Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Shakespeare Gesamtwerke  (Gelesen 3589 mal)

Pinky

• Mitglied
Shakespeare Gesamtwerke
« am: 28. Januar 2005, 20:47:22 »

William Shakespeare Gesamtwerke besteht aus vier Bändern .
Im ersten findet man z.B. vollgende Werke :
Titus Andronicus
Liebes Leid und Lust
Die Kömödie der Irrungen
so wie auch :
König VI
Die beiden Veroneser

In denn weiteren Bänden findet man auch bekanntere Werke wie z.B. im vierten Band das bekannte Werk Hamlet ist.
Alle vier Bände sind sehr empfehlenswert für private zwecke so wie für Schulische.
Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.
(Weisheit aus China)

Gruß Pinky

creative

• Mitglied
Shakespeare Gesamtwerke
« Antwort #1 am: 11. April 2005, 14:26:47 »

Für Leute, die sich gerne mit Shakespeare befassen (wollen), aber vielleicht nicht so auf die "mühsame" Sprache stehen, sei folgendes Buch sehr ans Herz gelegt:

"Shakespeare neu erzählt" von Michael Köhlmeier.

Das Buch beschreibt die bekanntesten Shakespeare Werke in der typischen Köhlmeier'schen Sprache und ist einfach großartig.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492241913/qid=1113222077/sr=8-2/ref=pd_ka_1/028-5964135-4706916
:blume:  Herzliche Grüße!  :blume:
creative

Bluebell

• Mitglied
Shakespeare Gesamtwerke
« Antwort #2 am: 11. April 2005, 15:49:27 »

Hi creative,

ich suche schon länger nach jemandem, der das Buch gelesen hat und mir seine Meinung dazu sagt. Du findest es also gut?

Köhlmeier hat ja auch die Nibelungen neu erzählt ...

LG, Bluebell
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

creative

• Mitglied
Shakespeare Gesamtwerke
« Antwort #3 am: 11. April 2005, 15:56:28 »

Hi Bluebell,

ich muss dazu sagen, dass ich Köhlmeier recht gerne habe. Am liebsten ist er mir als "Geschichten-Erzähler" - das kann er wirklich gut. Von seinen Romanen bin ich nur teilweise begeistert.

Wie auch bei "Geschichten von der Bibel"  gefällt mir bei "Shakespeare neu erzählt" der  Stil sehr gut. Er erzählt, als wäre das ganze in der Nachbarschaft geschehen, und er kann sich die eine oder andere (persönliche) Meinung über Charaktere usw. nicht verkneifen. Er erzählt Shakespeare für Leute des 21. Jahrhunderts in der Sprache des 21. Jahrhunderts. Solltest du mal die Gelegenheit haben, das Buch zu lesen (es ist nicht dick, und eine Geschichte umfasst ca. 20-25 Seiten, also ideal für Zugfahrten oder Arztwarteräume), dann nimm diese Gelegenheit auf jeden Fall wahr!
:blume:  Herzliche Grüße!  :blume:
creative

Pinky

• Mitglied
Shakespeare Gesamtwerke
« Antwort #4 am: 11. April 2005, 16:46:43 »

Wer vieleicht lieber auch schon mal am Computer Shakespeares Werke lesen möchte kann dies auf www.william-shakespeare.de machen. Dort findet ihr alle seine Werke in deutsch so wie in englisch.
Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.
(Weisheit aus China)

Gruß Pinky

parago

• Mitglied
  • Am anderen Ende der Welt..
Shakespeare Gesamtwerke
« Antwort #5 am: 28. April 2005, 23:15:56 »

Und wen Analysen, Zusammenfassungen und Charaktaere interessieren, dem wird hier geholfen (englisch):

http://search.sparknotes.com/?query=shakespeare

Thanquola

• Mitglied
Shakespeare Gesamtwerke
« Antwort #6 am: 14. November 2005, 21:47:09 »

Hallo,

ich würde mir gerne eine Gesamtausgabe von Shakespeare kaufen und bin noch unschlüssig welche Ausgabe ich nehmen soll. Zur Zeit steht diese Ausgabe hoch bei mir im Kurs.

Alternativ finde ich diese  noch gut und vor allem günstig. Die ist allerdings auch nicht vollständig.

Diesen Wälzer, den es bei Amazon gibt, möchte ich auf keinen Fall, damit kann man bestimmt jemanden erschlagen. :entsetzt: :breitgrins: Bei Jokers gibt es auch noch eine Ausgabe, aber leider nicht gebunden.

Vielleicht kann jemand, der eine dieser Ausgaben hat, etwas dazu sagen? Ich bin auch für andere Vorschläge offen und dankbar.

Nischa

• Mitglied
Shakespeare Gesamtwerke
« Antwort #7 am: 14. November 2005, 23:03:48 »

Hallo,

nun ich habe diese Ausgabe von Jokers:

http://www.jokers.de/reste-guenstiger/william-shakespeare-saemtliche-werke/328781.art....../5b3228418bcd3710e5ee9a4a2ff8583c/

Das sind sämtliche Werke und es ist gebunden. Es ist keine Studienausgabe und auch nur auf Deutsch. Die Übersetzung ist in Ordnung.

Vor allem es sind wirklich alle Sachen enthalten und der Preis ist günstig.

Gruß
Nischa
Habent sua fata libelli

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
Shakespeare Gesamtwerke
« Antwort #8 am: 14. November 2005, 23:48:11 »

Ich hab auch eine wunderschöne Gesamtausgabe, inklusive aller Sonette und Gedichte.
Im Internet finde ich es leider nur hier

Das ist eine wirklich wunderschöne Ausgabe mit vielen Illustrationen drinnen, hat auch stolze 4,5 kg (ja, ich hab's gewogen  :redface: ) und ist mein größter Schatz.  :breitgrins:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Thanquola

• Mitglied
Shakespeare Gesamtwerke
« Antwort #9 am: 15. November 2005, 01:09:53 »

Hach Wendy, deine Ausgabe ist ganz toll, ich habe die schon letzthin im "Eure zuletzt gekauften Bücher"-Thread bewundert. (NEEIIID!) Aber 4,5 Kilo? Da muss ich ja erst Gewichtheben lernen.  :breitgrins: Aber sie ist wirklich wunderwunderschön. (Erwähnte ich schon, dass ich neidisch bin?  :breitgrins:  )

Andererseits ist der Preis der Jokers-Ausgabe wirklich verlockend.

Hmmm, schwere Entscheidung. :confused: Also am liebsten hätte ich (trotz des Klopperformats) Wendys Ausgabe.  :breitgrins: Bei schönen Büchern kann ich ganz schlecht nein sagen... (Andererseits kann ich generell bei Büchern nicht nein sagen. :rollen:)

fairy

• Mitglied
Shakespeare Gesamtwerke
« Antwort #10 am: 15. November 2005, 01:33:16 »

Ja..., Wendys Ausgabe ist wirklich schön...
Meine finde ich aber auch nicht schlecht! :breitgrins:
Ebenfalls illustriert, mit goldener Schrift auf dem Cover und am Rand vergoldete Seiten (nennt man das Goldschnitt?). Der Einband ist aus mm, ich glaube Kunstleder.
Wiegt 1335g! :breitgrins:

"I can believe anything, provided that it is quite incredible."
~"The picture of Dorian Gray"by Oscar Wilde~

:leser:
Henry Fielding - Tom Jones

Tad Williams - The Dragonbone Chair

Mark Twain - Tom Sawyer

William Dean Howells - The Rise of Silas Lapham

Nischa

• Mitglied
Shakespeare Gesamtwerke
« Antwort #11 am: 15. November 2005, 01:53:06 »

Na ja sooo teuer ist Wendys schöne Ausgabe auch nicht. Wer die Werke also lieber auf Englisch haben möchte sollte hier zuschlagen.
Habent sua fata libelli

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
Shakespeare Gesamtwerke
« Antwort #12 am: 15. November 2005, 12:58:28 »

Stimmt, ich hab's ja auch gekauft, weil es die Ausgabe bei Thalia um nicht ganz 40 € gab. Allerdings musste ich das Ding dann auch im Rucksack nachhause schleppen. :breitgrins: Aber das war es wert. Zum Lesen in der U-Bahn ist es natürlich nicht geeignet, aber zuhause aufm Bett lässt es sich wunderbar darin versinken.  :zwinker:

@fairy: Oh, deine Ausgabe gefällt mir aber auch sehr gut. Wenn ich mir noch eine kaufe, erkläre ich mich allerdings sogar selbst für verrückt.  :redface:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

tina

• Hardcover-Fetischist und LukeDanesDADAistin
  • Mitglied
Shakespeare Gesamtwerke
« Antwort #13 am: 15. November 2005, 14:06:10 »

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten in ebay Shakespeare's Gesammelte Werke ersteigert, in einem Superzustand von 1897.  :klatschen:
Ich lese daraus gerade den Sturm. Ich wußte gar nicht, daß Shakespeare das geschrieben hat :redface:
Naja, wieder was dazu gelernt.

Tina
Ein Optimist ist ein Mensch, der weiß, wie kompliziert die Welt sein kann - ein Pessimist entdeckt das jeden Morgen aufs neue
Sir Peter Ustinov

:buecherstapel: Mein SUB

Erenst Cline - Ready Player One
Doris Lessing - Und wieder die Liebe

fairy

• Mitglied
Shakespeare Gesamtwerke
« Antwort #14 am: 15. November 2005, 14:40:25 »

Zitat von: Wendy

@fairy: Oh, deine Ausgabe gefällt mir aber auch sehr gut. Wenn ich mir noch eine kaufe, erkläre ich mich allerdings sogar selbst für verrückt.  :redface:

Ich mich auch, denn ich besitze auch noch eine Taschenbuchausgabe und diverse Reclams. Aber würde mir deine rein zufällig über den Weg laufen...  :unschuldig:
"I can believe anything, provided that it is quite incredible."
~"The picture of Dorian Gray"by Oscar Wilde~

Henry Fielding - Tom Jones

Tad Williams - The Dragonbone Chair

Mark Twain - Tom Sawyer

William Dean Howells - The Rise of Silas Lapham