Hallo Tina! Ich habe mich jetzt durch deinen wunderbaren SuB gelesen und möchte natürlich auch meine Kommentare abgeben

:
Bücher, die ich gelesen habe, und die mir gefielen:Allende, Isabele - Das Geisterhaus
Allende, Isabele - Portrait In Sepia (Fortunas Tochter müsste vorher gelesen werden, glaube ich)
Dumas, Alexandre, d. Ält. - Die drei Musketiere
Franzen, Jonathan - Die Korrekturen. (Schwierig, da zu Beginn ziemlich langatmig)
Fredriksson , Marianne - Simon
Irving, John - Das Hotel New Hampshire
Kundera, Milan - Das Buch der lächerlichen Liebe (Ganz wunderbar leicht, geistreich und witzig!)
McEwan, Ian - Saturday
Regener, Sven - Herr Lehmann. ("Neue Vahr Süd" hat mir besser gefallen. "Der kleine Bruder" habe ich abgebrochen...)
Steinbeck, John - Jenseits von Eden. (Mein erster und einziger Steinbeck. Ich habe es geliebt!)
Tolstoi, Leo - Anna Karenina (Wunderbares Werk! Meine größte Empfehlung von dieser Liste!)
Twain, Mark - Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Zusak, Markus - Die Bücherdiebin
Außerdem möchte ich dir (falls ich das nicht schon getan habe...) "Du bist nicht so wie andre Mütter" und "Die Herren" von Angelika Schrobsdorff wärmstens ans Herz legen. Ich glaube, du würdest diese Bücher lieben. (In dieser Reihenfolge und nicht direkt hintereinander)
Bücher, die bei mir auch suben (
mit Zaunpfahl -> Leserunden):Hugo, Victor - Die Elenden
Hustvedt, Siri - Was ich liebte
Kundera, Milan - Der Scherz
Schwab, Gustav - Die schönsten Sagen des klassischen Altertums
Stroud, Jonathan - Bartimäus. Das Auge Des Golem
Bücher, die ich gelesen habe und die mir nicht so gut gefielen:Roy, Arundhati - Der Gott der kleinen Dinge (Ist lange her, aber ich kann mich vage erinnern, dass mich der Schreibstil genervt hat...)
Yalom, Irvin D. - Und Nitzsche weinte (Da bin ich gespalten. Es ist nicht total schlecht, aber ich habe mein Interesse an Yalom verloren...)
Tolle Bücher, die du da auf dem SuB hast! Ich werde sie nochmal durchforsten, um meine Wunschliste um ein paar Seiten zu verlängern.

Liebe Grüße,
roulade