Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Der Nackenbeißer-Lesethread  (Gelesen 15774 mal)

Aeria

• Außerirdische Lebensform
  • Mitglied
Re: Der Nackenbeißer-Lesethread
« Antwort #30 am: 25. Februar 2008, 09:34:08 »

Also bis vor ca. 10 Seiten dachte ich im Ernst, ich hätte den fast perfekten historischen Liebesroman erwischt. Nun hat die Autorin es aber geschafft, alles kaputt zu machen, das ist jedenfalls mein Eindruck.

Sabrina und Adam sind nämlich schon verheiratet, seit genau 14 Jahren, sie wurden als Kinder getraut. Sabrina war damals vier Jahre alt und ich dachte einen Moment lang, ich wäre in Afghanistan. Diese Heirat wirft beinahe alles über den Haufen, was bisher passiert ist. Mir gefällt diese Wendung garüberhauptnicht. Aber es kommt noch schlimmer. Sabrina ist erstmal in Ohnmacht gefallen, als Adam ihr das mit der Heirat sagte, danach hat sie ihn beschimpft und vergrault, und nun läuft sie ihm nach. Ihre Gesinnung hat sich innerhalb einer halben Seite geändert. Er ist nach Cornwall abgehauen und sie will ihm folgen (wetten, dass sie unterwegs entführt wird oder so etwas in der Art?). Ihre Tante Tess hat natürlich alles gewusst und nie ein Wort gesagt, eine tolle Tante ist das. Jetzt gerade habe ich gelesen, dass ihre Tante und die von Adam ganz begeistert sind von der Idee, dass Sabrina nach Cornwall reisen will, und sie wollen sie "über den Beischlaf" aufklären. Sie überschlagen sich richtig damit über die Freuden "des Akts" zu erzählen (ohne natürlich ins Detail zu gehen). Erinnert mich stark an das furchtbare Buch "Die Braut des Highlanders" und Lady MacRae, die Mutter der Heldin. Auch hier läuft es auf "Schließ die Augen und denk an England" hinaus. Bisher war ich von den beiden Tanten eigentlich recht angetan, jetzt sind die beiden derart mutiert, dass sich alle Sympathien verflüchtigt haben.
 :grmpf:

Und - ich hatte recht, was den leiblichen Vater der Heldin angeht, es ist tatsächlich Prinz Adolphus.

Aeria
Wenn schon Edward, dann Rochester!

Aeria

• Mitglied
« Antwort #31 am: 25. Februar 2008, 15:03:58 »

So, nun bin ich endlich fertig. Jetzt brauche ich erstmal ein Buch über Mord und Totschlag, am besten über einen blutrünstigen Serienkiller.
Der nächste Nackenbeißer wird eine Weile warten müssen.

Zitate, wie ich sie im letzten Nackenbeißer hatte, gibt es in "Schicksalsglocken" kaum, was ich gut finde. Bettszenen kommen zwar vor (fast zum Schluss), aber in Maßen. Es gibt erfreulich selten eine "muskelgestählte Brust", und nur je einmal "seine berstende Fülle", "ihre taubenetzte Perle" und "pfählen". Soweit so gut.

Die Handlung selber hat mir bis etwa 100 Seiten vor Schluss wirklich gut gefallen. Doch dann hat sich die Autorin wohl gedacht "Hm, wird Zeit, dass ich das Buch beende" und drauflosgeschrieben. Es gibt einiges Hin und Her, sie ist sauer auf ihn, er will ihr Herr und Meister sein, der Schurke Edgar stellt sich bemerkenswert dämlich an, im Epilog gibt es gezuckerten Schmalz satt - leider alles Standard und schon tausend Mal dagewesen.

Die Idee, einen Halb-Orientalen die Hauptrolle spielen zu lassen, hat mich fasziniert, das ist mir so in einem Nackenbeißer noch nicht begegnet. Allerdings frage ich mich, wie Adam Moslem und gleichzeitig Christ sein kann. Betet er jeden Morgen gen Mekka und geht sonntags zum Gottesdienst? Kann ich mir nicht vorstellen.

Lustig fand ich die Butler, von denen rennen im Buch so einige herum. Über die beiden Tantchen habe ich mich immer mehr aufgeregt, bäh, ich hasse sowas. Den Hund Winston hat Patricia Grasso leider in Klischees gebadet. Die Hauptfiguren waren mir anfangs sympathisch, aber das legte sich nach 2/3 des Buches. Nun ja, frau kann nicht alles haben.

Aeria

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
« Antwort #32 am: 25. Februar 2008, 15:47:21 »

Elise, Nikolaus und Maxim sind nach Lübbeck gereist.
nikolaus macht sich die größten Hoffnungen was Elise betrifft, doch diese hat inzwichen ihre Gefühle für Maxim entdeckt und sucht nur noch die passende Gelegenheit ab, um Nikolaus zu sagen, das sie nur an einer Freundschaft mit ihm interessiert ist.
Während der Reise nach Lübbeck, hat sie einiges über die Hanse erfahren, und sie versucht auch einiges über das Verschwinden ihres Vaters heraus zu bekommen...bisher ohne Erfolg.
Ich denke ja das er von dieser Hanseclique entführt und gefangen gehalten wurde.
Spätestens wenn sich herausstellt, das ich mit meiner Vermutung richtig liege, wird sich auch die Freundschaft zu Nikolaus erübrigen.
Mittlerweile bin ich mir sicher, das er damit drin hängt.
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

Tolpan

• Beware of the Killer Puffin!
  • Mitglied
  • Heiß auf Gras!
« Antwort #33 am: 25. Februar 2008, 19:06:21 »

Sabrina und Adam sind nämlich schon verheiratet, seit genau 14 Jahren, sie wurden als Kinder getraut. Sabrina war damals vier Jahre alt und ich dachte einen Moment lang, ich wäre in Afghanistan.

Nicht wahr?  :entsetzt:
Da grausts mir ja, was sind denn das für Sitten.
Auf was für Gedanken kommt denn die Autorin?  :vogelzeigen:
Home is where my SUB is

If more of us valued food and cheer and song
above hoarded gold, it would be a merrier world.

J.R.R.Tolkien - The Hobbit

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #34 am: 25. Februar 2008, 20:18:07 »

@Aeria
:breitgrins: Immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter gehts eben doch noch^^

Ich muss mal schauen ob ich noch irgendwo im Regal Piraten der Liebe habe ^^ Das war ein Buch das ich mal mit 11 oder 12 im Urlaub gelesen habe (ich habs von einem Mädel ausgeliehen und es hat mir damals gefallen) und kurz darauf hatte ich es mir dann gekauft. Das ist so richtig klassisch, mit Piraten und Glockenhellem Lachen sowie Saphierblauen Augen usw. *gg*
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Kiba

• Mitglied
« Antwort #35 am: 29. Februar 2008, 00:11:15 »

Ich glaube, hier ist der richtige Platz für eine total unwichtige Frage, die ich mir allerdings zwangsläufig immer wieder stelle - nämlich immer dann, wenn im Roman jemand attraktiv ist und seine Haut mit OLIVFARBEN beschrieben wird.

Hä, Olive?

Ich möchte bitte niemals im Leben grün oder auberginenschwarzlila werden, auch nicht, wenn es allen anderen zu gefallen scheint...
:lesen: Andrzej Sapkowski - Der Schwalbenturm
:lesen: Erma Bombeck - Vier Hände und ein Her voll Liebe

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #36 am: 29. Februar 2008, 12:41:41 »

Ich glaube, hier ist der richtige Platz für eine total unwichtige Frage, die ich mir allerdings zwangsläufig immer wieder stelle - nämlich immer dann, wenn im Roman jemand attraktiv ist und seine Haut mit OLIVFARBEN beschrieben wird.

Hä, Olive?

Ich möchte bitte niemals im Leben grün oder auberginenschwarzlila werden, auch nicht, wenn es allen anderen zu gefallen scheint...

:lachen: Ja darüber hab ich mir auch schon nachgedacht^^

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Sonnenschirm

Tolpan

• Mitglied
  • Heiß auf Gras!
« Antwort #37 am: 29. Februar 2008, 14:07:49 »

@Kiba: Olivefarben? Also wenn der/diejenige im Dschungel leben würde, täte ich das ja noch verstehen ...  :breitgrins:

Ich hatte letztlich beim lustigen Nackenbeißerstöbern (  :breitgrins: :breitgrins: ) auf Amazon ein Déjà-Vu ...
... irgendwie kam mir die Landschaft auf dem Cover sehr bekannt vor. *hihi*
Home is where my SUB is

Aeria

• Mitglied
« Antwort #38 am: 19. März 2008, 13:20:37 »

Hallo!

Nach meinem elend langem Ausflug nach Mittelerde brauche ich was zum Abschalten. Also habe ich mir einen weiteren Nackenbeißer gekrallt und gestern mit dem Lesen angefangen. Möchte sich jemand anschließen?

Ich lese dieses Buch (und - ja, es ist wirklich ein Nackenbeißer, auch wenn er nicht so aussieht!):

"Skandal" von Amanda Quick

Den Klappentext kann ich gerade nicht abtippen, das Buch liegt zu Hause, aber hier die Amazon-Info:

Die junge Emily Faringdon leidet schrecklich darunter, einen furchtbaren Skandal verursacht zu haben - bis ein Mann in ihr Leben tritt, der sie alles vergessen lässt: Simon Taherne, der Earl of Blade. Emily erliegt seinem leidenschaftlichen Charme und ist zunächst blind für seine finsteren Hintergedanken ...

Die Heldin ist 24 und war vor fünf Jahren in einen "unglückseligen Vorfall" verwickelt, über den noch nichts näheres bekannt ist. Ihre Chancen auf eine gute Partie sind damals zunichte gemacht worden, so dass sie sich aufs Land verkrochen hat und sich zur tüchtigen Geschäftsfrau entwickelt hat. Und sie füht eine Korrespondez mit einem Mann, den sie noch nie persönlich kennen gelernt hat, in den sie aber schon mal heimlich verliebt ist. Es ist natürlich - äääääääätsch - der Held, der finstere Pläne mit Emily hat. Ihre Familie hat vor über 20 Jahren dafür gesorgt, dass er sein Heim verlor, und nun will er sich rächen.
Tja, nun sind sie sich gerade begegnet. Sie ist natürlich rothaarig und zierlich, mit grünen Augen und Brille. Sie zieht sich unmodisch an und reitet nicht im Damensitz. Das ist ihr alles natürlich ziemlich unangenehm und die erste Begegnung mit ihrem Traummann hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Er wird als ungeheuer männlich beschrieben, mit enganliegenden Hosen etc.  :zwinker: . Er hat goldene Augen. Über die Haarfarbe habe ich noch nichts gelesen, aber blonde Helden sind eher selten also ist er vermutlich dunkelhaarig.

Bin schon sehr gespannt, wie mir dieser Quick gefällt!

Aeria

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #39 am: 19. März 2008, 14:40:13 »

Naja Quick sagt ja schonmal einiges^^

Ich hab grad leider soviel andres was ich endlich mal fertig lesen möchte, das ich vorerst kein neues Buch anfangen werde. Aber ich hab ja noch ein paar Tage ferien, da werd ich Die Piraten der Liebe vielleicht doch noch einschieben.

Grüße

Sonnenschirm

nanu?!

• Mitglied
    • bel(g)'lettres
« Antwort #40 am: 19. März 2008, 16:47:23 »

Hallo Aeria, ich lese gerne einen Nackenbeisser mit dir. Und ich habe mich für dieses hier entschieden:

Kurzbeschreibung
Ein einziges Würfelspiel genügt, und in Lady Rowenas Leben ist nichts mehr, wie es war: Baron Fordyce hat seine wunderschöne Tochter an den geheimnisumwitterten Sir Gareth of Caerleon verloren - einen Mann, dem furchtbarste Verbrechen zur Last gelegt werden. Viele Jahre schon will dieser Rache nehmen. Aber nun ist Gareth in seine eigene Falle gestolpert - als Sklave einer brennenden Leidenschaft, die durch nichts zu löschen ist ...

Ich bin mal gespannt ob es mir gefällt denn es ist mein erster Nackenbeisser.

Ich weiß schon das sie ein engelsgleiches blondes, blauäugiges und unglaublich zartes und sehr schlankes Persönchen ist. Er dagegen ein rüpelhafter riesiger dunkelhaariger Kerl ohne Manieren, aber mit jede Menge Charme und eng anliegenden Hosen. (Ob eng anliegende Hosen ein wichtiger "Charakterzug" in Nackenbeißer sind???)

MFG Nanu?!

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

SLW: 0/10

Tolpan

• Mitglied
  • Heiß auf Gras!
« Antwort #41 am: 19. März 2008, 17:25:41 »

Ob eng anliegende Hosen ein wichtiger "Charakterzug" in Nackenbeißer sind???

Klar, Frau muß doch wissen was sie bekommt ...  :clown: :wegrenn:
Home is where my SUB is

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
« Antwort #42 am: 19. März 2008, 18:13:17 »

Man findet sie interessanterweise auch häufig in Hans Christian Andersens Romanen ...  :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #43 am: 19. März 2008, 18:28:12 »

Man findet sie interessanterweise auch häufig in Hans Christian Andersens Romanen ...  :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

Oder bei der Tour de France :elch:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Tolpan

• Mitglied
  • Heiß auf Gras!
« Antwort #44 am: 19. März 2008, 18:29:19 »

Oder bei der Tour de France :elch:

Ein Hinweis dafür, dass Radrennfahrer sich auch sehr gut zu Nackenbeißer-Helden eignen würden?  :spinnen:
Home is where my SUB is