Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14   Nach unten

Autor Thema: MacOss' SUB  (Gelesen 12083 mal)

Herbstzeitlose

• Mitglied
Antw:MacOss' SUB
« Antwort #75 am: 08. Februar 2010, 17:20:41 »

Der Dath... Ob da wohl wer (z.B. Du :zwinker: ) Interesse an einer kleinen Leserunde hätte? Denn der subbt ja nicht nur bei mir, der ist auch Belohnung für die Schwere Brocken-Liste.

Du denkst aber daran, dass das Belohnungsbuch erst als letztes der Liste gelesen werden darf?
Zitat von: Annabas' Regeln
und ganz zum Schluss für die Mühe: ein Belohnungsbuch
(Wenn ihr die vier vorangegangenen Schwerstlektüren „erledigt“ habt, dürft ihr euch als fünftes ein schönes Belohnungsbuch gönnen. Achtung, dieses Buch darf erst dann gelesen werden, wenn alle vier vorherigen Bücher gelesen und rezensiert worden sind.)

Jaaaaaaaaaaaaaaaa doch.... :grmpf: Davor muss ich doch nur den Untertan, den Blumenkrieg, Watership Down und diesen MZB-Käse wegarbeiten ("bloß" knapp dreieinhalb Tausend Seiten... - die anderen 5000 Seiten kann ich ja hinterher lesen :breitgrins: )

simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
Antw:MacOss' SUB
« Antwort #76 am: 11. Februar 2010, 01:04:27 »

@Herbstzeitlose : Zumindest Der Blumenkrieg und Watership Down sind bestimmt schnell weggelesen, weil ( wie ich finde ) gutes und sehr gutes Buch !!

Kopf hoch, du schaffst das *dichkräftiganfeuert*
Ich lese gerade :

Gesa Schwartz - Grim II / Das Erbe des Lichts
Kim Harrison - Blutspur

:lesewetter:

MacOss

• Mitglied
Re: MacOss' SUB
« Antwort #77 am: 04. April 2010, 20:34:47 »

Neuzugänge im Februar und März 2010:

Woody Allen: Pure Anarchie
Johann Wolfgang von Goethe: Die Leiden des jungen Werther
Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon
Philip Roth: Portnoy's Complaint
Friedrich Schiller: Die Räuber
Frank Schirrmacher: Payback
Aldous Huxley: Schöne neue Welt
Feridun Zaimoglu: Leyla
Lewis Carroll: Alice's Adventures in Wonderland
Lewis Carroll: Alices Abenteuer im Wunderland
Lewis Carroll: Through the Looking Glass
Platon: Apologie des Sokrates
Roger Willemsen: Der Knacks
Jakob Hein: Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht

simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
« Antwort #78 am: 04. April 2010, 22:29:29 »

Lange nichts gehört von dir  :winken:

Da hast du ja einige interessante Bücher : Nachtzug nach Lissabon und Feridun Zaimoglu stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Alice Adventures les ich Seitenweise so nebenbei. Bei meinem Englisch brauche ich immer etwas  :rollen:
Und Roger Willemsen finde ich klasse !

Viel Spaß mit deinen Neuerwerbungen...
Ich lese gerade :

Gesa Schwartz - Grim II / Das Erbe des Lichts
Kim Harrison - Blutspur

:lesewetter:

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #79 am: 04. April 2010, 22:52:03 »

@simmilu
MacOss hat ja auch gefastet^^

Wie ich sehe hast Du Die Zeit aber trotzdem für den Gang in den Buchladen genutzt :breitgrins: Alice kann ich ja verstehen, seit ich im Kino war hat es mich mal wieder gepackt :breitgrins:
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #80 am: 05. April 2010, 05:54:22 »

Für den Zeitraum ja eine recht übersichtliche Zahl   :zwinker:  Aber dafür eine schöne Auswahl, viel Spaß damit!
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

MacOss

• Mitglied
« Antwort #81 am: 05. April 2010, 12:41:12 »

Und Roger Willemsen finde ich klasse !

Der Mann mag ja manchmal anstrengend sein, aber er ich glaube, er ist ein ziemlich schlauer Kopf und hat auch schon eine Menge gelesen. Und die seinerzeitigen Kritikien zum "Knacks" haben mich veranlasst, mir die TB-Ausgabe, die jetzt erschienen ist, zu kaufen. Jeder hat doch den einen oder anderen Knacks in seinem Leben...

Alice kann ich ja verstehen, seit ich im Kino war hat es mich mal wieder gepackt :breitgrins:

Ja, der Film war ganz große Klasse und hat mich veranlasst, mal in die Bücher reinzuschauen. :smile:

Für den Zeitraum ja eine recht übersichtliche Zahl   :zwinker:

Dass ich mit der Schiffsladung voller Bücher, die da kürzlich bei Dir anlandete, nicht mithalten kann, habe ich schon gesehen... :breitgrins:

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #82 am: 05. April 2010, 13:08:23 »

Dass ich mit der Schiffsladung voller Bücher, die da kürzlich bei Dir anlandete, nicht mithalten kann, habe ich schon gesehen... :breitgrins:

Nur kein Neid   :breitgrins:

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
« Antwort #83 am: 05. April 2010, 13:25:41 »

Ich nehme an, Du liest im griechischen Original, oder?  :breitgrins:
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

MacOss

• Mitglied
« Antwort #84 am: 05. April 2010, 13:44:23 »

Ich nehme an, Du liest im griechischen Original, oder?  :breitgrins:

Dazu reichen meine rudimentären Kenntnisse des griechischen Alphabets nicht aus. Aber wie Du bestimmt an der Farbe des Reclam-Heftchens erkannt hast, handelt es sich um die zweisprachige Ausgabe. :zwinker: Auf einer Doppelseite jeweils links der Originaltext, rechts die Übersetzung. Das kommt meiner Vorliebe für Seiten mit ungeraden Seitenzahlen ohnehin entgegen... :elch:

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #85 am: 06. April 2010, 16:38:55 »

Ich hatte sehr viel Spaß mit "Brave New World", ich wünsch dir viel Vergnügen mit deinen Neuzugängen!

MacOss

• Mitglied
« Antwort #86 am: 06. April 2010, 18:41:39 »

Danke. :smile: "Schöne neue Welt" wollte ich schon immer mal lesen, nicht zuletzt, weil ich kürzlich in Frank Schirrmachers "Payback" darüber gelesen habe und er Parallelen zwischen unserer heutigen Informationsgesellschaft und den Menschen bei Huxley zieht.

Obwohl ich ja momentan stark am Überlegen bin, ob ich all' meine Lesepläne über den Haufen werfe und meinen SUB erst mal SUB sein lasse und zu Grundsätzlicherem greife. Ich habe nämlich gestern ein ganz interessantes Interview mit Dietmar Dath auf LitColony.de (-> klick) gesehen, in dem er nach einem "Buch, das jeder in die Hand nehmen sollte", gefragt wurde (ca. ab Minute 9:10) .

Er gab eine ganz interessante Antwort, "die alte Brecht-Antwort: Die Bibel". Und er argumentiert damit, dass ein Buch, das schon so lange gelesen wird, auf "ziemlich viele Knöpfe" im Menschen drücken muss. "Wenn es ein Buch gibt, das eine ganze Kultur durchzieht, dann sind alle anderen Bücher irgendwie Kommentare darauf", und - ganz der alte Spex-Musikredakteur, der er mal war: "Den Urtext zu kennen, ist ja auch bei Coverversionen ziemlich nützlich." :breitgrins:

Auf Platz 2 kommt bei ihm Homer. "Und wenn dann immer noch Zeit ist, (...) dann kommt Shakespeare, und dann ist gut. Wenn sie [also die Leser] so weit aber gehen, wenn sie sich die Bibel antun und dann den Homer und dann noch den Shakespeare - dann, bin ich mir ziemlich sicher, werden sie nicht aufhören. (...) Wenn man diese drei gepackt hat, dann hört man gar nicht mehr auf mit Lesen..."

Also habe ich mir diesen Rat zu Herzen genommen, unsere alte Bibelausgabe entstaubt und zum x-ten Male zu lesen begonnen. Aber diesmal will ich über die Genesis hinauskommen... :breitgrins:

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #87 am: 06. April 2010, 18:47:34 »

Also habe ich mir diesen Rat zu Herzen genommen, unsere alte Bibelausgabe entstaubt und zum x-ten Male zu lesen begonnen. Aber diesmal will ich über die Genesis hinauskommen... :breitgrins:

Viel Glück bei dem Projekt, mir ist das nie gelungen ...

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #88 am: 06. April 2010, 18:55:51 »

Ich finde ja die Argumentation irgendwie genial^^ aber ich habs dann doch eher mit Shakespeare oder Homer :breitgrins:
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

MacOss

• Mitglied
« Antwort #89 am: 06. April 2010, 18:58:00 »

Viel Glück bei dem Projekt, mir ist das nie gelungen ...

Für derartige Projekte ist es nie zu spät. :zwinker:

Ich finde ja die Argumentation irgendwie genial^^ aber ich habs dann doch eher mit Shakespeare oder Homer :breitgrins:

... und die beiden fehlen mir auch noch in meiner Lesehistorie ... :rollen:
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14   Nach oben