Das Buch habe ich förmlich verschlungen und einen Lesemarathon hingelegt. Es ist sehr spannend aufgebaut und auch wenn es immer wieder Wechsel von Ort und Geschehen gibt (was die Spannung nur noch weiter in die Höhe treibt) liess mich die Spannung nicht mehr los. Es ist gut aufgebaut und auch vom Inhalt her sinnvoll gestaltet. Was mir an seinem ersten Band besonders aufgefallen ist und in den weiteren Bänden eigentlich auch fortgeführt wird, ist die, meiner Meinung nach, gute Recherche zu einzelnen Thematiken, die er in den Büchern miteinander verbindet. Kann sein, saß es dem ein oder anderen etwas zu viel wird, weil die ganzen Verstrickung und Verbindungen weit hergeholt erscheinen können, aber er hat es einfach super gelöst.
Ganz besonders interessant fand ich die Figur der "Lisbeth".Sie war für mich sehr überzeugend, auch die Verhaltensweisen, die sie sich zugelegt hatte, können aus den Erlebnissen ihrer Vergangenheit resultieren.Wäre für mich einfach nur logisch.
Ich denke mit den drei Bänden ist es dann auch abgeschlossen.
Alle drei Bücher haben mich voll begeistert und ich finde es einfach nur sehr bedauerlich, daß es keine derartigen Bücher mehr von ihm geben wird.
LG Wellengang