Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Harry Kemelman - Die Woche des Rabbi [Minileserunde]  (Gelesen 8545 mal)

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
Re: Harry Kemelman - Die Woche des Rabbi [Minileserunde]
« Antwort #75 am: 13. Februar 2008, 13:20:44 »

:winken:
Ich habe den Montag nun doch noch gelesen und gestern beendet.
Also David Small war
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)
also auch hier
Wie es auch nicht anders zu erwarten war, geriet der Rabbi  in

Der Rabbi klärt, wie in den vorherigen Büchern, wieder alleine
Allerdings hatte ich auch hier wieder eine ganz ander Vermutung, was den Täter betrifft.
Rabbi Deutch ist mir sehr sympatisch, und wie schon in einem andern Thread erwähnt mag ich seine Frau nicht, sie wirkt auf mich sehr intrigant und am liebsten hätte sie es, wenn ihr Mann die Stellung von David übernimmt  :grmpf:

Ob er das machen wird, erfahren wir erst fast zum Schluß.

Ich fand den Montag nicht sehr spannend, eher schleppend. Manche Kapitel waren recht interessant, aber im großen und ganzen war es mehr ein  :rollen: Buch
Jetzt brauch ich erst mal eine Rabbi Pause und lese einoder zwei Bücher dazwischen....Ihr wißt schon wegen Samstag 16.02. :zwinker:
« Letzte Änderung: 25. März 2008, 22:55:12 von Bine1970 »
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

tina

• Hardcover-Fetischist und LukeDanesDADAistin
  • Mitglied
« Antwort #76 am: 14. Februar 2008, 21:39:10 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, da ich krank war und richtig das Bett hüten musste. Mir gings so elend, dass ich nicht nicht einmal Lust hatte zu lesen, also auch kein Rabbi, aber ich habe Euch nicht vergessen. Den Sonntags-Rabbi fand ich sehr träge. ERstens hat es wahnsinnig lange gedauert, bis überhaupt ein Mord geschah, fast erst im letzten drittel des Buches und so langsam, empfinde ich, dasssich die Krimis etwas ähneln, was die Rahmenhandlung angeht. Von der Krimi-Seite aus betrachtet, fand ich den Sonntag auch nicht sehr spannend und ich hatte zu den Protagonisten, ausser zu Rabbi Small, keinerlei Beziehung. Sie werden, so erschien es mir, als notweniges Übel mit ins Buch genommen, aber eher etwas lustlos dem Leser vorgestellt. Vielleicht braucht man wirklich zwischen den Rabbis mal 'ne Pause, bevor man weiterliest.

Liebe GRüße Tina
Ein Optimist ist ein Mensch, der weiß, wie kompliziert die Welt sein kann - ein Pessimist entdeckt das jeden Morgen aufs neue
Sir Peter Ustinov

:buecherstapel: Mein SUB

:leser:
Erenst Cline - Ready Player One
Doris Lessing - Und wieder die Liebe

Bine1970

• Mitglied
« Antwort #77 am: 15. Februar 2008, 23:06:56 »

:winken: Hallo Tina
Schön das es dir wieder besser geht.

ich hatte zu den Protagonisten, ausser zu Rabbi Small, keinerlei Beziehung. Sie werden, so erschien es mir, als notweniges Übel mit ins Buch genommen, aber eher etwas lustlos dem Leser vorgestellt. Vielleicht braucht man wirklich zwischen den Rabbis mal 'ne Pause, bevor man weiterliest.
Liebe GRüße Tina

Da gebe ich dir vollkommen Recht.  Kaum hat man sich an die Protagonisten gewöhnt, werden sie im nächsten Buch schon wieder ausgetauscht. Das ist schon ärgerlich, denn man muß sich immer wieder umstellen und fragt sich, wer ist das denn nun schon wieder.
Ich lese momentan auch ein anderes Buch, aber ich muß sagen, ich vermisse denn Rabbi schon, denn
Ich werde ihn auf jeden fall nach meinem aktuellen Buch weiterlesen
« Letzte Änderung: 25. März 2008, 22:56:38 von Bine1970 »
liest u.a.

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

Bine1970

• Mitglied
« Antwort #78 am: 22. Juli 2008, 16:32:48 »

Nach dem ich nun mehr als 5 Monate keinen Rabbi Tag gelesen habe , hatte ich doch die Tage mal wieder Lust darauf.
Ich bin immer noch bei Dienstag, habe hier aber nur noch ca 20 Seiten.
Ich finde in diesem Buch erfährt man sehr viel mehr über das Judentum als in allen andern Bändern.
So z.B. warum sie keinen Schinken oder Schwein essen und das es eigentlich keine Religion als solches ist, wie bei den Katholiken oder Protestanten.

Bei der Tätersuche tappen sie noch im Dunkeln aber ich hatte da schon ziemlich früh einen Verdacht und im Moment sieht es so aus als ob sich der Verdacht bestätigt.

Habt ihr die Bücher schon zu Ende gelesen???

Lg

Bine
liest u.a.

Bine1970

• Mitglied
« Antwort #79 am: 24. Juli 2008, 20:41:32 »

Ich kann es gar nicht glauben  :klatschen:
Nach 5 Rabbi Tagen lag ich endlich mal mit meiner Vermutung des Täters richtig.
Man hab  ich mich gefreut :jumpies: :banane: :karotte:
Da es ja ein Wettbewerbsbuch ist, habe ich auch gleich mit dem Mittwoch begonnen:

Am Mittwoch wird der Rabbi nass.

Er ist immer  noch in Barnards Crossing und wie sollte es anders sein, die Geschichte fängt wieder mit einem vollkommen neuen Vorstand an.

Bin jetzt mal gespannt wie dieser Rabbi Tag wird, denn den Dienstag fand ich zwar nicht spannend aber doch interessant, eben weil man soviel über das Judentum erfährt.

Seit ihr denn alle durch?
Oder habt ihr vielleicht Lust mit mir weiter zu lesen???
liest u.a.

Bine1970

• Mitglied
« Antwort #80 am: 29. Juli 2008, 14:36:13 »

Hihi, auch bei Mittwoch wird der Rabbi nass lag ich mit meinr Tätervermutung richtig. :klatschen: Anscheinend komme ich so langsam in Fahrt.
Das Motiv wusste ich zwar nicht, aber als ich es las war es eigentlich eindeutig.
Na ja so gesehen war es ja auch kein Mord, es sollte mehr  oder weniger jemandem einen schlechten Ruf angehängt werden, was beinahe auch funktioniert hätte. Nur mit diesem Ende hat der Täter nicht gerechnet und das wollte er auch nicht wirklich
Diesmal war es ein Jude :zwinker:
Diesmal war ich sehr schnell durch und es hat wieder richtig Spaß gemacht vom Rabbi zu lesen.
Man war der zwischendurch sauer :breitgrins:

Bevor ich Die Woche des Rabbi beende, lege ich noch kurz ein anderes Buch dazwischen.
liest u.a.