Nun habe ich mich wieder an den beschwerlichen Aufstieg zum Zauberberg gemacht.

Es dauerte nicht lange und ich befand mich in einem verwirrenden Zustand
StrandspaziergangEs geht mal wieder um die Zeit. Aber warum der Teil Strandspaziergang heißt, weiß ich leider nicht. Habe ich vermutlich überlesen

Verirrung und Verwirrung
Mynheer PeeperkornBei dem Namen muss ich irgendwie immer an Pippi Langstrumpf denken. Fragt mich aber nicht warum. Ich weiß es nicht.
Auf diesen Teil war ich sehr gespannt. Dieser eigentümliche Geselle bringt Leben in den Zauberberg. "Nun gut denn! - Erledigt!"

Clawdia ist wieder da und hat im Schlepptau den "Pieter Peeperkorn".
Armer Hans. Er hat sich das Wiedersehen so schön vorgestellt, auch wie er sich verhalten, was er sagen soll. Und dann beachtet diese Dame ihn nicht.
Vingt et unBei ihrem ersten Gespräch ist Hans sehr "menschlich", d.h. er duzt sie. Clawdia regt sich auf, aber beendet das Gespräch nicht. Ich glaube, dass sie sich geschmeichelt fühlt. Ob sie Gefühle für ihn hat, ist schwer zu erkennen.
Das Gespräch wird dann von Peeperkorn beendet. Der seine Sätze nicht ... - erledigt.

Es liest sich jetzt wieder flüssiger, auch wenn unvollständige Sätze vorhanden sind. Bei den meisten weiß man, was der Pieter sagen will.
Es folgt ein Fress- und Sauf-Gelage. Alles tanzt nach Peeperkorn`s Pfeife. Als ob sie seine Jünger wären.
Was Geld alles bewirken kann

Den Rest von Kapitel 7.1 werde ich vermutlich noch dieses Wochenende schaffen, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt und ich schnell ins Flachland zurück muss