Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Stephen King- Wahn  (Gelesen 2825 mal)

Andreas Tombrink

• Alles wird gut
  • Mitglied
  • da sitz ich und warte auf das Buch des Lebens...
Antw:Stephen King- Wahn
« Antwort #15 am: 11. Januar 2010, 19:36:05 »

Hab mich jetzt durch die fast 900 Seiten gekämpft....mehr mühseelig als mit Freude!

Die Anfangsstory bzw. Grundidee  war ja ganz ok. Was folgte war dann wohl eher
ein magerer Abschluss: das einer der Beteiligten plötzlich zum "Bauchredner" wird,...das
man die Urahnen in Plastikwasserflaschen einsperrt, und und und. Fehlte nur noch, das ne lila Kuh durchs Bild läuft....

Ich bin halt Fan, der alten Bücher. Die neuen werden für mich immer trashiger.....kaum ein akzeptabler Handlungsstrang: oder auf gut deutsch gesagt: " die 900 Seiten hätte man auch locker auf 500 kürzen können" Zum Schluss wurde es nur noch langweilig und billig.
Die Story hatte nur noch etwas von einem Billigroman. Ich hatte den Eindruck, das er die letzten 150 SEiten nicht mehr wusste, was er schreiben sollte und irgendeinen Literaturmüll von sich gegeben hat.

An Bücher wie "Shining", "Todesmarsch" oder "Brennen mus Salem" kommt es um längen nicht ran: ich hab den Eindruck, die King-Bücher werden immer schlechter....
Opa Pittschikowski aus dem Ruhrrevier, kennt die Blauen Knappen schon seit 1904 - niemals tat er fehlen, nur einmal war er krank - Oma tat er quälen wenn er schon morgens sang:

Ob ich verroste und verkalke: ich geh immer noch auf Schalke - ob ich erlahme und ergrau...ich liebe Königsblau!