@Miramis:
Wahnsinn, bei dir geht es ja durcheinander zu. Klingt aber doch recht witzig, besonders das mit dem Dschinn

Das Buch wandert auf alle Fälle schonmal auf meinen Wunschzettel.
@Bine:
Wenn es nicht mehr geht, sollte man aufhören, sonst hat man am nächsten Morgen Druckerschwärze im Gesicht.

Wünsche dir eine gute Nacht.

Bei mir hat sich in der Zwischenzeit nicht ganz so viel getan. Der Schatten, der im Hotel herumgeistert, ist anscheinend so etwas wie eine uralte Bosheit, die sich auf der Erde materialisieren will und dafür einen Körper braucht. Das verschwundene Manuskript scheint ihm außerdem die Macht verleihen zu können, sich die Erde Untertan zu machen.
Ansonsten sind die Offiziere immer noch auf der Jagd nach eben diesem Schatten, weil sie meinen, er würde sie direkt zum Manuskript führen. Unterstützt werden sie dabei von einem Meister des Arkanen (=Zauberer). Offensichtlich scheint dieser aber die Situation ziemlich falsch eingeschätzt zu haben, denn einer der Offiziere wurde vom Schatten angegriffen und konnte sich nur knapp retten.
Ein seltsames Gefühl hatte ich bei dem Kapitel, welches aus Sicht des Schatten geschrieben wurde. Ständig nur hieß es nur Er wolle und Er denke etc. Das Ganze hat mich etwas an Gollum erinnert, obwohl der Schatten nicht schizophren ist. Seltsam