Austen, Jane - Emma
Austen, Jane - Mansfield Park
Austen, Jane - Northanger Abbey
Austen, Jane - Pride and Prejudice Ui noch ein Mann der gerne Jane Austen lesen möchte! Schön das es immer mehr gibt die merken das Austen auch was für Männer ist^^
Bradbury, Ray - Fahrenheit 451 Für mich ein absolut lesenswerter Roman- ich bin gespannt auf deine Meinung!
Funke, Cornelia - Tintenherz Der erste Roman der Reihe geht ja noch, der Rest konnte mich dann aber nicht mehr überzeugen.
Hoffmann, E.T.A. - Der Sandmann E.T.A Hoffmann lohnt sich eigentlich immer, wie ich finde. Der Sandmann gefiel mir besonders gut.
Hornby, Nick - About a Boy Ich persönlich konnte damit weniger anfangen. Den Film find ich ganz nett aber das Buch konnte mich nicht überzeugen. Auch beim jetzigen Reread bestätigt sich das bei mir wieder. (Ich muss es in Englisch lesen) Dir wünsch ich trotzdem viel Spaß! Vielleicht ergeht es Dir ja damit besser als mir!
Irving, John - Gottes Werk und Teufels Beitrag Nach Witwe für ein Jahr mein zweiter Liebling von Irving. Ich hoffe Dir gefällt es auch so gut wie mir!
Kundera, Milan - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins Ich finde diesen Roman sooooooooooooo toll!
Mankell, Henning - Mörder ohne Gesicht Bei Mankells Wallander Romanen kann ich mich kaum entscheiden^^ viel Spaß beim Lesen!
Murakami, Haruki - Kafka am Strand Hier ist es dann schon einfacher: mein persönlicher Murakami Liebling an den bisher nur Mr. Aufziehvogel heranreichte.
Stoker, Bram - Dracula Da ich alles mögliche gerne Lese, in dem Vampire vorkommen... Das Flair fand ich toll, ich hab eine schwäche für Viktorianisches, aber ein Stück weit war ich auch ein bissl enttäuscht. Ich glaube ich hab mehr erwartet. Trotzdem: Lesenswert alle mal!
Swann, Leonie - Glennkill Na diesen Roman findet man hier auch öfter auf dem SUB

Ich finde es lohnt sich immer dann wenn man einfach mal wieder absolut herzhaft lachen möchte! Witzig, Süß, erffrischend! Passt in den Frühling!
Tolkien, John R. R. - Der kleine Hobbit Ich liebe Hobbits

Und Drachen

und Trolle

und Fässer

und Elben

einfach das ganze Buch
Woolf, Virginia - Mrs. Dalloway Eine meiner Lieblingsschrifterllerinnnen und eines meiner Lieblingsromane überhaupt.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim SUBabbau und beim Lesen selbst natürlich auch!