@ Junifee, Wasser ist nid schlecht, obwohl ich es bevorzugt gegen und nicht für den Durst einsetze, aber mach du mal.

So wie ein ehemaliger Erdkundelehrer von mir, der meinte er müsse Tabletten für seinen Mundgeruch einnehmen, frag mich, warum man so was macht

Ich lese, wie ich durch Seychella (glaube, sie wars?) erfahren hab, passenderweise
Christoph Marzi - Lycidas oder Das Fantasyepos, an dem sich die Geister scheiden

KlappentextAus der Amazon.de-Redaktion
Ein wahres Feuerwerk an Ideen brennt Christoph Marzi in seinem Romandebüt Lycidas ab. Wie das Titelbild schon sehr stimmungsvoll suggeriert, geht es in dem Buch um London und seine Geheimnisse. Diese sind viel unglaublicher als man das vor der Lektüre dieses Buches dachte. Auch der jungen Emily Laing, die unter erbärmlichen Verhältnissen im Waisenhaus des Mr. Dombey aufwächst, offenbaren sich nach und nach die Ungeheuerlichkeiten, die unter dem uns bekannten London verborgen sind. Emily’s Abenteuer beginnen damit, dass ihr eine sprechende, adlige Ratte begegnet. Als ein Werwolf ein anderes Kind aus dem Waisenhaus entführt, muss sie sich auf die Suche nach der Entführten machen. Ein Alchemist nimmt sie unter seine Fittiche. Auch ein Elf und ihre beste Freundin schließen sich der Suche an. Erst allmählich lernt Emily das Geheimnis ihrer Herkunft und der Uralten Metropole kennen und muss feststellen, dass es um mehr geht als nur um ein entführtes Kind.Hab das Buch heute schon etwas begonnen, bin also momentan im 11. Kapitel oder auch auf Seite, Moment, Seite 203. Hab schon einigermaßen stark hin und her geschwankt, ob und wie sehr es mir gefällt, weiss nicht, wie sehr mich die Diskussion darüber allenthalben im Vorhinein mehr oder minder subtil beeinflusst hat, auf jeden Fall könnte man sagen, dass ich diese Diskussion, die ich mit Interesse verfolgt habe, auch für mich fortgeführt habe, und - soviel sei gesagt - noch nicht wirklich beendet hab.
Aber irgendwas muss da schon dran sein, sonst hätte ichs ja wohl nid schon so weit gelesen.

Tee hatte ich vorhin bereits, dass ich an einem Tag selbigen erst um viertel vor 8 nehme erscheint mir geradezu bestialisch, allerdingswird nachher natürlich noch welcher folgen, bis dahin nehm ich momentan gar nichts, obwohl noch hart gekochte Eier, Baguette etc. auf mich warten