Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Der Nackenbeißer-Lesethread  (Gelesen 15774 mal)

Aeria

• Außerirdische Lebensform
  • Mitglied
Re: Der Nackenbeißer-Lesethread
« Antwort #15 am: 24. Februar 2008, 09:41:38 »

Eine blonde Heldin - wow!!

Selten in der Tat. Aber noch seltener ist ein blonder Held, so einer ist mir schon ewig nicht mehr begegnet.
Wenn schon Edward, dann Rochester!

Tolpan

• Beware of the Killer Puffin!
  • Mitglied
  • Heiß auf Gras!
« Antwort #16 am: 24. Februar 2008, 10:37:22 »

Zitat
Die Härchen in seinem Nacken sträubten sich, als sie im Flughafen auf ihn zukam. Sie wirkte verloren und müde und sah aus, als brauche sie dringend Unterstützung.
- genau das, was einen Highlander anmacht :breitgrins:

Ooooooooh ... da kann er gleich den starken Mann herauskehren wie? Sie braucht doch SICHER eine Schulter zum anlehnen. ;)

Eine blonde Heldin - wow!!

Und der Held hat auch keine roten Haare?  :heul:
Home is where my SUB is

If more of us valued food and cheer and song
above hoarded gold, it would be a merrier world.

J.R.R.Tolkien - The Hobbit

Junifee

• Booklover
  • Mitglied
« Antwort #17 am: 24. Februar 2008, 12:37:20 »

Inzwischen ist das Flugzeug abgestürzt und Grey hat Grace und das Baby gerettet. Es gab auch schon einige Szenen, in denen sie sich deutlich näher kamen – natürlich hat sich Grey ihr nur genähert um sie zu wärmen :zwinker: Im Februar in den Bergen abzustürzen ist ja auch kein Vergnügen.

Er musste sie unterwegs erst einmal zurück lassen und das Baby retten, sie war einfach zu schwach und angeschlagen um den Weg bis zu der schützenden Hütte zu schaffen. In der Hütte lebt ein alter Priester, der den Zeitreisenden schon vor 4 Jahren, als sie durch die Zeit geschleudert wurden, geholfen hat sich an die moderne Zeit anzupassen – es ist natürlich unser Freund der Zauberer.

Als Grey mit dem Baby ankommt, ist er etwas irritiert – er erkennt natürlich sofort, dass Grey auf DIE FRAU getroffen ist... Von einem Baby war in den Sterne wohl nichts zu lesen. Aber dann entdeckt er, dass der Junge an jedem Fuß sechs Zehen hat – das scheint ihn zu beruhigen, denn es ist wohl ein Erbmerkmal der MacBains.

Grey hat von Anfang an angenommen, dass das Baby Graces eigenes Kind ist und sie hat diesen Irrtum bisher nicht korrigiert. – Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, immerhin ist es auch noch das Kind des (ehemaligen?) Erzfeindes.

Das Buch ist ziemlich flüssig geschrieben, das muss ich ihm lassen! Und ich amüsiere mich königlich ob der blumigen Sprache, die ich euch nicht vorenthalten will:
Zitat
- Es sah ihr in die Augen und hob denselben Finger, an dem noch ihr Blut war, strich ihn langsam über seine eigene Wunde. Dann hielt er die Hand zwischen ihnen beiden hoch und rieb die Finger gegeneinander, so dass ihrer beider blut vermischt wurde. Dabei starrte er sie weiter an. ... Er bewegte seinen Finger wieder zurück zu ihrem Gesicht und rieb erneut über ihre Wange, so dass ihrer bieder Blut noch mehr verbunden wurde. – War das mit den Blutsbrüdern nicht bei den Indianern?? :breitgrins:

- Er küsste so wie er aussah. Ziemlich überwältigend. ... Er roch wie der Wald, fühlte sich fest an wie ein Fels, schmeckte warm und süß und sehr männlich.

- Seite 108 – Grace: "Versuche nicht, dem was eben geschehen ist, eine besondere Bedeutung beizumessen. Deine Küsse wärmen mich nur auf."
 Seite 110 – Grace: "Ich mag deine Küsse nicht nur wegen der Wärme." - Wie gut dass sie nicht wankelmütig ist!!

- Grace nach ihrem Kälteschlaf und ihrer Wieder-Aufwärmung durch Grey in der Hütte des Priesters: „Ich bin nackt“, sagte sie vorwurfsvoll und wandte sich mit glühenden Wangen an Grey. „Wie konnte das denn passieren?“ :rollen:

- Sie fragte, warum sie beide nicht auf der Stelle anfingen zu brennen wie Fackeln. – Also auch hier ein paar Brandopfer  :breitgrins:

- Grace spürte den überwältigenden Drang, sich und ihm das Hemd herunterzureißen und ihren Körper an dem seinen zu reiben. Sie griff in sein Haar und dirigierte seinen Mund zu dem ihren, schob ihre Zunge hinein und nahm voller Wollust seinen Geschmack ins sich auf.....

Natürlich ist unser Highlander noch sehr archaisch: Frauen sind schwach, unvernünftig und brauchen männlichen Schutz!

@Aeria + Tolpan - Nein, der Held hat maronenfabene, längere Haare, die viel dunkler wirken, wenn sie nass sind. Und seine Augen sind von einem überwältigenden tannenwaldgrün, die sich bei Leidenschaft und Zorn noch verdunkeln können :breitgrins:
Liebe Grüße
Junifee

Aktuell in der Schmökerecke:
Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch
Der Choral des Todes - Jean-Christoph Grangé (HB)
Der unsterbliche Prinz (Gezeitensternsaga 01) - Jennifer Fallon (HB)

Tolpan

• Mitglied
  • Heiß auf Gras!
« Antwort #18 am: 24. Februar 2008, 12:47:05 »

Es gab auch schon einige Szenen, in denen sie sich deutlich näher kamen – natürlich hat sich Grey ihr nur genähert um sie zu wärmen :zwinker: Im Februar in den Bergen abzustürzen ist ja auch kein Vergnügen.

Natürlich. *nick*  :breitgrins:
Warm ist eine Vorstufe zu heiß und wir wissen ja welcher feurig-heißen Metaphern sich Nackenbeißer gerne bedienen, gelle?  :zwinker:
Ich würde dem Kerl kein Wort glauben!!  :breitgrins:

PS: Das Mitlesen macht mal wieder Spaß. *g*
Home is where my SUB is

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
« Antwort #19 am: 24. Februar 2008, 14:25:28 »

Ja mein armer Held muß mit diesem Biest von Elise ganz schön viel aushalten  :grmpf:
Jetzt hat sie ihm sogar Disteln ins Bett gelegt, hat dies aber am Abend wieder bereut, da er tagsüber so nett zu ihr war und ihr sogar eine wunderschöne Stute gekauft hat.
Es ist immer noch nicht zum Äusseren gekommen, aber so langsam regt sich in beiden das Verlangen nacheinander, wenn da nicht der Hansekapitän Nikolaus wäre, übrigens ein guter Freund von Maxim.
Denn  er wirbt gerade um Elise.
Dadurch das Nikolaus so um Elise schwänzelt, hat Maxim jetzt auch gesehen ,welche liebreiz hinter dieser biestigen F assade steckt :ohnmacht: und er versucht natürlich auch dieses herzallerliebste Geschöpf zu umgarnen.

Welcher der Männer wird wohl das Herz der jungen Mistreß erobern  :zwinker:
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

Aeria

• Mitglied
« Antwort #20 am: 24. Februar 2008, 15:25:42 »

So, Sabrina wurde davon unterrichtet, dass sie seit 15 Jahren, also seit ihrem 3. Lebensjahr mit Adam verlobt ist. Sie scheint sich nicht allzusehr deswegen zu grämen  :zwinker: . Lieber backt sie was das Zeug hält - sie backt immer, wenn sie aufgeregt ist, ich finde das lustig.

Einen Kuss gab es auch schon, aber der wurde nicht in aller Ausführlichkeit beschrieben, einerseits bin ich dafür dankbar, andererseits will die Voyeurin in mir mehr Details!
Gerade haben Adam und Sabrina einen herrenlosen Wolfshund mit nach Hause genommen, Sabrina ist sich sicher, dass ihr Möchtegern-Verlobter Edgar nie und nimmer so gehandelt hätte. Der wird mir übrigens mit jeder Seite unsympathischer, der Kerl hat keine Eier keinen Mumm. Aber er ist ja auch blond und heißt Edgar, also vielleicht kann er gar nichts dafür  :elch: .

Adam spricht immer mit "rauchiger Stimme", ich kann's bald nicht mehr sehen, außerdem

Zitat
Der Marquis von Stonehurst war für ihren Seelenfrieden entschieden zu attraktiv.

Sabrina und ihre Schwester werden nun eine Saison in London verbringen, da wird Adam viel Grund zur Eifersucht haben!  :zwinker:

Aeria

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #21 am: 24. Februar 2008, 17:10:11 »

@nimue
Was hält dich auf? Du hast doch sicher einen auf dem SUB  :zwinker: .

Ja, aber ich bin gerade auf Seite 60 eines fast 700-Seiten-Wälzers und wenn ich den ausgelesen habe, ist bestimmt schon das Marthe-und-Christian-Hebammenbuch Teil 3 erschienen :breitgrins:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Junifee

• Booklover
  • Mitglied
« Antwort #22 am: 24. Februar 2008, 17:33:35 »

Kaum zu glauben, aber die Geschichte war so fesselnd, dass ich das Buch schon durch habe!! Schon lange habe ich mich beim Lesen nicht mehr so amüsiert! :breitgrins: Die S.e.x.-Szenen waren zwar relativ ausführlich, aber ok.

Gegen Greys Proteste lehnt sie seine Hilfe ab und geht gleich nach der Rettung ins Haus ihrer Familie. Schon am ersten Abend erhält sie unerwarteten und ungebetenen Besuch von Michael MacBain. Sie gibt auch ihm gegenüber das Baby als ihres aus und erzählt ihm, dass Mary gestorben ist.

Ganz schnell stellt sich heraus, dass die MacBains und die MacKeages tatsächlich verfeindet sind – erst viel später kann sie herausfinden warum. Grace beschließt Michael näher kennen zu lernen um sich ein Urteil über ihn bilden zu können, eingedenk ihres Versprechens den Jungen seinem Vater zu übergeben.

Durch den weiterhin wütenden Eisregen besteht die Gefahr, dass die Seilbahn auf Greys Grundstück zusammenbricht. Grace bietet ihm ihre Hilfe an, als Gegenleistung dafür, dass er Michael dabei hilft, seine Tannenbestände zu schützen. Sehr widerwillig stimmt Grey zu. Während der Inspektion der Bergstation kommt es zwischen den beiden dann (endlich) zum Äußersten. Grace entscheidet sich ganz bewusst dafür und Grey sieht es als Highlander als Inbesitznahme :ohnmacht: Oh welch Überraschung für den Highlander – sie ist noch Jungfrau!! Womit ihm dann auch klar wird, dass das Baby nicht ihres sein kann und er schlussfolgert richtig, dass es von Mary und Michael sein muss. (Gray + Grace und Michael + Mary – wie niedlich)

Da tauch plötzlich ihr Chef Jonathan bei ihr zu Hause auf und erklärt, dass es Problem mit ihrem Satelliten gäbe. Er sende unverständliche Funksignale und nur sie könne diese entschlüsseln. Außerdem gesteht er ihr, dass er mit einem konkurrierenden Unternehmen einen Vertrag schließen musste, um das finanzielle Überleben der Firma zu sichern. Allerdings will diese Firma ihre Idee weiterverkaufen und der Käufer wolle danach eine Waffe bauen. Und Leute, die sie zurück holen, damit sie das Problem löse seien auch schon unterwegs...

Natürlich tauchen diese Männer noch auf und entführen Grace und Grey eilt ihnen zur Rettung hinterher. Das Leben rettet ihr jedoch Michael MacBain und nach den Dingen, die sie bei dieser Rettung erlebt, kann sie nicht anders als Michael (sehr schweren Herzens) zu sagen, dass das Baby sein Sohn ist und ihn ihm zu überlassen.

Selbstverständlich kriegen sie sich am Ende – sie feiern zur Sommersonnwende Hochzeit. Vorher wird auch noch die Feindschaft zwischen den Clans beigelegt und es stellt sich (oh welch Überraschung!) heraus, dass alles auf einem Irrtum basierte.

Und hier noch ein paar Text-Schmankerln:
Zitat
- Sie war in die Arme eines Schutzengels geraten, der küsste wie der Teufel. ... Ein starker, männlicher Mann mit Augen in der Farbe von Winterfichten und dem Körper von Supermann. :breitgrins:

- Sie hatte nicht viel Glück bei dem Versuch, ihn auszuziehen, wahrscheinlich, weil der Saum seines Hemdes an der Wölbung in seiner Hose hängen geblieben war. - *prust* wiiiie lang ist denn das Hemd???

- Sie konnte spüren, wie sein Verlangen sich gegen seine Hose drückte... – Verlangen? ...ich dachte das wäre was anderes :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

- Er belagerte ihre Sinne mit seinen Lippen, seinen Händen, mit Worten, die ihr Herz entflammten.
Liebe Grüße
Junifee

Aktuell in der Schmökerecke:
Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch
Der Choral des Todes - Jean-Christoph Grangé (HB)
Der unsterbliche Prinz (Gezeitensternsaga 01) - Jennifer Fallon (HB)

Aeria

• Mitglied
« Antwort #23 am: 24. Februar 2008, 17:41:58 »

@nimue
Was hält dich auf? Du hast doch sicher einen auf dem SUB  :zwinker: .

Ja, aber ich bin gerade auf Seite 60 eines fast 700-Seiten-Wälzers und wenn ich den ausgelesen habe, ist bestimmt schon das Marthe-und-Christian-Hebammenbuch Teil 3 erschienen :breitgrins:

Du willst den dritten Teil auch noch lesen?!  :entsetzt: Ich habe deine Rezi zu Teil 2 gelesen und werde die Bücher sicher nienicht anfassen!  :lachen:

Zu meinem Nackenbeißer:

Woran erkennt man noch, dass Edgar böse ist (außer, dass er Edgar heißt)? Der Hund mag ihn nicht!  :zwinker:
Außerdem posaunt dieser Mensch, der Sabrina doch angeblich so sehr liebt, in ganz London herum, dass Sabrina und Coutney adoptierte Bastardkinder sind. Sabrina will natürlich kein negatives Wort über ihren Jugendfreund hören, typisch.
Es gab zwischen Sabrina und Adam noch einen "glühenden Kuss" (aua), zuvor hat er sie herumkommandiert, nun ist sie so aufgekratzt, dass sie für ihn Schierlingkekse backen will. Mahlzeit.

Aeria
« Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 17:46:02 von Aeria »

Tolpan

• Mitglied
  • Heiß auf Gras!
« Antwort #24 am: 24. Februar 2008, 17:44:40 »

Glühender Kuss, entflammtes Herz ... kann mal bitte jemand die Feuerwehr rufen?!   :spinnen:

Zitat
- Sie war in die Arme eines Schutzengels geraten, der küsste wie der Teufel. ... Ein starker, männlicher Mann mit Augen in der Farbe von Winterfichten und dem Körper von Supermann. :breitgrins:

Pft, jetzt bin ich aber neidisch. In meinen zwei Nackenbeißern kam kein Superman vor ... jedenfalls kein Ganzer.  :grmpf:
:breitgrins: )

@Aeria: Könntest du bitte mal eine kleine ... äh ... "Abhandlung" schreiben woran man in Nackenbeißern erkennt wer böse ist? Und welche Namen gehören eigentlich GRUNDSÄTZLICH zu den Bösen? Das interessiert mich jetzt. *g*

@nimue: Ach, den dritten Teil willst du dir auch noch antun? Da besorge ich mir schonmal das Popcorn!  :breitgrins:
Home is where my SUB is

Aeria

• Mitglied
« Antwort #25 am: 24. Februar 2008, 17:52:46 »

@Aeria: Könntest du bitte mal eine kleine ... äh ... "Abhandlung" schreiben woran man in Nackenbeißern erkennt wer böse ist? Und welche Namen gehören eigentlich GRUNDSÄTZLICH zu den Bösen? Das interessiert mich jetzt. *g*

Hm, auf Anhieb könnte ich das gar nicht sagen, aber in meinem letzten Nackenbeißer hieß einer Lord Pease - ganz klar ein Bösewicht. Wer Pease heißt, hat schon verloren. Und gerade fällt mir ein, dass ich mal nachenbeißertechnisch einem Trevor begegnet bin - ein "Guter" heißt so nicht! Und er hat sich dann auch als ein Böser herausgestellt. Die Ex-Bettgespielin von Adam heißt z. B. Alexis Carstairs, ich brauche kein "Denver-Clan"-Kenner zu sein, um zu sagen - die ist ein Biest!
Achte mal darauf in deinem nächsten Nackenbeißer, wenn dir ein Name unsympathisch ist, dann hat das einen Grund  :zwinker: .

Aeria

Tolpan

• Mitglied
  • Heiß auf Gras!
« Antwort #26 am: 24. Februar 2008, 18:06:31 »

Okay, Trevor ist schlecht, Trevor ist eine Kröte!  :breitgrins:

Achte mal darauf in deinem nächsten Nackenbeißer, wenn dir ein Name unsympathisch ist, dann hat das einen Grund  :zwinker: .

Wie kommst du darauf, dass ich so schnell wieder einen Nackenbeißer lese?  :wegrenn:
Home is where my SUB is

Aeria

• Mitglied
« Antwort #27 am: 24. Februar 2008, 18:49:17 »

Macht doch Spaß  :zunge: Den willst du dir doch wohl nicht entgehen lassen?

Bei mir wurde vorhin eine "harte, muskelbepackte Brust" erwähnt, ich hatte schon darauf gewartet. Ansonsten hält sich Patricia Grasso mit Standard-Sätzen sehr zurück, bisher mag ich dieses Buch sehr.
Gerade hat Sabrina Adams besten Freund und dessen amerikanische Ehefrau kennegelernt und ich dachte, ich les nicht recht, die beiden heißen James und Lily! Bei diesen Namen lande ich automatisch bei dem Jungen mit der Blitznarbe  :lachen: . Lily ist ein sympathischer Name, also ist die Person auch nett. Hier ein Dialog zwischen Sabrina und Lily, der sie mir gleich noch sympathischer machte  :zwinker: :

Zitat
"Kochen und Backen entspannt mich. Wenn ich nervös oder verärgert bin, muss ich einfach backen."
Lily lächelte verschmitzt. "Oh, ich glaube, wir werden doch gute Freundinnen."
"Backen Sie auch, wenn Sie verärgert sind?", fragte Sabrina.
"Nein, ich esse."

Aeria

Tolpan

• Mitglied
  • Heiß auf Gras!
« Antwort #28 am: 24. Februar 2008, 18:56:23 »

Macht doch Spaß  :zunge: Den willst du dir doch wohl nicht entgehen lassen?

Ich gebe ja zu, dass mir das gemeinsam lesen durchaus gefällt, ist schon sehr amüsant :redface:
... besser finde ich sie dadurch aber vermutlich nicht. (Und der letzte wurde auch nicht spannender. *g*)
Mal ganz davon abgesehen habe ich auch gar keinen Nackenbeißer auf meinem SUB.  :zunge:

Zitat
"Kochen und Backen entspannt mich. Wenn ich nervös oder verärgert bin, muss ich einfach backen."
Lily lächelte verschmitzt. "Oh, ich glaube, wir werden doch gute Freundinnen."
"Backen Sie auch, wenn Sie verärgert sind?", fragte Sabrina.
"Nein, ich esse."

Sieht sie auch dementsprechend aus?  :breitgrins:
Home is where my SUB is

Aeria

• Mitglied
« Antwort #29 am: 25. Februar 2008, 00:47:48 »

Sieht sie auch dementsprechend aus?  :breitgrins:

Heldinnen in Nackenbeißern sehen NIE so aus, als würden sie gerne essen. Lily ist mal wieder eine zierliche Person.

Mein Held will seine Beinahe-Verlobte Sabrina eifersüchtig machen und trifft sich mit seiner Geliebten Alexis - überall dort, wo Sabrina auch ist, damit ihr das auch ja nicht entgeht. Alexis hat übrigens "den Körper einer Liebesgöttin".
Adam vermutet übrigens, dass Sabrinas Vater ermordet worden ist, und will der Sache auf den Grund gehen. Er bittet Sabrina, alles aufzuschreiben, das sich in der Woche vor dem Tod des Grafen ereignet hatte. Ich würde sagen, er fängt mit seinen Ermittlungen recht spät an, es ist schon über einen Monat her.
Auf Adam ist geschossen worden. Er glaubt, dass es entweder ein politisches Attentat oder die Tat eines seiner Geschäftspartner gewesen sein könnte. Ich tippe auf Edgar!

Aeria