das nächste wird bestimmt besser.*daumendrück*

@katchen: die arme Katze!  :entsetzt:  :grmpf:

Euch allen wünsche ich einen schönen Samstag mit geruhsamen Lesestunden - bis bald!

Viele liebe Grüße  :winken:
Miramis